Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hier sind sie .....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 06:03    Titel:

Was hat der Kleine aber dann?Also kahle Stellen entstehen ja nicht einfach so.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 11:50    Titel:

ich habe ja oben nua gschrieben das er aus meiner sicht etwas zuuuuuu viel harre verliert !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 17:26    Titel:

Okey...der TA sagte es sei doch nua des winterfell,aber sone frage: sollte ich ihn bÜrStEn ???????????????? Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 14:33    Titel:

Kaninchen kommen ja auch gut klar ohne gebürstet zu werden. Wenn ihm das gefällt und er sich auch gerne von dir streicheln und auf den Arm nehmen lässt, spricht nichts dagegen.Aber du solltest ihn zu nichts zwingen.
LG Anja
P.S. Da hab ich mit den kahlen Stellen wohl was falsch verstanden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 11:45    Titel:

Es ist schrecklich !!!
Meine süße hatte drei babys eins ist gleich gestorben,es war zu kalt,eins hat sie gebissen/gefressen (?) und das dritte ?!Lilly hatte keine Milch gibts soetwas ?!Jedenfalls ist es nach 3 tagen auch in den himmel gekommen,oh mann,ich verkrafte sowas net Crying or Very sad Crying or Very sad Eine Frage,wie ist das,kann man,weil wir bekommen sehr bald einen welpen,kann man ihn irgendwie an die 4 hasis gewöhnen ?Und wenn,wire ?!? Confused Sad Sad Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 12:19    Titel:

Oh. Das tut mir Leid Sad -
Wie man ihn allerdings daran gewöhnen kann, weiß ich nicht genau, da er aber noch ein Welpe ist, sollte es nicht so schwierig sein. Hat er denn Jagdtrieb in sichß

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 13:20    Titel:

Nein wir wollen auch einen der mit kopf ungefähr die größe bis zum knie eines erwachsenen ist !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 13:41    Titel:

Naja, das sagt ja nichts aus, ob er Jagdtrieb hat, oder nicht. Also die Größe meine ich jetzt Wink .
Wenn er keinen hat, würde ich ihn vielleicht mal am Gehege schnüffeln lassen (mehr auch nicht. Bei Gebelle würde ich ihn sofort wieder wegholen) und schauen wie die Kaninchen reagieren.

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 32
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 13:57    Titel:

du kannst den hund ohne probleme an die hasis gewhnen da er noch welpe ist..

1. wenn er liegt..setz mal ein hasen zu ihm..aber gut beobachten und auf seine reaktion achten..in der regel..schnüffeln sie nur...

2. lass ihn zeit..irgendwann geht er selber am käfig schnüfeln...ich denke das er auch nicht viel intresse dran zeigenw ird

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 16:53    Titel:

Klar kannst du den Welpen an Hasis gewöhnen, aber gib acht es gibt Hunde, die Jagttrieb haben oder entwickeln.

Meine verstorbene Hündin lebte von klein an mit meinen Kaninchen zusammen und die Kaninchen lernten sie auch von Anfang an kennen.
Meine alte Häsin (9 Jahre alt) hat meine Hündin 8 Jahre miterlebt und auch Katzen, ja was soll ich sagen, sie stört die Anwesenheit solcher Vierbeiner nicht. Meine Häsin mümmelt weiter oder geht mal gucken was DAS ist. Mein Hund hat die Kaninchen gerne mal geputz oder bei ihnen geschlummert Very Happy . Meine anderen Zwei, die letztes Jahr aus dem Tierheim kamen, kennen weder Hund/Katze und reagieren auch dementsprechend ängstlich auf meine Katzen, wenn diese im Garten spazieren.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 05:59    Titel:

Man muss den Hund erst am Käfig schnüffeln lassen. Dann kann man ein Kaninchen auf den Schoß nehmen und ihn daran schnüffeln lassen. Hab letzte mal noch einen Bericht gesehen und die haben gezeigt, dass man das so machen soll. Ich denke auch dass das kein Problem sein wird, da es ja noch ein Welpe ist. Was ist es denn für eine Rasse??

Mein Hund hat auch Jagtinstinkt und möchte draußen hinter allem her was sich bewegt. Ob Kaninchen, Katze oder Vogel. Bei mir zu Hause ist das anders. Wenn er weiß dass das Tier zur Familie gehört, beschützt sie sie sogar. Zum Beispiel vor dem Hund meiner Mutter. Der hat meine Tiere gesehen und stand vor dem Gehege und hat gebellt. Aber nach zwei Tagen mit etwas Gebell hat er sich daran gewöhnt.
Also selbst wenn der Hund bellt, nicht die Hoffnung verlieren. Wink

Mein Hund läuft den Tieren auch immer hinterher (langsam) und wartet darauf dass er den Kot fressen kann. Hört sich ekelig an, aber schlimm ist es nicht, solange die Tiere keine Würmer haben. Aber dann muss man ja sowieso eine Wurmkur machen. Hab meine Tierärztin gefragt.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 12:19    Titel:

Wenn der Hund bellt, würde ich ihn da SOFORT wegziehen. Das ist Riesenlärm für empfindliche Kaninchenohren, den die da ohne Grund ausgesetzt sind, und Stress noch dazu.
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 15:03    Titel:

Man darf den Hund aber nicht zu schnell wegziehen. Natürlich darf man die Tiere nicht stressen und muss darauf achten. Aber wenn der Hund einmal bellt, ist das nicht unbedingt vom Vorteil, wenn man ihn sofort da wegnimmt. Wie gesagt, am besten das Tier auf dem Schoß und dann schnuppern lassen.

Der Hund von meiner Mutter hat ja nicht ununterbrochen gebellt, sondern nur zwischendurch mal. Nicht falsch verstehen. Wink

Jedes Kaninchen reagiert ja auch anders auf Hunde. Manche sind wirklich schnell gestresst, aber manche läßt das kalt.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 05:26    Titel:

Dann hatte ich das nur falsch verstanden. Ich bin vom fast ununterbrochen Bellen ausgegangen Wink .
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 32
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 05:59    Titel:

Whisper hat Folgendes geschrieben:
Dann hatte ich das nur falsch verstanden. Ich bin vom fast ununterbrochen Bellen ausgegangen Wink .


der hund von unsrer nachbarin war mal hier drin bei uns und stand vor den meeris..

alle 3 haben sich nur wie autos angeguckt..aber kein bellen kein quikern nichts.....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey