Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
welches einstreu bei welchem fell?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julchen
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 20:49    Titel: welches einstreu bei welchem fell?!

hallo...

in einigen wochen bekomme ich zwei meeries. ein texel und ein . früher hatte ich nur glatthaarmeerschweine und hatte bei ihnen immer ganz normale späne eingestreut. jetzt hat mir aber die züchterin davon abgeraten bei den beiden rassen späne einzustreuen, weil sich die späne wohl total im fell verföngt bzw leicht im fell verfängt.
ist das wirklich so? oder will sie mir nur (sie hat auch einen tierfutter - und tierbedarfladen) die teuren strohpellets andrehen?
sie selbst streut nur mit den pellets ein. aber die sollen doch so teuer sein, oder?

_________________
i love my honeymoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 72
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 21:05    Titel:

Ich nehm Holzpellets und darüber kommt ne dicke Lake stroh, das lieben die MS Wink
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PowerMami
Junior
Junior


Alter: 52
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 20:12    Titel:

Ich mag kein Stroh.... meine Meeries bekommen unten eine wirklich dicke Lage Sägespäne und obendrüber Ordentlich HEU. Ich hatte mal Stroh ausprobiert... aber mir hat das zu dolle gepiekt. (ich sitze oft selber mit im Stall) Ich habe viele Langhaarige unter meinen Wutzis, und selbst wenn sich mal ein Stückschen Sägespähne im Fell verfängt.... es geht auch wieder raus. Meine Wutzis haben keine Verfilzungen. Lustig! Habe noch nie drüber nachgedacht, daß das verfilzen könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teenieboecky
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Werne

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 06:25    Titel:

Mein Vater hat bei sich auch ein Texel-Schwein und mit ganz normalen Sägespänen eingestreut.
Klar, es bleibt ab und an mal was hängen, aber das geht auch wieder raus bzw. man kanns auch ganz leicht mal wegzupfen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 35
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 07:27    Titel:

ich habe ein american crasted..und ein langhaar ( was aber eher kurz als langes fell hat) und habe normales streu und ab und zu heu drüber...
nur wenn ich heu als bodenbelag wähle über dem streu lebt das nicht lange weil muffin den bodenbelag dann auffrisst Laughing

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 10:52    Titel:

Ich habe in meiner Truppe zwei Peruaner und ich nehmen auch das normale Streu. Da bleibt sogut wie nie etwas hängen.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 12:17    Titel:

Ich hab ja nur Rosetten, ein Glatthaar und ein Rex und nehm das ganz normale Streu. Es ist schon auffallend, dass ich bei Sha're (Rosette mit Angora) am meisten Streu abwischen muss, bevor ich sie rausnehme. Aber das hält sich alles noch im Rahmen und stört sie garnicht... so ein paar Späne am Bauch Smile
Aber für Texel kann ich garnicht sprechen... aber die Züchterin wird ja auch ihre Erfahrungen gemacht haben.

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 07:32    Titel:

Ich würd einfach erstmal das normale Streu probieren und falls es deiner Meinung nach nicht gut ist kannst du ja immernoch umsteigen. Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 08:55    Titel:

Ich würde dir auch ganz normales Einstreu empfehlen. Nur Pellets zu verwenden ohne Stroh oder ähnliches drüber ist auch nicht gerade schonend für die empfindlichen Füße der Kleinen.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey