Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hier sind sie .....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 11:39    Titel:

Also ich hab auch ein Löwenköpfchen und muss sagen, dass er es überhaupt nicht leiden kann, wenn man ihn hochnimmt- Auch streicheln ist nicht unbedingt seine Schwäche. Die Tiere kommen auch ganz gut zurecht ohne, das du sie bürsten musst.
LG anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 13:55    Titel:

ich selber habe keins....aber da ich in einer zoohandlung ab und zu helfe kenn ich mich im bereich nager gut aus.... Wink

also wenn du fragen hast..frag Wink

ich selber habe meeris..gerbile..hamster..nen kater und nen leguan haben wir auch Very Happy

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 12:01    Titel:

Danke aber ich kenn mich voll gut aus !Mein opa hat nämlich nen bauernhof,und da gibts bald wieder baby-häschen !!!!!!
Außerdem hat ich schon mein ganzes leben lang immer schon zwei oder mehrere hasen !!! Wink aber die anderen können dich hier in dem forum natürlich auch fragen... ! Very Happy Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 16:33    Titel:

also ich halte drei Löwenköpfchen, wovon eines eher aussieht wie ein normaler Zwerg mit ein bisschen Puschel, aber die andern zwei haben schon mehr Puschel, doch ich bürste meine Tiere nicht.
Sie pflegen sich sehr gut und da besteht kein Bedarf, dass ich zusätzlich bürste.
Selbst meine alte Maus , immerhin schon 9 Jahre und fit wie ein Turnschuh Very Happy , braucht keine Bürste. Sie zieht es vor diese komischen Dinger durch das Gehege zu tragen Very Happy .

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 16:43    Titel:

Welche komische Dinger,und aber ist es nicht so,also hab ich mir sagen lassen,dass wenn man die löwenköpfchen nicht büstet ,dass sie zu viel haare schlucken (bei manchen is es so)und nicht wie katzen durch würgen rausbekommen !? Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 19:23    Titel:

mich kann jeder fragen...gern auch über pn Wink
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 20:24    Titel:

Hää...ich check nix mehr,was is pn ???????????????????? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 10:14    Titel:

PN bedeutet Private Nachricht.
Du hast mit den haare schlucken gar nicht so unrecht, bei Fellwechsel kommt es vor, dass wenn sich die Tiere putzen sehr viel Fell mit schlucken. Da Kaninchen einen Stopfmagen haben und ihnen die Muskeln zum Herauswirken fehlen, können sie diese nicht herauswürgen. Es gibt aber auch Ninchen die zu viel Fell durch die Zucht haben, wie Angora und Teddy Kaninchen , diese sollte man so oft wie möglich bürsten, alle anderen bedürfen dies aber nicht.
Bürsten bedeutet für die meisten Kaninchen stress, weil diese es nicht mögen auf den Arm genommen zu werden.Sie kommen wie gesagt ganz gut alleine zurecht. Beobachtet man allerdings Köttelketten. Normale Kot hängt wie an einer Art Kette zusammen und befinden sich die Tiere im Fellwechsel, kann man auch auf natürliche Mittel zurückgreifen. Man gibt ihnen einfach ein kleines Stück Kiwi (grün) oder Ananas. Diese machen die Haare rutschiger. Auch Nagermalt hilft, aber wie gesagt nur bei Fellwechsel oder Köttelketten.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 16:39    Titel:

sollten deine hasis aber im sommer draussen sein...empfehle ich dir sie einmal in 2 wochen zu bursten um das fell nach zecken zu durchsuchen...oder flöhen sobald du siehst das sie sich viel krazen...

PN = Private nachrichten Wink

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 18:14    Titel:

Ja danke,aber jetzt wirds ernst,mein eines pärchen nunja,die häsin baut ein nest !!!!!!!!!!!!!!! Shocked ähm...und sie is sooo zickig zu mir sie hat mich heute 3 mal gebissen autsch !Sie lebt eigendlich nur meit einem kastrierten rammler zusammen !Als ich ihn bekommen hab aus dem TH waren seine fäden von der Kastra noch drin,er war also frisch kasriert,aber die dame im TH hat nix gesagt wegen den fäden ?!Kann se sein,weil es ist jetzt morgen/übermorgen das eigendliche datum,sollte es babys geben !!!Waas soll ich tun !??????Bin verzweifelt !!! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 18:45    Titel:

Nunja, es gibt wiedermal 2 Möglichkeiten Confused :
1. Deine Häsin ist scheinschwanger und das ganze ist nicht so schlimm. Sie wird sich bald wieder beruhigen.

2. Wurde dir im Tierheim gesagt ob der Kastrat schon seine ,,Pflichtzeit", nach der Kastration ,,abgesessen" hat?- Nach einer Kastration können die Tiere nochmal decken. Wenn er diese noch nicht abgesessen hat könnte es sein, dass deine Häsin Nachwuchs bekommt.

Entweder du wartest einfach ab oder wenn du wissen willst was sache ist gehst du zum Tierarzt, der kann die dann genau sagen ob schwanger oder scheinschwanger.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 18:53    Titel:

also im TH wurde mir nix gesacht,aber wie schon erwähnt,die fäden waren noch drin...welche wahrscheinlichkeit ist größer ???!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 20:40    Titel:

Meine Mutter hat gesagt was ich heute nachmittag auch gemacht hab,dass ich sie erstmal bis wir wissen was mit ihr los ist,dass wir sie trennen ?!War das richtig !?! Arrow Oder hätte ich noch warten müssen ?Aber sie haben sich in letzter zeit so oft gezangt....?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 21:18    Titel:

du kannst sie trennen ist aber nicht zzwingend erforderlich...

wenn dein bock kastriert wurde wird sie wirklich wahrscheinlich nur scheinschwanger sein....weil "decken" tut er sie ja trotzdem.....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 08:56    Titel:

Wie er deckt sie trotzdem ??!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey