Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Meerschweinchen operieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 20:57    Titel:

Probier´s mal aus.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 01:36    Titel:

Das ist ja alles experimentelle Basis, ich denke, da können wir dir nicht wirklich Tipps geben. Sowas kommt einfach zu selten vor. Aber einen Versuch wärs auf jeden Fall wert...
*g* was aber das Ziepen angeht: Auch bei Flaum kanns ziepen (eigene Erfahrung *hihi*), aber ein bisschen Schwund is ja immer.

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frettenbande
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 12.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 09:26    Titel:

Habs mit den Pflastern versucht. Das hält nicht - also die Pflaster bleiben überhaupt nicht kleben.
'Dann hab ich ne Socke zerschnitten und ihr angezogen, aber da hatte ich dasselbe Problem, wie bei dem Laufgeschirr.

Werd nachher mal versuchen, ob ich ihr einen Verband rumwickeln kann. Außdem mach ich heute auch die Tücher ausm Käfig raus und kipp ne Tonne Streu rein. Das dürfte auch weicher sein, als die Tücher.
Die Kleine hält mich ganz schön auf Trab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 10:02    Titel:

Schön dass du dich so viel und lieb um sie kümmerst.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frettenbande
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 12.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 12:50    Titel:

Leider umsonst - Lolle ist tot Crying or Very sad

Ich weiß nicht warum. Sie hatte sich doch relativ gut erholt, hatte ihre Medis bekommen, ihren Futterbrei geschluckt.
Es ging total schnell, ganz plötzlich und unerwartet. Hab sie hier aufm Schoß liegen. War gerade dabei sie mit dem Brei zu füttern und plötzlich schnauft sie und dann war sie direkt tot.

Es tut mir so leid und ich hoffe einfach, das ich nichts falsch gemacht hab. Vorhin war ich noch im Freßnapf und hab so weiche Einlagen für den Käfig geholt, weil ja kein Verband und nichts gehalten hat. Hab Vitamintropfen gekauft, weil ich dachte, damit kann ich sie auch noch nen bißle unterstützen. Alles umsonst - ich weiß im Moment garnicht was ich machen soll, außer hier zu hocken und zu heulen Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 14:22    Titel:

Shocked .... Mein Beileid..
..mach dir aber kein Vorwurf... du hast alles für sie getan was
du konntest!!..
..besser hätte ihr es nicht gehen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 15:42    Titel:

Oh nein! Das tut mir so leid! Crying or Very sad Du hast wirklich dein Bestes getan!
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 16:25    Titel:

oh... Crying or Very sad Crying or Very sad
das tut mir leid..aber du kannst stolz auf dich sein...du hast so viel für die maus getan.....
komm gut am anderen ende der regenbogenbrücke an kleine schnuffelnase....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 20:11    Titel:

Das tut mir schrecklich leid Crying or Very sad

Gute Reise kleine Lolle und ein neues schönes Leben im Regenbogenland Wink

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 02:41    Titel:

Oh nein! Wie gruselig!! So von jetzt auf gleich, das ist ja dramatisch. Sad

Aber ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Ich denke auch, dass du alles getan hast. Du hast dir ja wirklich viel einfallen lassen und dich so sehr engagiert. Kann mir nicht vorstellen, dass du was falsch gemacht hast oder dass man noch mehr für sie hätte tun können. Danke übrigens, dass du uns immer auf dem Laufenden gehalten hast.

Tut mir sehr leid, dass sies nicht geschafft hat, ich hätte es euch und vor allem Lolle so gegönnt. Sad

Gute Reise, Lolle!

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frettenbande
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 12.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 18:33    Titel:

Melde mich nochmal und berichte kurz die Neuigkeiten.

Lolle`s Freundin Lilli hat nun einen neue Mitbewohnerin Very Happy Meine Tochter war wirklich sehr unglücklich, das Lolle nicht mehr da ist und da hab ich ihr erzählt - es war ja ein Tag vor Weihnachten passiert - das an Weihnachten manchmal Wunder geschehen, wenn man ganz fest dran glaubt. Hab ihr dann gesagt, das ja eigentlich nur Lolle`s Seele über die RBB gegangen ist und wenn meine Tochter nun fest dran glaubt, dann käme Lolle wieder zu ihr zurück. Daraufhin hat sie ne Kerze auf Lolle`s Grab gestellt, damit sie den Weg nach Hause findet. Dann -ich weiß man sollte das nicht machen - bin ich mit meiner Tochter in einen Zooladen und dort sollte sie sich ein neues Meeri aussuchen. Schließlich wüßte ja nur sie, in welchem Meeri sich Lolle`s Seele glücklich fühlen würde.
Das neue Meeri hat sich tatsächlich 2 Tage später so benommen wie Lolle - wie wild rumhüpfen und rennen und losquietschen wenn ne Tüte raschelt.
Nun glaubt meine Tochter, das ihr Wunder geschehen wäre und Lolle`s Seele nun in dem neuen Meeri wohnen würde.
Lilli is auch zufrieden, da sie ja nicht alleine ist und versteht sich mit dem neuen Meeri richtig gut.

Wollte euch nur schnell Bescheid geben, da ihr so mit Lolle mitgefiebert habt und nochmal Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:10    Titel:

Wie traurig schön Wink
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 21:53    Titel:

*schnief* *schluchz* ich das süüüüüüüüßßßßßß du bist ne gute mami
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 22:36    Titel:

Confused
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 23:30    Titel:

wie schöön (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey