Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Stall bauen und alles andere
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wossi
Junior
Junior


Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Wachtendonk

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 21:35    Titel:

Sieht Klasse aus euer Stall und das Gehege wird schön groß. Da werden sich die Hopser wohl fühlen. Habt ihr schon überlegt, wie ihr den "Keller" machen wollt? Das alles auszuheben wäre ja eine heiden Arbeit. Ohne Keller wirst du die Hopser aber nicht im Gehege halten können. Die graben sich frei.

Gruß
Wossi

_________________
Nur wer das Pech kennt, weiß auch was Glück ist.

www.ZiRo-HolzundCo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 07:14    Titel:

ja das ist eine gute frage und mein freund hat auch schon erklärt,dass es diese fläche nicht ausheben wird Wink

plan nun erstmal ist,dass wir am rande des geheges in der erde einen zaun ziehen,oben auf der grasnarbe latten und von da geht es dann hoch für das normale gehege.

oder hat sonst noch jemand eine idee!

kleiner möchte ich das gehege nicht machen...

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 15:30    Titel:

Von einer Züchterin habe ich gehört, dass sie auch nur den Rand ihres 40qm Geheges, ausgehoben hat und ca. ein Meter ins Gehege rein Matten reingelegt hat. Ich würde aber besser Steine nehmen Wink. Bei einem so großen Gehege ist es halt schwer alles zu sichern und das dein Freund das nicht ausheben will versteh ich. Deshalb würde ich auch nur das Nötigste sichern. Außerdem sind Kaninchen revierbezogen und hauen meist nur ab, wenn sie was an dem Platz stört. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch so Pfeifen gibt, die einfach mal so abhauen.
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 18:20    Titel:

Ich würde nur den Rand sicher.
Meine Hopsis haben in der Erde keine Gitter auch nicht am Rand.
Wenn sie buddeln tun sie dies meist mittig und nicht tief, wenn es doch mal nicht passt lege ich ans Ende Steine und leite sie somit um.

Trick 17 funktioniert gut. Very Happy

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wossi
Junior
Junior


Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Wachtendonk

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 18:37    Titel:

Ich denke auch, nur den Rand sichern müsste reichen. Die Frage ist nur wie tief. Ich denke 50cm müssten reichen, Aber schau doch mal im Internet nach. Da findest du bestimmt auch angaben, wie tief die Hopser graben.
Deinen Freund kann ich übrigens verstehen, würde das auch nicht umwühlen wollen. Noch dazu würde man es eh nicht hundertprozentig dicht bekommen in der Größe.

Gruß
Wossi

_________________
Nur wer das Pech kennt, weiß auch was Glück ist.

www.ZiRo-HolzundCo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 20:02    Titel:

also so im internet hab ich schon geschaut,aber nicht viel gefunden...

wir werden einfach mit draht am rand sichern und dann kann man ja weiter mit steinen arbeiten.die gibt es hier gott sei dank an jeden acker,freu.

und man kann ja auch den rand kontrollieren und wenn man ein loch sehen sollte sofort was machen,denke ich.

aber ja denke auch fast,das bei der größe hoffentlich niemand wirklich flüchten möchte:-)

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 06:33    Titel:

Kaninchen können, wenn sie wollen gut und gerne mal 5m tief buddeln. So tief würde ich aber auch nicht alles ausheben Wink
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 10:09    Titel:

lach ich glaub bei 5 metern ausheben bekomm ich ärger... Wink
_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 12:56    Titel:

Da kann man seinen Garten als Sperrgebiet erklären Very Happy .

Ach ja, was macht man nicht alles für die lieben Tiere.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 15:56    Titel:

lach ja stimmt,aber macht ne menge spass finde ich!

schnell noch mal ne frage,meint ihr es muß eine heuraufe in den stall?

dachte bis jetzt der futterplatz reicht...

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wossi
Junior
Junior


Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Wachtendonk

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 22:28    Titel:

lol, Babs mach doch mal deinem Freund das Angebot 5m tief am Rand oder alles 50cm tief auszuheben. Der ist bestimmt begeistert.
Eine extra Futterraufe würde ich nicht im Stall machen. Die Hopser werden auch im Winter den Weg laufen. Und wenn es gar so kalt wird, kannst du immer noch im Stall füttern. Weiß aber jetzt nicht wo du wohnst. Vielleicht sind die Winter ja bei euch härter als bei uns Flachlandtiroler.

Gruß
Wossi

_________________
Nur wer das Pech kennt, weiß auch was Glück ist.

www.ZiRo-HolzundCo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 09:09    Titel:

also ich gebe Heu in den Stall und außen im Gehege habe ich aus Holz so ne Art Heuraufe, die auch befüllt wird, damit die Ninchen mehrere Orte haben.

Ich denke, du brauchst nicht zwingend eine Heuraufe.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 12:11    Titel:

wohne quasi neben stade,also noch tiefes niedersachsen Wink

ja gut,falls sie dann mal im stall bleiben sollen kann man ja auch so heu mit in den stall geben!

danke euch Razz

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 08:38    Titel:


_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 19:36    Titel:

schreib mal hier,sagt mal wenn man ein kaninchen im tierheim abgeben will/muss wie teuer ist das dann?

mir ist einer angeboten worden,1 jahr,nicht kastriert und sonst kommt er ins tierheim,wenn er nicht so vermittelt wird.soll 10euro kosten wegen der impfung...allerdings müßte ich fürs kastrieren 40 euro bezahlen...

ist doch irgendwie komisch,oder?oder ist das normal so?

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey