Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
angel90 Foren-As

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 81 Wohnort: basel
|
Verfasst am: 08.10.2009, 18:15 Titel: zitrone |
|
|
ich habe an euch mal ne frage, und zwar habe ich gehört das ich bei meerschwenchen und hasen ab und zu mal frische zitrone pressen soll und paar tropfen ins wasser machen kann wegen dem vitamin c ist das wirklich gut oder nicht`??
mfg sabrina |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 08.10.2009, 22:26 Titel: |
|
|
Da muss man aufpassen wegen der Säure. Ich greife da lieber auf Paprika (besonders rote) zurück. Da ist auch Vitamin C drin. Aber manchmal bekommen sie auch mal Orange von mir. Allerdings ganz selten wegen der Säure halt. Kräuter fressen sie auch gerne. Na ja, eigentlich fressen meine alles gerne  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
angel90 Foren-As

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 81 Wohnort: basel
|
Verfasst am: 09.10.2009, 09:02 Titel: |
|
|
ich geb meinen immer karotten,gurken,zuchini,petersilie,dill,paprika
das bekommen sie am nachmittag von jedem ein stück. |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 901 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 09.10.2009, 15:04 Titel: |
|
|
Wenn sie so abwechslungsreich gefüttert werden, müssten sie auch keinen Mangel haben  _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 10.10.2009, 09:41 Titel: |
|
|
Genau! Dann ist Zitrone auch nicht nötig. Basilikum fressen meine auch sehr gerne. Aber wie gesagt, manchmal bekommen sie auch Orange das sieht voll lustig aus, weil sie das so komisch kauen, weil´s so weich und saftig ist  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 901 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 11.10.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Hehe, hab ich noch nie ausprobiert, weil ich immer dachte, dass Zitrusfrüchte allgemein nicht gut sind. Aber in kleiner Menge könnt ichs ihnen ja auch mal geben Dann mach ich da ein Video von *gg*.
Also, wenn ich den Eindruck habe, dass ein Schwein mal zu oft niest (jaja, ich bin immer so übervorsichtig) oder schwächelt, besorg ich getrocknetes Echinacea... das is super für die Abwehr, weil sehr vitaminreich und meine knabbern das echt gern. _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 12.10.2009, 07:23 Titel: |
|
|
Also mit den Orangen mach ich echt nur alle paar Wochen. Bin ich ja mal gespannt was deine Schweinchen dazu sagen.
Wegen dem Nießen.. tja, ich glaube vorsichtig kann man gar nicht genug sein. Sie bekommen jetzt noch mehr Vitamne als sonst. Was zu viel aufgenommen wird wird ja auch wieder ausgeschieden. Das mit dem Echinacea muss ich aber auch mal testen. Weil Lemmy ja so wählerisch ist.  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

|
Verfasst am: 19.10.2009, 18:51 Titel: |
|
|
Habs noch nicht geschafft, ne Orange zu besorgen. Aber die Orangenzeit fängt ja grad erst an. Ich liebe frisch gepressten O-Saft Dann wird auch ein Test-Scheibchen für die Schweinchen übrig bleiben. _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 20.10.2009, 13:07 Titel: |
|
|
Dann berichte mal  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Paulina Nagerfreak

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 328
|
Verfasst am: 22.11.2009, 11:59 Titel: |
|
|
meine süßen brauchen glaub ich auch gar keine extra früchtchen
die haben immmmer alle gesunden vitamine in ihrem Futter...
abba ich glaub ich geb ihnen mal ein kleines Stückchen orange...  |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

|
Verfasst am: 22.11.2009, 17:35 Titel: |
|
|
Habs immernoch nicht geschafft, eine Orange zu besorgen... tzzz _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
|
Nach oben |
|
 |
Paulina Nagerfreak

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 328
|
Verfasst am: 22.11.2009, 19:32 Titel: |
|
|
wir haben welche daheim...
...ich kann die eine mit der Post schicken..  |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

|
Verfasst am: 22.11.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Jau! Kleb mal ne Briefmarke drauf und schreib mit Edding meine Adresse drauf. Mal testen, ob die ankommt *g*. Aber ich glaubs weniger, unser Briefschlitz ist zu schmal. Dann kommt die als Saft auf meinem Fußboden im Windfang an  _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 23.11.2009, 07:39 Titel: |
|
|
Um die Jahreszeit hab ich erst recht immer welche hier. Vielleicht bekommst du ja vom Nikolaus eine. Stell mal den Stiefel raus  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

|
Verfasst am: 23.11.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Ich bezweifle das  _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
|
Nach oben |
|
 |
|