Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shugger86 Mitglied

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 53 Wohnort: Dormagen
|
Verfasst am: 27.01.2010, 19:09 Titel: Wie verhalte ich mich ?? |
|
|
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Meine Häsin, die schon einmal Nachwuchs bekommen hat ist ständig Scheinschwanger. Sie baut ein nest, polstert dieses mit Ihrem Fell und wartet dann wohl auf die ankunft ihrer nicht vorhandenen babys. Ist das normal??? Und was kann ich tun ?? Sie tut mir sooooo leid. Die Häsin von meiner Mom macht das auch und sie hatte noch nie Nachwuchs. Müssen wir das nest entfernen ??  |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 28.01.2010, 09:40 Titel: |
|
|
Ich glaube wenn du es entfernst baut sie direkt ein neues. Meine hat das nur einmal gemacht mit dieser "Nestbauphase" und dann nie wieder. Wenn deine es ständig macht würde ich sie mal untersuchen lassen. Nicht dass sie etwas an der Gebärmutter hat. Hab da schon so einige Horrornachrichten gelesen. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Whisper Doppel-As

|
Verfasst am: 05.02.2010, 15:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Nest bauen ist eigentlich ganz normales Häsinnenverhalten. Viele schließen daraus immer eine Scheinschwangerschaft und sagen, dass das Kaninchen unbedingt kastriert werden müsse . Meistens ist die Häsin aber nur hitzig und will berammelt werden ist also empfangsbereit. Bei einer Scheinschwangerschaft hingegen wurde sie schon berammelt. Selbst wenn sie einmal scheinschwanger sein sollte, ist das noch lange kein Grund in Panik zu geraten. Erst bei einer Dauerscheinschwangerschaft ist es ratsam einen TA aufzusuchen
Tuen kannst du dagegen gar nichts. Lass sie einfach in Ruhe und warte bis sie das Nest nicht mehr interessant findet. Dann kannst du es rausnehmen.  _________________ Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen |
|
Nach oben |
|
 |
|