Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
heu!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angel90
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 81
Wohnort: basel

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 17:58    Titel: heu!!

ich wollte mal fragen und zwar ich hole oft heu beim bauernhof direkt und ich wollte fragen ob das gesund ist oder eher nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 07:44    Titel:

spricht nichts dagegen, solange es schön trocken ist, gut riecht und gut aussieht. Ich wäre froh wenn ich es beim Bauern holen könnte, ich glaube da spart man einiges bei Wink
Ich hol immer die 5kg Säcke und davon reicht einer gerade mal ne Woche.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bessy
Foren-As
Foren-As


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 31.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Pöttmes

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 15:01    Titel:

Wir holen unser Stroh, Heu, Sägemehl, Futterrüben etc. auch immer von einem Hof, da wo mein Pferd steht, ist ganz praktisch und ich muss auch nichts dafür zahlen Very Happy
_________________
Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 17:58    Titel:

Das ist natürlich sehr praktisch Very Happy
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bessy
Foren-As
Foren-As


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 31.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Pöttmes

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 08:09    Titel:

Mr. Green stimmt, da spart man sich echt was. Holst du Heu und Stroh usw. vom Geschäft?
_________________
Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 12:10    Titel:

Ja leider. Aber ich kaufe nicht jedes Heu. Ich finde das von MultiFit zum Beispiel am besten für mich. Es gibt große Säcke und es riecht super und ist schön grün. Wenn ich das im Auto habe riecht das dann schön nach Heu wenn man einsteigt. Very Happy
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel90
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 81
Wohnort: basel

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 18:45    Titel:

ich hole auch immer 15kg säck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 19:38    Titel:

schwiegereltern haben heuboden....und noch alles voll
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 16:02    Titel:

Ich hatte mal n Sack heu von Bekannten, die Ziegen und Wiesen haben - das mach ich nie wieder, danach brauchten die Schweine ne Spritze vom Doc wegen Grabmilben oder so nem ähnlichen Geviech *urx*
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 16:14    Titel:

also meine kriegen das schon immer..und wir hatten noch nie irgendwas drin..ich achte natürlich immer ob da gegenstände drin sind..kann ja alles mal sein..ich guck mir das genau an
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey