Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hier sind sie .....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 18:14    Titel: Hier sind sie .....

Also etz hab ich endlich meine zwei weibchen (zwergkaninchen)getrennt und zwei kastrierte männchen geholt (vom TH).
Nun meine frage:es ist nähmlich so das eine pärchen versteht sich ausgezeichnet,doch das andere da hakelts noch aweng !
Also ich meine die zwei sitzen imma in einem sehr großen abstand und keiner "traut" sich zum anderen hin,während im nebenkäfig um die wette gekuschelt und abgelekt wird !!!
Was könnte ich tun ?Oder vielmehr:was ist da los ???

Vielen dank im vorraus für nette tipps !!! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 17:32    Titel:

Hallo ???
Ich bräuchte mal wircklich langsam HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 18:42    Titel:

Hilfe kommt!

Also bei meinen dreien war das auch so. Da sich zwei schon kannten und schon ,,liebten", war meine alte Maus neu.
Die alte Dame brauchte Anlaufzeit, zu beginn lief sie vor den anderen weg oder hielt Abstand. Wenig später hüpfte sie den zwei Neuen neugierig hinter her und bliebt sitzen sobalt sie dies auch taten. Mittlerweile sitzen sie zusammen und es klappt gut. Manchmal hüpft sie noch weg, aber der Kuscheldrang Very Happy ist größer.

Also mein Rat: Hab Gedult! Die zwei brauchen evt. etwas mehr Zeit und die soltest du ihnen auch geben, ich weiß das es manchmal schwer ist zu warten.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 12:37    Titel:

Du sagst es aber VIEKLEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 15:12    Titel:

Ähm....da wär noch ne frage ! Embarassed
Ich hab se etz scho seit fast nem monat und das kleine freche löwenkopfmännchen zwickt meine arme sandy imma noch weg,das soll heißen er lässt sie weder zu sich noch geht er zu ihr und er wartet immer während die sandy frisst dann geht er erst zum napf und frisst !
Ist das denn normal ??? Confused

Vielen dank im vorraus !!!!
Hoffe es kommen gude tipps !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 18:10    Titel:

Hallo Lola, erzähl doch mal, wie du die Zwei zusammen geführt hast und wie sie wohnen.
Du solltest dir aber auch bewusst sein, es es durchaus sein kann, dass sich nicht alle Tiere sympatisch sind. Das könnte bei deinen der fall sein, aber man sollte nicht gleich aufgeben, deswegen, antworte mal auf meine Fragen.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 17:57    Titel:

Also es war so dass ich meine zwei weiblichen hasis mit zum TH nahm und sie dort mit einer frau je eine zu einem männchen rein habe.dann haben wir geguckt ob sie sich verstehen,bei dem einen pärchen war das sofort der fall bei demm anderen hat sich nicht mal die rangordnung feststellen können !!!
dann hab ich se zuhause je ein paar in einen stall im zimmer !eigendlich wohnen meine zwei süßen außen,doch die männchen sind es nicht gewohnt und etz wars au noch soooo kalt,ab ende april darf iich se raus tun !So wars,bitte helft mia es verbessert sich einfach nicht,ich bekomme ja schon bald panik !!!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 18:33    Titel:

War in dem Stall vorher eines der Ninchen drinnen?
Am Besten verläuft eine VG, wenn sie auf vollkommen neutralem Boden gemacht wird und für alle unbekannt ist. Zusätzlich solltest du ganz viele Hütten, Kisten mit zwei Eingängen in den Stall tun und viel Futter. Platz sollte mehr als 4m² sein.
Du könntest noch einmal die VG komplett neu starten. Nimm die zwei Streithähne und setze sie in einen jeweils anderen Raum, damit sie sich nicht riechen können und warte mal ein paar Tage ab. Dann startest du noch einmal eine VG, so wie ich es oben beschrieben habe. Der Stall, in dem sie dann leben, sollte von dir komplett geruchsneutral gemacht werden. Am Besten mit etwas Essigwasser. Wieviel Platz haben deine Ninchen denn immer zur Verfügung? Man rechnet pro Ninchen 2m²! Streiterein können auch durch zu wenig Platz entstehen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 05:06    Titel:

hmm, ich hoffe es klappt bald. Aber wegzwicken könnte auch sein, das er sie einfach ,,nicht mag". Bei meinen wurde keiner Gezwickt die Omi hat halt nur Abstand gehalten.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 15:03    Titel:

Ich glaube weil wia ham ne großen garten ums haus jedes nichen hat bei mia ca. 3m2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 15:04    Titel:

Abba VIELEN dank das war ne tolle idee !Ich probiers bald aus !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 16:52    Titel:

Dann drück ich dir echt die Daumen. Aber wenn es nicht klappt, kann es eben wirklich sein, dass die beiden sich eben einfach nicht sympatisch sind.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 18:33    Titel:

O.K.,trotzdem schonmal vielen,viele dank,des war echt total nett !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 11:29    Titel:

Berichte dann mal, wie alles gelaufen ist.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 12:03    Titel:

Okey,mache ich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey