Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Leckerlies
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia
Admin
Admin


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.07.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 13:40    Titel: Leckerlies

Hallo!

Ich möchte mal rumfragen, was ihr euren Ninchen so an Leckerlies füttert, um vielleicht neue Ideen zu bekommen Very Happy .


Liebe Grüße,
Claudia

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MelliundKai
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 19.08.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 00:00    Titel:

Hallöchen.
Also unsere bekommen als Leckerlie getrocknetes Obst und Gemüse (Banane, Möhre usw.) ebenso getrocknete Kräuter. Da stehen sie voll drauf Very Happy Ab und zu gibts auch mal was nicht so gesundes wie, Grünrollies oder sowas. Dann sehen sie frisches Futter vielleicht auch als Leckerlie an? Und Katzengras lieben auch über alles. Oder diese Gartenkräutermischung zum selber anpflanzen Very Happy Was gibst du denn?

_________________
Grüße von

Melli und Kai

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia
Admin
Admin


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.07.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 00:04    Titel:

Ich gebe eigendlich auch all das was ihr schon aufgezählt habt. Ich gebe auch ab und zu Grünen Sellerie, Chicoree usw.. Getrocknetes Obst und ab und zu getrocknetes Brot natürlich auch.

Ich wollte nur wissen, was ihr noch so gebt, falls ich etwas noch nicht ausprobiert habe und die kleinen mal "überraschen" kann Very Happy .


Liebe Grüße,
Claudia

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MelliundKai
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 19.08.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 00:47    Titel:

Mh, ne tut mir leid. Wir scheinen das gleiche zu geben Wink Chicoree steht bei uns sogar täglich aufm Speiseplan, den lieben sie sehr, hält sich ziemlich lange, ist gesund, einfach perfekt Razz Sellerie wollte ich auch mal ausprobieren, warte damit aber nochwas. Weil ich muss Finchen erstmal vernünftig an Grünfutter gewöhnen. Die kennt das nicht so und unsere beiden würden dann natürlich nich alleine fressen. Very Happy Deshalb muss ich sie ja erstmal auf nen gleichen Stand bringen und dann kann neues getestet werden. Nicht das es Durchfall oder ähnliches gibt Rolling Eyes
_________________
Grüße von

Melli und Kai

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sternie
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 20.07.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg, bei

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 12:48    Titel:

Huhu ihr beiden *wink*

ich hab da mal ne ganz tolle Seite endeckt. Durch diesen Speiseplan ratter ich immer mal quer durch. Nur die "Gehölz-Abteilung" fehlt mir auf der Seite. Aber da gibt es bei uns oft mal Schubkarrenweise Buchenäste samt Blätter und allem was dran ist und Weidenzweige (sind in Stücke schnitten und eingeforen).

Guckt mal auf dieser Seite. Fand sie sehr gut und seitdem ist der Speiseplan auch für mich viel gesünder Mr. Green

_________________
LG Sternie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MelliundKai
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 19.08.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 15:57    Titel:

Hey danke für den Link!
Sehr interessant! Very Happy

_________________
Grüße von

Melli und Kai

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleines Mäuschen
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 17:59    Titel:

Claudia hat Folgendes geschrieben:
...und ab und zu getrocknetes Brot natürlich auch.


Hm, das ist aber nicht gut!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syd
Newbie
Newbie


Alter: 40
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 10:54    Titel:

hi

also getrocknetes brot ist wirklich nicht gut. egal ob als leckerchen oder generell.

brot ist sehr getreidehaltig. logisch. aber net gut für ninchen oder meeris.
für die zähne bringt brot leider auch nix und die tiere verfetten leicht. also bitte vorischt mit brot.

besser ist es da obst zu geben. zb wassermelone oder so. kräuter gehören in massen zum wöchentlichen speiseplan.

Lg
Syd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syd
Newbie
Newbie


Alter: 40
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 11:19    Titel:

hi

von den leckerlierezepten auf der seite ist nur abzuraten.

ninchen sind veganer und da hat gelatine nix zu suchen! bitte finger weglassen.

Lg
Syd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleines Mäuschen
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 15:25    Titel:

Claudia hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe eigendlich auch all das was ihr schon aufgezählt habt. Ich gebe auch ab und zu Grünen Sellerie, Chicoree usw.. Getrocknetes Obst und ab und zu getrocknetes Brot natürlich auch.

Ich wollte nur wissen, was ihr noch so gebt, falls ich etwas noch nicht ausprobiert habe und die kleinen mal "überraschen" kann Very Happy .


Liebe Grüße,
Claudia


Getrocknetes Brot bitte nicht geben, da es Getreide, Zucker (meistens), Hefen und andere unnatürliche und gesundheitsschädliche Zutaten enthält! Außerdem sind darauf meistens Schimmelsporen, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann!
Außerdem bringt es den Zähnen überhaupt nichts, da es viel zu schnell im Mund aufweicht! Also kein getrocknetes Brot mehr füttern!

LG
Mäuschen Very Happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spikel
Newbie
Newbie


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 22:29    Titel:

ich mache auch manchmal leckerlies selber Smile . da reibe ich dann zum beispiel karotten und einen apfel klein, vermisch des, nehm dann ne kleine hand voll davon und drück den "fast-brei" dann so fest zusammen, bis so ziehmlich das ganze wasser rausgepresst wurde. dann hält dieser "veganer-keks" zusammen und muss nur noch circa 5 tage trocknen, sodass die komplette feuchtigkeit weg ist.

also meinen ninchen schmeckt des endergebnis Very Happy .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 16:25    Titel:

Darf mann kaninchen eigendlich auch blätter von obstbäumen geben also (apfel,birne ?!) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:01    Titel:

Ja kannst du, aber bitte nur langsam anfüttern und auf Verträglichkeit testen. Meine zwei reagieren zum Beispiel mit Durchfall auf Apfelblätter.
LG Anja
P.S Die Zweige werden übrigens gerne zum Nagen benutzt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:22    Titel:

Okey danke !!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engelchen
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 14:03    Titel:

MelliundKai hat Folgendes geschrieben:
ebenso getrocknete Kräuter.


Ich würde keine getrockneten Kräuter verfüttern. Diese entziehen dem Körper von deinem Kaninchen so viel Wasser, welches sie durchs Trinken allein nicht wieder ausgleichen können und auch Grünfutter reicht da sind. Dann lieber ein paar Weintrauben, die mögen die meisten Kaninchen sehr gerne und ab und zu als Leckerchen sind sie super, da sie so klein sind Wink

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von mir und meinen Tierischen Vierbeinern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey