Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Maus mit Handicaps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poppyseed
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 22.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 17:49    Titel: Maus mit Handicaps

Hallole, ich habe seid Anfang April eine neue Farbmaus zu meiner "alten"
"gesetzt" alles verlief wie am schnürchen die beiden mögen sich sehr und kuscheln auch viel. Wink , aber mir ist leider aufgefallen das meine 9wochen alte Poppy so komisch läuft. Exclamation ich hab sie mal auf einer freien fläche laufen lassen und da sah man deutlich , dass sie das rechte Hinterbeinchen mitschleift. Außerdem wächst sie nicht!!! Shocked Sie ist immer noch so klein wie von anfang an wochen!!! Ist das normal???
Außerdem hat sie Koordinationsstörungen sie fällt runter,... kann es sein das Poppy blind ist?
LG POPPYSEED Arrow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 05:37    Titel:

Wo hast du Poppy gekauf(Züchter/Tiergeschäft)?
Welche Farbe hat deine Poppy?
Es kann passieren, dass bei gescheckten (schwarz-weiß) sogenante Tanzmäuse hervorkommen, diese laufen meist Kreisförmig und haben kaum/keine Orientierung.

Andererseits kann die Kleine auch was anderes haben.
Ich empfehle dir mal zu einem TA zu gehen, der sich auch mit Farbis auskennt.

Meine eine Maus hatte letzten Sommer ein geschwächtes Imunsystem, sie wurde ein paar mal gespritz, hat Fleischwurst bekommen zu aufpäppeln, ist vorsitzhalber mit der Gruppe einmal gegeb Milben behandelt worden und aufgrund einer Kotprobe noch entwurmt worden.
Was soll ich sagen, es war die Mühe wert, der Kleinen geht wieder richtig gut und sie wird in ein paar Monaten 2 Jahre alt.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 07:04    Titel:

deine maus kann auch einen schlaganfall erlitten haben...hatte eine meiner rennmausis auch. Confused .wir haben sie dann von ihrem leiden erlöst... Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poppyseed
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 22.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 11:41    Titel:

erstmal danke für eure hilfe. Smile ich hab sie im Tierladen gekauft, ja ich weiß eigentlich soll man es ja nicht tun. Embarassed .Sie ist schwarz.
Aber sie frisst wie ein staubsauger Smile
LG Poppyseed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey