Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Was füttert ihr so?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 12:43    Titel: Was füttert ihr so?

Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr euren Kaninchen alles zu fressen gebt Wink .
Ich fang dann mal an:

Gemüse:
Möhre +Kraut
Fenchel +Kraut
Gurke
Zucchini
Chicoree
Kohlrabi+ Blätter
Radieschenblätter
Kartoffel (nur sehr wenig, da viel Stärke drin enthalten ist)
Paprika
Tomate

Obst:
Apfel
Birne
Banane

Beeren:
Erdbeeren

Kohl:
Eisbergsalat
Wirsing
Brokkolie
Rosenkohl

Küchenkräuter:
Petersilie
Basilikum
Schnittlauch (nicht viel)

Kräuter:
Löwenzahn
Breitwegrich
Spitzwegrich
Gänseblümchen
Sauerampfer (muss ich noch richtig anfüttern)
Klee
Gras *g*

Zweige:
Weintraubenzweige
Ahornzweige

Und natürlich immer zur Verfügung Heu Wink .
Ich glaube das wars, hab aber bestimmt irgendetwas noch vergessen Rolling Eyes

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 16:00    Titel:

Also eigentlich fast genauso wie du, nur fütter ich keine Kartoffel, da sie nämlich auch Giftstoffe enthalten. Meine fahren total auf Möhren und Brokkolie ab, aber auch Steckrübe mögen sie gerne. Im Winter gibt es Knollen und Staudensellerie.Im Sommer viel aus der Natur. Topinambur finden meine auch Klasse. Zweige gibt es von Johannisbeerstrauch, Weide und vom Apfelbaum.Probier eigentlich alles mal aus, was sie fressen dürfen, sodass es nicht immer das selbe gibt, sondern etwas abwechslung.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 08:17    Titel:

Ich fütter meinen noch Haselnussblätter und Zweige, die stehen hoch im Kurs. Sonst haben sie ihre Wiese mit allem was da wächst, aber die Liste von Whisper kommt auch bei meinen verwendeten Futtermaterialen nah dran.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engelchen
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 19:06    Titel:

Also ich füttere das gleiche wie Whisper und dann noch :

Staudensellerie, Rot- und Heinbuchenblätter und Zweige, ab und zu Weintrauben, Blätter vom Blumenkohl, Feldsalat und Kopfsalat und sonst alles, was so auf der Wiese zu finden ist und nicht giftig ist.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von mir und meinen Tierischen Vierbeinern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 14:21    Titel:

Genau, Blumenkohl hab ich noch vergessen. Wusste ichs doch Rolling Eyes Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engelchen
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 16:20    Titel:

Ach ja und ich hab noch Rucola vergessen Wink
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von mir und meinen Tierischen Vierbeinern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 17:02    Titel:

Ja, den geb ich auch noch und Feldsalat Very Happy . Ich wusste, ich hab wieder irgendwas vergessen.
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey