Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sie essen ihren Stall noch auf...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verena
Newbie
Newbie


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 16:24    Titel: Sie essen ihren Stall noch auf...

Hallo!

Ich habe 2 Kaninchen die draußen in einem selbstgebauten Stall leben. (Leider) mögen sie diesen sehr gerne, insbesondere die Ecken an denen sie knabbern! Sie haben auch anderes Holz und hartes Brot etc im Stall, aber von den Ecken lassen sie sich bis jetzt trotzdem nicht abbringen! Kann man da irgendetwas gegen tun?

Danke, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rambo
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Metelen

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 21:37    Titel:

wenn es nur die ecken sind dann stell doch i-was in die ecken...mache zum beispiel ein stück holz in die ecke woran sie knabbern können..kanns ja einfach so ein ast (naja eher so stück davon..so wie brennholz) vierteln und in jede ecke ein stück davon...
_________________
Grüße von Lisa und ihren Knuddelz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
reikeee
Newbie
Newbie


Alter: 31
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 14.04.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 12:04    Titel:

ja, das würd ich auch sagen. Vor die Ecken einfach noch ne Schicht Holz und wenn sie die dann abgeknabbert haben einfach auswechseln.
Und was ich noch sagen wollte:Fütter lieber KEIN trockenes Brot, denn darin können sich Schimmelpilze befinden die deine Kaninchen evtl. krank machen. Greife also lieber nach zB. Haselnussholz oder so....Mayra lieeebt das *gg

lg,
reike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verena
Newbie
Newbie


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 12:19    Titel:

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Aber wo bekommt man Haselnussäste her? Hab ich noch nirgens gesehen und unser Garten gibt das auch nicht her!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reikeee
Newbie
Newbie


Alter: 31
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 14.04.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 13:12    Titel:

Habt ihr nicht nen Stadtpark in eurer Stadt oder nen Wald inner Nähe oder so? Haselnussträucher gibts eigentlich überall...
Guck dich einfach mal um!

lg,
reike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 11:15    Titel:

Hallo,
schau einfach mal in einem Wald in der nähe und nehm ein paar Haselnüsse mit und pflanze sie in deinen Garten. Dann kriegst du vlt. kleine Haselnussbäume...hab ich auch gemacht.. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 11:15    Titel:

Hallo,
schau einfach mal in einem Wald in der nähe und nehm ein paar Haselnüsse mit und pflanze sie in deinen Garten. Dann kriegst du vlt. kleine Haselnussbäume...hab ich auch gemacht.. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey