Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 14.05.2009, 18:50 Titel: Gruppenkonstellation bei drei Tieren |
|
|
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich spiele schon seit sehr langer Zeit mit dem Gedanken mir noch ein drittes Ninchen anzuschaffen. Platz und Geld sind dabei kein Problem.
Ich habe momentan einen Kastraten-Eddie und eine Dame- Flocke.
Eddie ist ein ganz ruhiger und lieber, Flocke dagegen ist die Chefin und kann ganz schön zickig sein, wenns ums Fressen geht. Aber sonst sind beide ein Herz und eine Seele. Ich frage mich eben, ob ich nicht die Harmonie bei Beiden zerstören würde, wenn jetzt noch ein Dritter im Bunde wäre.
Und wenn ich noch ein Tier dazunehmen würde, was wäre besser, ein Kastrat, oder Häsin? Und vom Charakter, eher ruhig und unterordnend oder dominant? Ich glaub eher unterordnend oder?
LG Anja und schon mal danke. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Whisper Doppel-As

|
Verfasst am: 14.05.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Hallo, ich würde einen kastr. Rammler nehmen. Zwei Weibchen zicken sich meist zu sehr an. Klar kann die Gruppe zerstört werden, muss aber nicht unbedingt. Also ich würds versuchen . _________________ Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen |
|
Nach oben |
|
 |
Weichenase Doppel-As

|
Verfasst am: 15.05.2009, 06:37 Titel: |
|
|
Da deine Dame so dominant ist, würde ich einen Kastraten (Rammler) nehmen, der jedoch ruhig und eher unterordnent sein sollte. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken. |
|
Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 15.05.2009, 09:09 Titel: |
|
|
Danke erst mal für eure Antworten.
Was denkt ihr, ist ein Frühkastrat besser?
LG Anja _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Whisper Doppel-As

|
Verfasst am: 15.05.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Nein. Wenn sie hitzig ist und berammelt werden will, wird sie es ihm zeigen. Der arme Kerl weiß aber nicht, was sie von ihm will, weil er nie wusste was Rammeln ist. Und so wird gejagt . _________________ Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen |
|
Nach oben |
|
 |
|