Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Meerschweinchen operieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frettenbande
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 12.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 20:49    Titel:

Schmerzmittel hab ich mitbekommen. Allerdings soll ich ihr erst ab morgen davon geben. Heute hat sie wohl alles von der TÄ bekommen.

Keine Angst, sie wird nicht frieren. Hab ihr ne schöne Kuscheldecke unten in die Box gelegt und aus ner Decke ne Art Hütte gebaut. Da drin hat sie es schön warm. Werd dann auch über meinen Schatten springen und das Schlafzimmer gut heizen Wink (eigentlich mag ich kein warmes Schlafzimmer - da zoff ich mich auch immer mit meinem Mann Laughing )

Bei mir wird kein Tier eingeschläfert, solange es ne Chance hat. Das ich mich um Lolle kümmere is für mich selbstverständlich. Das kann sie schließlich nicht selbst und ich bin doch für die Tiere, die bei mir leben verantwortlich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:59    Titel:

Na, das kenn ich doch irgendwoher Laughing bei und wird auch nur wenn die Enkel da sind die Heizung etwas aufgedreht Wink jedemfalls solange sie noch klein sind.

Lolle kann froh sein, das sie bei dir gelandet ist Wink

Ich wünsch der kleinen Maus ne erholsame Nacht Smile und du wirst das Kind schon schaukeln, aller 2 Stunden Laughing

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 22:05    Titel:

Sehr schön, dass du dich so gut kümmerst, muss ich auch nochmal sagen. Wenn sie schon ein wenig selbst knabbert, is das doch ein gutes Zeichen Smile

Aber was meinst du mit "kein normales Futter geben"? Heu und Möhre etc. is doch normales Futter oder hab ich das was falsch verstanden?

Alles Gute weiterhin und gute Genesung, liebe Lolle!! (Bitter weitersagen Wink )

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frettenbande
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 12.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 07:52    Titel:

So, Lolle hat die Nacht gut überstanden - im Gegensatz zu mir Rolling Eyes Sie fand es bei mir im Schlafzimmer wohl kuschelig warm und hat dann angefangen Heu zu fressen. Da sie sich ja noch nicht strecken kann und somit nicht an ne Heuraufe rankommt, hab ich ihr ein bißle Heu in ne Ecke der Box aufn Boden gelegt. Da hat sie sich dann schön draufgelegt und losgeknabbert. War ein tolles Geräusch die halbe Nacht - wenn man versucht wenigstens ein bißle zu schlafen Laughing
Eben hab ich sie in ihren Käfig gesetzt und sie hat gleich durchs Abtrenngitter ihre Freundin begrüßt. Also sie frißt, trinkt und humpelt sogar ein bißle rum. Dabei stützt sie sich aber doch auf dem "Stumpf" -dem Schulterknochen- ab. Dafür "knickt" sie das gesunde Bein ein und es sieht aus, als würde sie aufm Unterkiefer laufen. Ihren Kopf schiebt sich über den Boden und mit den Hinterbeinen läuft sie. Naja, das wird schon noch werden.

Das mit dem richtigen Futter meinte ich so, das sie erstmal keinerlei Körner fressen soll. Erst ab morgen soll ich ihr nach und nach wieder Körner geben. Bis dahin halt nur Heu und Karotte/Apfel/Gurke.

Würd gerne Bilder machen, aber leider hat mein Mann die Kamera mitgenommen und er kommt erst nächste Woche wieder heim. Dann werd ich aber mal nen paar Bilder machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 08:40    Titel:

Schön, das wollte ich gerade nachfragen.

Schön, das sie dir die halbe Nacht den Schlaf geraubt hat, das zeigt doch ihren Lebensillen Smile und mit den Laufen, das wird sie noch rausbekommen, lass ihr Zeit zum üben Wink

Wenn du deinen Schweinchen was gutes tun willst, fütter garkeine Körner, die sind ungesund und machen fett.

Bei mir wird garkein herkömmliches Trofu gefüttert, das brauchen sie nich, gutes Frifu und gutes Heu, damit sind sie bestens bedient.

Meine bekommen noch Graspelletts und calciumarme Kräuterpellets zur Beschäftigng und achte drauf, das nich soviel calciumhaltige Komponenten im futter enthalten sind, die führen zu Harngries und Blasensteinen.

Kleine Lolle, mach weiter so Very Happy

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 11:42    Titel:

Hallo! War ein paar Tage nicht hier. Freu mich aber sehr dass die Süße es soweit gut überstanden hat. Hört sich nach einer ganz tollen Kämpferin an. Ich drücke auch ganz fest die Daumen dass alles problemlos abheilt und sie wieder ganz die alte wird.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frettenbande
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 12.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 13:27    Titel:

Heute hatte Lolle ihre 1. Kontrolle nach der OP. Es verheilt alles gut, keine Probleme. Die Kleene is auch ziemlich gut drauf. Beim Medis eingeben stänkert sie schon fleißig rum. Sie schiebt dauernd mit dem Kopf meine Hand weg und zappelt. Wenn ich sie dann aber aufn Boden setze, damit sie mir mit ihren Gezappel nicht runterfällt, versucht sie abzuhauen Laughing

Alles in Allem - OP war wohl die richtige Entscheidung und klein Lolle wird bald wieder ganz fit sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 15:06    Titel:

Schön zu lesen, freut mich ungemein, das alles so gut für die kleine Lolle läuft Smile
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 18:33    Titel:

Oh, das freut mich aber Smile Das ist toll, dass sie sich so gut erholt!
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 21:49    Titel:

Super! Sowas liest man doch gerne *freu*
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 15:38    Titel:

Wenn alles gut verheilt is, können wir dann ein Foto von der Süßen sehen? *liebfrag*
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 17:27    Titel:

Oh ja...
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 17:57    Titel:

Juhuuu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 20:29    Titel:

Wie gehts Lolle Question
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frettenbande
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 12.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 09:08    Titel:

Klar bekommt ihr Fotos. Mein Mann hat aber die Kamera dabei und er kommt er nächste Woche nach Hause. Dann mach ich aber gleich nen paar Fotos.

Lolle gehts supi. Sie erholt sich echt gut. Sie humpelt nun auch schon ein bißle auf drei Beinen und schiebt sich nicht mehr so oft aufm Bauch durch die Gegend. Sie übt das Gleichgewicht zu halten.
Vor der OP hat sie jedesmal losgequietscht, wenn sie nur von weitem ne Tüte hat rascheln hören. Nach der OP hat sie keinen Ton mehr von sich gegeben aber seit gestern Abend zetert sie schon wieder ordentlich rum Very Happy
Kam vom einkaufen und hab in der Küche meine Sachen aufgeräumt und sofort ging im Kinderzimmer das Gequietsche los Laughing Hatte es richtig vermisst.
Sie hat gestern sogar im Käfig "randaliert". Als ich heimgekommen bin, hatte sie ein Stück vom Abtrenngitter von der Halterung abgerissen Rolling Eyes Nächsten Dienstag is nochmal Kontrolle beim TA und dann denke ich, wird Lolle bald wieder mit ihrer Meeri-Freundin zusammensein dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey