Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Wie verhalte ich mich ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 19:09    Titel: Wie verhalte ich mich ??

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Meine Häsin, die schon einmal Nachwuchs bekommen hat ist ständig Scheinschwanger. Sie baut ein nest, polstert dieses mit Ihrem Fell und wartet dann wohl auf die ankunft ihrer nicht vorhandenen babys. Ist das normal??? Und was kann ich tun ?? Sie tut mir sooooo leid. Die Häsin von meiner Mom macht das auch und sie hatte noch nie Nachwuchs. Müssen wir das nest entfernen ?? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 09:40    Titel:

Ich glaube wenn du es entfernst baut sie direkt ein neues. Meine hat das nur einmal gemacht mit dieser "Nestbauphase" und dann nie wieder. Wenn deine es ständig macht würde ich sie mal untersuchen lassen. Nicht dass sie etwas an der Gebärmutter hat. Hab da schon so einige Horrornachrichten gelesen.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 15:08    Titel:

Hallo,
Nest bauen ist eigentlich ganz normales Häsinnenverhalten. Viele schließen daraus immer eine Scheinschwangerschaft und sagen, dass das Kaninchen unbedingt kastriert werden müsse Rolling Eyes . Meistens ist die Häsin aber nur hitzig und will berammelt werden ist also empfangsbereit. Bei einer Scheinschwangerschaft hingegen wurde sie schon berammelt. Selbst wenn sie einmal scheinschwanger sein sollte, ist das noch lange kein Grund in Panik zu geraten. Erst bei einer Dauerscheinschwangerschaft ist es ratsam einen TA aufzusuchen Wink
Tuen kannst du dagegen gar nichts. Lass sie einfach in Ruhe und warte bis sie das Nest nicht mehr interessant findet. Dann kannst du es rausnehmen. Wink

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey