Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Meeri Trauer und Vergesellschaftung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Squiekie
Newbie
Newbie


Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 10:42    Titel: Meeri Trauer und Vergesellschaftung

Hallo zusammen,
ich könnte mal Euren Rat gebrauchen. Meine kleine Speedy ist leider am Karfreitag nach 2 Wochen der Krankheit nicht mehr aufgewacht.

Um Ihren Mann Spooky (2 Jahre) nicht alleine zu lassen und weil er soooo traurig ist haben wir am Samstag gleich ein neues Weibchen (8 Wochen lt. Zoohandlung) geholt.

Zum Einen bezweifel ich jedoch, dass Sie schon 8 Wochen ist, da sie nur 250g wiegt..... zum Anderen läuft es meiner Meinung nach bei der Vergesellschaftung nicht optimal.

Wir haben die beiden zusammen ins Freilaufgehege gesetzt und der Große schnappt immer mal wieder nach Ihr (kein richtiges Beissen nur so tun als ob). Für ca. 1 Stunde am Tag haben wir die beiden auch schon mal in einen Käfig gesetzt. Da war alles recht friedlich. Die Kleine saß im Haus und der Große davor. Allerdings hat sich die Kleine nicht herausgetraut, weshalb wir die beiden anstonsten noch in 2 Käfigen haben.

Was meint Ihr zu diesem Verhalten? Gibt es eine Chance dass die beiden sich mögen werden? Wie lange sollte die Eingewöhnungsphase sein? Der Große trauert wenn die Kleine nicht da ist....

Meint Ihr ich kann versuchen die beiden bald ohne Aufsicht in einen Käfig zu tun, wenn ich tagsüber arbeiten gehe?

Bitte schreibt mit Eure Meinungen. Danke !

_________________
Futtersklave und stolz darauf !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey