Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 05.02.2010, 18:24 Titel: Tarzan |
|
|
War heute mit Tarzan beim Arzt weil er am Nacken etwas Kruste hat und das Fell fehlt an dieser Stelle. Wahrscheinlich ist es ein Pilz. Ich habe jetzt eine Salbe die ich ihm zweimal am Tag drauf machen muss. In zwei Wochen muss ich nochmal zur Kontrolle. Eine Haarprobe wurde ihm auch entnommen. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 901 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 05.02.2010, 18:46 Titel: |
|
|
Kommt sowas am ganzen Körper vor oder immer nur an einer Stelle oder wenigen Stellen? _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo |
|
Nach oben |
|
 |
terrorkruemel Moderator

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1253
|
Verfasst am: 05.02.2010, 20:07 Titel: |
|
|
das kann wirklich ein pilz sein..sind aber in der regel nicht schlimm...bissl cortison und gut ist.... gibts ja bei menschen auch _________________ [url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url] |
|
Nach oben |
|
 |
Elvira B. Moderator

Alter: 75 Geschlecht:  Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 655 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 05.02.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Hat denn dein TA keine Kontrolle unter der woodschen Lampe gemacht? _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 06.02.2010, 16:35 Titel: |
|
|
Ja, wurde mit der Lampe gemacht. Ganz eindeutig konnte man das dann aber nicht sehen. Nur so leicht halt.
Der Pilz beginnt an einer Stelle und wird dann immer größer. Vermutlich hatte er dort einen Kratzer oder ähnliches und da hat sich der blöde Pilz dann draufgesetzt. Sonst geht es ihm aber gut. Beschwert sich zwar immer wenn ich ihn herausnehme um ihn die Salbe drauf zu machen, aber er meckert ja immer wenn ich ihn aus dem "Stall" hebe.  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Elvira B. Moderator

Alter: 75 Geschlecht:  Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 655 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 06.02.2010, 19:29 Titel: |
|
|
Hast du Surulan bekommen, das hilft eigentlich sehr gut. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 901 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 07.02.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Also, Pilz haben wir noch nie gehabt... is ja gruselig. Merkt man das einfach durch größer werdende kahle Stellen, oder wie!? _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
|
Nach oben |
|
 |
terrorkruemel Moderator

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1253
|
Verfasst am: 07.02.2010, 19:36 Titel: |
|
|
pilze sind gar nicht schlimm....bissl kreme ist das auch wieder vergangenheit.. _________________ [url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url] |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

|
Verfasst am: 07.02.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Naja, unsre ham immer mal wieder Viecher, was auf jeden Fall auch nervt *g* _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 08.02.2010, 08:02 Titel: |
|
|
Ich hatte auch noch nie irgendeinen Pilz bei meinen Tieren. Die Stelle ist kahl und teilweise etwas krustig. Aber da wo keine Kruste ist wächst das Fell schon wieder nach.
Ja, ich hab Surulan bekommen. Hatte ich schonmal hier für Lemmys Nase als sie verletzt war. Find ich gut weil man das gut auftragen kann ohne so viel reiben zu müssen. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|