Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hier sind sie .....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 09:04    Titel:

Das Sperma bei einem kastrierten Bock bleibt trotzdem noch 6 Wochen nach der Kastration haltbar und ist somit voll zeugungsfähig.Das bedeutet, dass deine Dame durchaus trächtig sein kann, wenn diese 6 Wochen nicht eingehalten wurden. Sie kann aber auch scheinschwanger sein und ich drück dir die Daumen, dass es nur letzteres ist. So eine Schwangerschaft kann nämlich viele Probleme mitsich bringen.
Wann hast du denn dein Kastraten aus dem TH geholt?Wenn du noch die Fäden sehen konntest, lässt sich daraus schließen, dass er ca. 1 Woche kastriert war und nicht länger. Ich würde mich auch durchaus mal mit ner Beschwerde ans TH wenden. nicht zu glauben...
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 09:14    Titel:

Ja,also es ist jetzt FAST 6 wochen her !Das Geburtstdatum von den kleinen ninchen,fals was ich nicht hoffe welche da sind,wäre morgen..oder noch a paar tage .. !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 11:09    Titel:

ja es ist wrklich so...bei meiner kastrirten wüstenrennmaus ist es auch so....er kann zwar nicht zeugen aber hat das bedürfnis...."es klingt komisch..aber in einigen fällen kann es vorkommen" und da deine häsin ja nicht weis das er kastriert ist...bildet sie sich ne schwangerschaft ein.... Rolling Eyes
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 08:56    Titel:

Okey ich wär echt erleichtert wenn sie keine jungen bekommt ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 08:12    Titel:

Ähm,also gestern war mein opa da,der hat nen bauernhof und ist hasenzüchter,er hat so viel platz das könnt ihr eich nicht vorstellen,immerhin er war gestern da und weil er ja erfahrung in hasen/kaninchen zucht hat,habe ich ihm das immer grüßer werdende nest gezeigt.Er meinte da würde vielleicht bald was drinliegen !!! Sad Es sieht jetzt wircklich nach jungen aus !?Was soll ich jetzt nur tun ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 08:25    Titel:

Wie ich dir schon etwas weiter oben geschrieben habe, ist die wahrscheinlichkeit wirklich sehr groß.Sind die Jungtiere geboren, solltest du sie erst einmal nicht anfassen und wenn im Notfall nur mit dem Einstreu, zwecks Geruch. Pass auf, dass der Bauch der Jungtiere immer prall gefüllt ist. Ich denk aber dein Opa wird dich da ganz gut unterstützen können. Solltest du die Jungtiere abgeben wolen, bitte erst mit einem Alter von 12 Wochen!
Dann viel Glück für deine maus.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 09:09    Titel:

Okey,vielen,vielen dank !!!!Ich hoffe nur,dass alles gut geht !noch eine Frage :Ab wann kann ich Lillys Gefährten Jonny wieder zu ihr setzten !?Er ist ziemlich sauer weil ich sie getrennt habe und er beisst mich manchmal,er is echt sauer !!! Sad Und könnt ihr euch dieses verhalten erklären:Anscheinend bevor er ins TH gekommen ist muss er dressiert gewesen sein,sagen meine eltern !Denn gestern hat er in seinen leeren futternapf,die zwei papprollen reingestapelt !?Da habe ich ihm einen ball zugerollt und erhat ihn zurückgerollt ?!Das haben wir mindestens 15 minuten lang gemacht !???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 09:28    Titel:

Das hat nichts mit Dressur zu tun, Kaninchen spielen sehr gerne. Mit dem Ball spielen meine auch sehr gerne. Das mit dem hin und herrollen, was du beschrieben hast, mach ich auch mit meinen. Dein Kastrat muss 6 Wochen von deiner Häsin getrennt sein. Das jetzt also ab dem Zeitpunkt, wo du ihn aus dem TH hast, solange muss er es aushalten. Versuch nicht ihn irgendwie zu knuddeln, wenn er es nicht will, oder so. Das zeigt er durch das Beißen. Es bedeutet, das deinem Herr etwas nicht gefällt, dass solltest du respektieren und ihm seine Ruhe lassen.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 09:34    Titel:

Das tu ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!Aber ich meine immer wenn ich in den käfig *reingreife* um das wasser/futter zu wächseln,wird er böse !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 10:36    Titel:

wasserfutter musst du wechseln...versuch ihn doch mit löwwenzahn abzulenken...das kannst du ja einfach durch die gitterstäbe stecken....
dann kannst du in ruhe wasser und so wechseln.

ich kann mir vorstellen dass deine hoppel hase jetzt auch so agressiv ist..weil er evtl schlechte erfahrungen gemacht hat..und angst davor hat die wieder zu machen..du weist nicht was er durch hat bevor er zu dir kam....

versuch mal deine hand mit futter reinzuhalten..halt das futter aber ganz am ende...so das deine hand weit weg von ihm ist und er nicht die möglichkeit hat zu beissen.,...und du musst geduldig sein.
setzé ihn auch erst wieder zurück wenn die babys weg sind von der mama..du weist nicht wie er auf die reagiert..wenn du pech hast beist er sie tod,

wAS DEINE hasibabys abgeht..du meintest doch das dein opa viel platz hat..hat er nicht vielleicht ein eckchen für deine schnuffis?

mach dir keine sorgen..das wird schon alles gut gehen Wink

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 18:40    Titel:

Hast du ihn denn in einen kleinen Käfig getan? Vielleicht wirkt sich auch die Platzverringerung negativ auf sein Verhalten aus. Das ist gar nicht mal so untypisch.Pro Ninchen rechnet man ja mit 2m². Vielleicht solltest du ihm etwas mehr Platz genehmigen. Steht er noch im Zimmer mit anderen Kaninchen, dass soltte er auf keinen Fall, denn dadurch entsteht sehr großes Verlangen um zu den anderen zu kommen und gleichzeitig Frustration, weil er es nicht kann.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 21:04    Titel:

Ähm..naja also ich würde jetzt eher mal net gehaupten das der käfig wo er etz drinsitzt KLEIN ist !? Shocked Mein Opa züchtet mur RIESEN HASEN meine würden da einfach net hinpassen... !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 07:06    Titel:

hat er gar kein platz für deine schuffis?????
da wird sich doch bestimmt ein kleines eckchen finden?!

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 09:07    Titel:

Naja...ähm...aber ich hätte sie ehrlich lieber jemandem geschenkt/gegeben,der gut für sie sorgt und sie einRICHTIGES zuhause haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 09:22    Titel:

das ist allein deine entscheidung..schau dir aber vorher das zuhause an... Wink
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey