Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Meerschweinchen operieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 16:07    Titel:

Hu, hier gabs viel zu lesen!

Ich wünsch der Kleinen auch alles Gute und hoffe, dass sie wieder gesund wird... dann wohl mit einem Beinchen weniger.

Drück alle Daumen, die ich finden kann!!!

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 16:33    Titel:

Ja ganz schön viel sogar..!
Ich dachte schon das es kein Ende gibt.. Laughing
Viel Glück dem Schweini ich Drück nen Daumen... bringen Pech..!
Drückt alle einen ! Very Happy

Wenn das Schweini jetzt schon mit 3 Beinen "läuft" dann ist es
umso besser wenn es tatzächlich nur noch 3 hat ....dann muss
es das andere Bein nicht immmer an den Körper anziehen..



Viel Glück Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 23:46    Titel:

Zum Daumendrücken: Ich glaube, das Schweinchen ist nicht abergläubisch! Wink
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frettenbande
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 12.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 11:49    Titel:

So, nu is Lolle beim TA. Die TÄ hat sich die Pfote nochmal angeschaut und schon bei leichtem Drücken kam jede Menge Eiter raus. Außerdem wird die Pfote schon blau und das is wohl ein Zeichen, das der Eiter die Pfote angreift. Naja, retten kann man die Pfote nun wirklich nicht mehr und ich hab Lolle bei der TÄ gelassen. Heute oder morgen wird amputiert. Die TÄ hat mich aber nochmal auf das doch recht große Risiko hingewiesen. Es kann passieren, das Lolle während OP stirbt oder nach der OP nicht mehr aufwacht. Wenn sie alles gut überstehen sollte, kann es auch später noch zu Komplikationen kommen (schlechte Wundheilung, Entzündung usw.)

Jetzt heißt es also erstmal abwarten. Ich hoffe das ich die Kleine am Mittwoch oder Donnerstag wohlbehalten nach Hause holen kann.

Dann geht zwar hier das Bangen weiter, aber Hauptsache sie übersteht jetzt erstmal alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 15:26    Titel:

die ärzte müssen imemr auf sämtliche risiken hinweisen....genauso wie beim menschen..aber prozentual gesehen kommt es nicht oft vor...die ärzte müssen sich nur rechtich absichern....
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 17:57    Titel:

Oh ja... da hab ich auch noch ein Trauma von, wie mich der Doc vor ner Not-OP aufgeklärt hat. Ich wollte das garnicht alles wissen, nur schnell wieder ausm Krankenhaus raus, aber kann man nix machen. Is ja verständlich, dass das sein muss.
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 18:42    Titel:

alles wegen den rechtlichen kram...was denkt ihr warum wir aufm rettungswagen immer alles 5 mal schreiben müssen..alles um sich abzusichern das dir keiner ans bein pissen kann...
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 73
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 19:30    Titel:

Da drück ich Lolle alle Daumen, dass sie sich gut von der OP erholt und sich keine Komplikationen einstellen Wink
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 19:38    Titel:

nur einen!
..zwei bringen doch Pech! Laughing

Wink

Ich drück auch EINEN für Lolle Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frettenbande
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 12.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 10:42    Titel:

Die kleine Lolle hats überstanden. OP is gut gelaufen und im Moment is sie in der Aufwachphase. Da könne zwar auch noch was passieren -hat man mir am Telefon gesagt- aber sie schlägt sich tapfer.

Wenn es weiter so gut läuft, kann ich sie heute Abend nach Hause holen Very Happy

Danke nochmal für eure Tipps und die gedrückten Daumen und Pfötchen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 15:19    Titel:

Ich drück dennoch weiterhin alle Daumen und Meerschweinpfoten, die ich finden kann (schließlich hab ich 20 Meerschweinfüße im Haus).
Dann bin ich mal gespannt, wie die Kleine sich weiterhin schlägt. Tapferes Schweinchen!

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 16:36    Titel:

super das freut mich....
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 17:17    Titel:

Suuuuuupi...da war sie aber gaaanz tapfer.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frettenbande
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 12.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 19:25    Titel:

So, Lolle is Zuhause. Sieht echt übel aus, aber da muß sie jetzt halt durch. Die TÄ meinte, das es zunächst ganz wichtig wäre, das Lolle wieder anfängt zu fressen und zu trinken - das natürlich am besten selbstständig. Bis Donnerstag -da is die 1. Kontrolle- soll ich ihr kein normales Futter geben, nur Heu, Apfel, Karotte, Gurke und so.
Also hab ich vorhin versucht Lolle zum fressen zu bringen. Ich hab Apfel und Karotte kleingeschnitten, aber das hat sie überhaupt nicht interessiert. Hab dann Karottenbrei in ne Spritze gezogen und ihr ein bißle ins Maul. Das hat sie sofort geschluckt und nen langen Hals gemacht. Klar gabs sofort mehr und sie hat zwei kleine Spritzen Brei weggemampft. Dann hab ich ihr noch nen bißle Wasser mit ner Spritze gegeben und sie erstmal wieder in Ruhe gelassen.
Bißle später hab ichs nochmal versucht, aber sie hat ihr Mäulchen noch nicht so ganz unter Kontrolle und würgt sich so nen Karottenstück bis zum Anschlag ins Maul rein. Habs aber eisern festgehalten und wieder rausgezogen.
Naja, in den Käfig hab ich sie jetzt noch nicht gesetzt. Der steht ja auch im Zimmer von meiner Tochter und ich denke, ich sollte heute Nacht schon noch gut auf Lolle aufpassen. Kann ja aber schlecht alle 2-3 Stunden bei Töchterlein ins Zimmer marschieren. Hab jetzt so ne Einkaufsklappbox saubergeschrubbt, desinfiziert und Tücher rein. Ganz flache Wasserschale, bißle Heu, kleingeschnittenen Apfel und Karotte.
Lolle kann sich darin schon bewegen, aber halt keine großen Sprünge machen. Ich glaub, danach is ihr im Moment auch nicht. Auf jeden Fall hat sie aber schon ein wenig Wasser getrunken, Heu geknabbert und an Apfel und Karotten hat sie sich auch schon zu schaffen gemacht. Ich werd sie heute Nacht mit in mein Schlafzimmer nehmen und dann halt alle 2-3 Stunden nach ihr schauen.
Das größte Problem is im Moment aber noch, das sie halt kein Gleichgewicht hat. Sie kippt dauernd um und kommt von allein nicht mehr auf die Füße.
Auf jeden Fall is sie tapfer. Ab morgen gibts dann wieder Medis und hoffentlich gehts dann gaaaaanz steil bergauf mit der kleinen Powersau

Da ich heute Nacht ja schlecht kontrollieren kann, ob sie wirklich frißt und trinkt, wäre es da ok, wenn ich ihr alle 2-3 Stunden Karottenbrei und Wasser per Spritze gebe? Einfach das sie was im Magen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 73
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 19:33    Titel:

Schön, das sie alles gut überstanden hat, an das fehlenden Beinchen muß sie sich erst gewöhnen, das dauert ein Weilchen. Aber schön, das sie schon wieder etwas futtert, das wird alles werden.

Hast du auch Schmerznittel mitbekommen?, das wäre wichtig, denn MS die Schmerzen haben, stellen das Fressen ein.

Wenn du sie mit ins Schlafzimmer nimmst, pack sie gut ein, damit sie nich friert.

Ich finde es toll, das du dich so kümmerst Smile , sie is ja noch ein junges Tier, andere würden es eher einschläfern lassen Sad

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das das kleiner Powerschweinchen ganz schnell wieder aud seine drei Pfötchen kommt und ein glückliches Leben führen darf Wink

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey