Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shugger86 Mitglied

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 53 Wohnort: Dormagen
|
Verfasst am: 12.04.2010, 14:09 Titel: Hilfe, was ist das ???? |
|
|
Hallo zusammen, shugger hat an einer ihrer Krallen am Vorderfuß so ein komisches geschwür. das sieht fast aus wie Hornhaut oder eine Warze. Da guckt oben nur noch ein Stück von der Kralle raus. Das ist da so drum gewickelt. Hat jemand so was ähnliches schon einmal gehabt oder kiann mir sagen was es ist ??? Meint ihr muss ich zum TA oder abwarten und gucken ob es vieleicht von alleine verschwindet ??? Oder Salbe drauf ??
Liebe grüße shugger |
|
Nach oben |
|
 |
Elvira B. Moderator

Alter: 75 Geschlecht:  Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 655 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 12.04.2010, 14:41 Titel: |
|
|
Hm, deine Erklärung is schon etwas abenteuerlich , vielleicht machte mal ein Bild  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 13.04.2010, 06:17 Titel: |
|
|
Im Zweifel geh ich lieber immer zum Arzt. Es kann alles Mögliche sein. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
terrorkruemel Moderator

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1253
|
Verfasst am: 13.04.2010, 07:24 Titel: |
|
|
naja..es kann sehr viel sein..wie du sschon sagtest ein tumor..aber es kann auch einfach nur ne enzündung sein...
wie sieht es denn genau aus..ist es rot...schorfig...sieht es entzündet aus???
und einfach nur da..oder enzündungsanzeichen????
wie reagiert dein quiki drauf,..hat er schmerzen??? läuft er normal???
ich würde auch zum TA gehn...auch wenn es nichts schlimmes sein muss...einfach nur um abzuklären was es ist....
 _________________ [url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url] |
|
Nach oben |
|
 |
shugger86 Mitglied

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 53 Wohnort: Dormagen
|
Verfasst am: 13.04.2010, 08:15 Titel: |
|
|
also ich habe gestern noch mal genau mit meinem Mann geschaut und man konnte es abpiddeln. Sie hat keine Schmerzen gehabt und laüft normal. da ist nichts rot oder vereitert. Jetzt haben wir es abgemacht und es sieht normal aus. Es war eher so schorfig aber nicht rot sondern normale Hautfarbe. ich beobachte es jetzt mal ob es wieder kommt oder nicht. Wie gesagt, schmerzen scheint sie nicht zu haben oder gehabt zu haben weil man konnte so dran gehen sie hat nicht gezuckt oder gezappelt oder geschrien.Und sie läuft normal.
Puhhhhhhh........ Gott sei dank !!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 14.04.2010, 10:53 Titel: |
|
|
Dann war es wahrscheinlich wirklich nur Hornhaut. Ein Meerschweinchen von mir hat das auch etwas stärker.  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Triskellion Foren-As

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 95 Wohnort: Schwetzingen (BW)
|
Verfasst am: 16.04.2010, 14:05 Titel: |
|
|
denke ich auch,... mein Ricky hat des auch öfters mal... manche Meerschweinchen neigen mehr dazu als andere... meiner hat des auch als an den fußballen der Vorderpfoten... _________________ Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy |
|
Nach oben |
|
 |
|