Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hier sind sie .....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 19:03    Titel:

Also ich hab es bis etz noch net geschafft und ich weiß etz au net ob ich etz des schon machen sollte.WEIL :die sandy wurde unterhalb dea schnauze gebissen und etz hab ich große angst,der biss stammt aus dem nachbar stall durch die gitter haben sich die zwei weibchen gebissen !!!Ich bin mir net sicha abba es sieht nicht harmlos aus ...... Crying or Very sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 19:04    Titel:

auserdem hat sie seitdem kein vertrauen mehr zu mir,ich versuche es schon jeden tag mit leckerlies und guten worten doches hilft nix... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 07:57    Titel:

Ohje, das klingt aber nicht so schön. Lass die Wunde mal von deinem TA abchecken, nicht, dass sie sich noch entzündet. Die Ninchen sollten sich nicht durch das Gitter erreichen, da solltest du vielleicht mit etwas wie Plexiglas oder so abhilfe schaffen. Hast du die Zwei Streithähne schon auseinander gesetzt?
Mach dir erst einmal wegen dem Vertrauen keine Sorgen. Meine zwei Krümel, nehmen auch manchmal etwas abstand von mir, wenn wir zum Beispiel beim TA waren. Geh alles einfach ganz langsam an und versuche nichts zu erzwingen.Habe auch vorallem Gedult, dass Aufbauen von Vertrauen dauert eine ganze Weile.
Belohne nur dann, wenn die Tiere etwas getan haben, was dir gefällt.Zum Beispiel wenn du sie rufst, zu dir gekommen sind, oder sich streicheln lassen haben.
Viel Glück. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 13:10    Titel:

Ähm....ja da gäbs a kleenes PROBLEM ! Sad
Dieses mal bruche ich echt hilfe :also die sandy die eig etz neu mit dem krümel widda zam tun wollte hat etz unterhalb dea schnauze ne bisswunde ! Crying or Very sad die kommt von dea lilly,die käfige stehen nämlich nebeneinander und die lilly hat die ame sandy gebissen !!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Was soll ich tun,soll ich die zwei trotzdem wieder zusammen lassen ?Weil die sandy hat etz überhaupt kein vertrauen zu mia !wenn ich sonst immer in die nähe des stalles kam näherte sie sich immer gleich,etz nimma ?!?Was soll ich nua tun !

......*wein*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 13:31    Titel:

Wie oben geschrieben solltest du wirklich unbedingt zum Tierarzt. So eine Bisswunde kann sich nämlich durchaus zum Abszess entwickeln. Wie tief ist die Wunde denn?
Die zwei Häsinnen sollten auf jeden Fall in Zukunft nicht mehr nebeneinander stehen. Generell verursacht es Stress Tiere in einem Raum und noch nebeneinander stehen zu haben, die sich nicht erreichen können. Das ist generell nicht gut für eine VG. Auch wenn du das Weibchen mit einem anderen Tier vergesellschaften willst.
Die Vergesellschaftung solltest du trotzdem durchführen, auch wenn das Tier momentan kein Vertrauen zu dir hat. Es ist wirklich extrem wichtig, dass Kaninchen nicht alleine leben.
Hast du auch mal in Betracht gezogen, dass dein Ninchen vielleicht Schmerzen hat und deswegen nicht zu dir kommt?
Beschreibe mal bitte ihr allgemeines Verhalten.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 09:33    Titel:

Geduld hab ich ja und die käfige sin etz auch biss-sicha abba wia kennen echt keinen guten TA ! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:02    Titel:

Also eigendlich hat sie keine schmerzen ihre augen glänzen auch wie imma sie frisst und hoppelt rum,alles wie IMMER auser dass sie mich nicht mehr begrüßt wenn ich ins zimmer komm !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:58    Titel:

Schau mal in diese Tierarztliste, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe dabei:
http://www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html

LG anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 14:42    Titel:

Ich hab es geschafft !!! Very Happy Vielen,vielen,vielen DANK für deine Tipps !!!!
Sandy und Krümel kuscheln jetzt schon um die wette als wär nie was gewesen !!!!!!!!!!Abundzu wenn einer seine ruhe möchte gibt es schon mal hinundwieder gezwicke abba es hat sich richtig verbessert !!!DANKE !!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 15:44    Titel:

Das freut mich echt total!!! Schön, dass ich dir helfen konnte. Very Happy
Zeigst du uns nun auch ein paar schöne Bilder von den frisch verliebten?
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 15:52    Titel:

Würde ich sehr gerne machen nur meine bilder sind leider meistens zu groß !?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 16:03    Titel:

Dann geh mal auf www. tinypic.com, lade dort einfach dein Bild hoch und verkleinere es. Kannst den Code, dann auch hier eingeben (IMG).
LG anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 09:01    Titel:

Okay schau ma mal !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 08:33    Titel:

Foooottttoooossss *bettel* Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 15:14    Titel:

du musst ja auch nicht die bilder einfügen...es reicht der link zu den bilder Wink
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey