Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Mit Phoebie beim Arzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 10:31    Titel: Mit Phoebie beim Arzt

Ich war gestern noch mit Phoebie beim Arzt. Sie hatte einen riesigen Abzess am Unterkiefer. Hab mir schon Vorwürfe gemacht dass ich das erst jetzt gesehen hatte, aber der Arzt meinte auch dass das so schnell geht und man das nicht so schnell erkennen kann vor allem weil sie ja auch ein Rosettenschweinchen ist. Beim Glatthaar hätte ich es ich mit Sicherheit eher bemerkt. Er hat die Zähne kontrolliert ob es daher kommt, aber das war zum Glück nicht der Fall. Auf jeden Fall wurde der Abzess geöffnet und es kamen ca. 20 bis 30 ml Eiter heraus. Das hat gar nicht mehr aufgehört zu laufen. Dann wurde es ausgespült und sie hat noch Antibiotikum bekommen. Ich muss ihr jetzt jeden Abend auch Antibiotikumtropfen geben und morgen muss sie nochmal zum Spülen hin. Sie war so tapfer! Hat die ganze Zeit still gehalten und hat nicht gemeckert. Erst gegen Ende hat sie sich etwas beschwert und bei der Spritze hat sie dann doch geschrien. Sie sitzt jetzt erstmal im Käfig auf Handtücher, steht aber bei den anderen im Raum. Natürlich bekommt sie jetzt immer extra große Leckerchen Wink Ich hatte schon Angst dass es ein Tumor ist und sie op. werden muss. Glück im Unglück!!
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 10:34    Titel:

na dann gute besserung an die tapfere maus Smile
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 13:52    Titel:

Danke!! Ich werd´s ihr ausrichten.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 19:47    Titel:

War jetzt noch zweimal beim Arzt zum Spülen. Sieht immer besser aus. Nächste Woche müssen wir nochmal hin. Echt blöd so ein Abzess. Eventuell kommt es von der Zahnwurzel und es könnte sein dass man den Zahn irgendwann ziehen muss. Kann man jetzt aber noch nicht sagen.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 20:28    Titel:

Wer so artig war, darf auch bei ser spritze mal schreien Laughing

Gute Besserung Wink

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 10:36    Titel:

Genau! Very Happy

Danke

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey