Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
verena Newbie

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldedatum: 28.10.2005 Beiträge: 2 Wohnort: Lüneburg
|
Verfasst am: 23.07.2006, 16:24 Titel: Sie essen ihren Stall noch auf... |
|
|
Hallo!
Ich habe 2 Kaninchen die draußen in einem selbstgebauten Stall leben. (Leider) mögen sie diesen sehr gerne, insbesondere die Ecken an denen sie knabbern! Sie haben auch anderes Holz und hartes Brot etc im Stall, aber von den Ecken lassen sie sich bis jetzt trotzdem nicht abbringen! Kann man da irgendetwas gegen tun?
Danke, Verena |
|
Nach oben |
|
 |
Rambo Grünschnabel

Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldedatum: 23.01.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Metelen
|
Verfasst am: 23.07.2006, 21:37 Titel: |
|
|
wenn es nur die ecken sind dann stell doch i-was in die ecken...mache zum beispiel ein stück holz in die ecke woran sie knabbern können..kanns ja einfach so ein ast (naja eher so stück davon..so wie brennholz) vierteln und in jede ecke ein stück davon... _________________ Grüße von Lisa und ihren Knuddelz |
|
Nach oben |
|
 |
reikeee Newbie

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 24.07.2006, 12:04 Titel: |
|
|
ja, das würd ich auch sagen. Vor die Ecken einfach noch ne Schicht Holz und wenn sie die dann abgeknabbert haben einfach auswechseln.
Und was ich noch sagen wollte:Fütter lieber KEIN trockenes Brot, denn darin können sich Schimmelpilze befinden die deine Kaninchen evtl. krank machen. Greife also lieber nach zB. Haselnussholz oder so....Mayra lieeebt das *gg
lg,
reike |
|
Nach oben |
|
 |
verena Newbie

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldedatum: 28.10.2005 Beiträge: 2 Wohnort: Lüneburg
|
Verfasst am: 30.07.2006, 12:19 Titel: |
|
|
Ja, das hab ich auch schon gelesen. Aber wo bekommt man Haselnussäste her? Hab ich noch nirgens gesehen und unser Garten gibt das auch nicht her! |
|
Nach oben |
|
 |
reikeee Newbie

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 30.07.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Habt ihr nicht nen Stadtpark in eurer Stadt oder nen Wald inner Nähe oder so? Haselnussträucher gibts eigentlich überall...
Guck dich einfach mal um!
lg,
reike |
|
Nach oben |
|
 |
Paulina Nagerfreak

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 328
|
Verfasst am: 24.10.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo,
schau einfach mal in einem Wald in der nähe und nehm ein paar Haselnüsse mit und pflanze sie in deinen Garten. Dann kriegst du vlt. kleine Haselnussbäume...hab ich auch gemacht..  |
|
Nach oben |
|
 |
Paulina Nagerfreak

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 328
|
Verfasst am: 24.10.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo,
schau einfach mal in einem Wald in der nähe und nehm ein paar Haselnüsse mit und pflanze sie in deinen Garten. Dann kriegst du vlt. kleine Haselnussbäume...hab ich auch gemacht..  |
|
Nach oben |
|
 |
|