Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Gerbils retten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 20:38    Titel: Gerbils retten

Brauch kurzfristig eure Hilfe...
und zwar wollen morgen ne Freundin und ich zum *** (hab den Namen lieber raus genommen, da ich nicht weiß wie das rechtlich ist!!)...
die verkaufen dort momentan eine Gerbilmutter mitsamt ihren Babys. Die bieten der aber weder ein Nest noch sonst irgendetwas an, um der Mutter eine Möglichkeit zum Nisten zu geben und die Babys sind vielleicht gerade mal 3 Tage alt!!!!!!!!!
Die Mutter setzt sich sogar auf ihre Babys drauf, um sie zu schützen und für die ist das totaler Stress.
Wir wollen denen morgen klar machen, dass das so ja wohl mal absolut nicht geht und das sie uns die mitgeben sollen...
meint ihr ist es sinnvoll denen das Tierschutzgesetz zu zeigen und sollte man mit Tierschützer kooperieren? Was ist sinnvoll und was nicht?
Lg Verena


Zuletzt bearbeitet von Verena1988 am 10.06.2009, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 07:09    Titel:

Würde erstmal versuchen nett mit ihnen darüber zu reden und ihnen klar zu machen, dass es doch ganz toll wäre, wenn sie etwas ändern würden.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 11:04    Titel:

Nun ja, denke, dass du da schon recht hast und das es das vernünftigste ist. Allerdings werden sie wohl dann in 2 Wochen dem Repitilium übergeben.
-.- Ãœberleben werden sie das dann alle nicht!!
lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 11:19    Titel:

Was wollen sie denn für die Süßen haben? Kannst du sie nicht freikaufen? Allerdings unterstützt man das dann schon wieder damit. Ist immer so ein Teufelskreis.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 14:38    Titel:

Hallo Annika!
Vielen Dank für deine Hilfe *knuddel*
Ich hatte mich gestern noch an den Tierschutz hier in meiner Umgebung gewandt. Allerdings ohne irgendwelche Namen zu nennen. Ich werde mir jetzt gleich zusammen mit einer Freundin die Situation in dem Baumarkt anschauen, damit ich mir selbst auch noch ein Bild davon machen kann (bisher war nur sie da). Danach schauen wir weiter. Der Tierschutz hat uns auf jeden Fall Hilfe zugesichert.
Ich hab auch erst genau so wie du überlegt die Tiere frei zu kaufen, aber wenn die für jedes Tier 10 Euro nehmen, wären das 50 Euro Sad leider bin ich Studentin und hab das Geld nicht. Aber wie es scheint, stehen wir ja dann nicht mehr alleine da!!!
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 15:14    Titel:

drück euch ganz fest die daumen,dass der tierschutz da echt seinen a.... hoch bekommt!!!
_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 17:21    Titel:

Huhu,
wir waren jetzt da -.- es war genau so wie es meine Freundin beschrieben hatte.
Außerdem hatten sie noch ein Chinchilla in EINZELHALTUNG und nen Hamster. -.- Sie wollen dann keine Tiere mehr verkaufen.
Ich habe mich noch einmal an den Tierschutz gewandt und die Situation beschrieben. Am Montag holen wir die Mutter und die Kleinen
Sad Auch wenn es natürlich mist ist, aber wir konnten sie nicht einfach da lassen -.- wir haben sie abgekauft (sie haben 20 Euro dafür genommen).
Dennoch habe ich dem Tierschutz alles genaustens erzählt und hoffe, dass die sich jetzt um das Chinchilla und den Hamster noch kümmern Sad
Das war echt furchtbar: Die Gerbilmutter hatte
KEIN Laufrad, KEIN Häuschen, KEIN nix!!!!!!!!!
Sie hatte gerade mal 2-3cm Streu in ihrem Terrarium!!!!!!!!
Das ist doch heftig. Ich bin so froh, dass die keine Tiere mehr verkaufen werden.
Und hoffe, dass sich der Tierschutz jetzt trotzdem noch um die anderen beide Tiere kümmert.
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 18:34    Titel:

herzlichen glückwunsch!!!

finde ich sooooo klasse von euch!!!könnt total stolz auf euch sein!

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 18:42    Titel:

Hey super!!!!!!!!!!!

Könnt wirklich stolz auf euch sein. Toll das es so geklappt hat.
*beide Daumen hoch*

Dann haltet die anderen Tierchen auch mal im Auge, bevor der Tierschutz das vergisst zu regeln.

Wirklich super!!

Und was macht ihr jetzt mit den Süßen?

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 20:11    Titel:

Also meine Freundin bekommt sowieso von mir meine Kleinen (-.- steht in nem anderen Thread) und sie wollte zusätzlich zu meinen fünf noch 2-3 andere (eigentlich aus dem Futterhaus). Also werden 2-3 von den Kleinen garantiert sowieso bei ihr bleiben. Sie wird 2 Gruppen zusammen stellen. Das war sowieso von Anfang an geplant.
Bei der Mutter werden wir mal schauen. Entweder ich versuche sie dann später mit meinen vier zu vergesellschaften (aber ich befürchte mein Terrarium ist dafür zu klein Sad ) oder wir werden uns darum kümmern, dass sie hier jemand nimmt, der bereits schon Gerbils hat, damit sie auf keinen Fall allein ist. Ja, die anderen 2 Babys, die die Mutter vom Baumarkt noch geworfen hat, wird entweder Jessy auch behalten oder wir vermitteln sie weiter in gute Hände. Solange wie sie allerdings noch bei der Mutter bleiben müssen, kommen sie zu Jessy. Wenn meine und die Kleinen vom Baumarkt dann soweit sind, dass sie von der Mutter getrennt werden können, werden wir weiter sehen.
Also für die fünf ist dann auf jeden Fall auch gesorgt!
Ja, so, dem Tierschutz hab ich ne Mail geschrieben und die Umstände beschrieben usw. ... ich hoffe, dass sie das Chinchilla und den Hamster dort auch noch raus holen.
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 09:31    Titel:

Na dann ist ja gut, wenn ihr das so gut im Griff habt. Super!
Dann noch viel Glück! Wink

Wenn du weißt was mit den anderen beiden passiert ist, kannst du ja nochmal berichten.
Darf ich mal fragen in welcher Stadt du wohnst?

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 13:27    Titel:

Also um die Jungtiere mach ich mir am wenigsten Sorgen Wink wie gesagt, Jessi freut sich über den Gerbilnachwuchs und ich hatte sehr schnell Leute gefunden, die auch an meinen Kleinen interessiert waren.
Wobei ich die auch kostenlos angeboten hatte, allerdings mit vorheriger Käfigbesichtigung ^^ und dann weiteren Besuchen oder wenigstens Fotos.
Möchte nicht an den Tieren verdienen, aber will sie in guten Händen wissen.
Ich hoffe nur, dass wir jemanden seriöses für die Mutter finden und das sie ein liebevolles neues zu Hause und Gerbil-Freunde bekommt Sad
Ich befürchte ja leider, dass mein Terrarium für einen fünften Gerbil wirklich zu klein ist, aber vielleicht hol ich mir noch ein neues Terrarium, wenn wir die Mutter nirgends unter kriegen. Die tut mir wirklich leid.
Achso Wink ich komm aus Landau in der Pfalz.
Vor meinem Studium hab ich in der Nähe von Köln gewohnt.
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 14:12    Titel:

Vielleicht schließt du sie ja so sehr ins Herz, dass du dir ein größeres Terrarium kaufst Wink
Wie groß ist denn deins jetzt?

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 15:28    Titel:

Huhu Annika,

mein momentanes Terrarium (Aquarium zu Terrarium umgebaut) ist 80*35*45 cm groß.
Ich befürchte, dass das ein wenig zu klein ist.
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 20:38    Titel:

ich find das mega gut was du machst..ich hoffe auch das die die tier da rausholen...
falls ihr die gerbile nicht loswerdet nehm ich dir welche ab..habe selber seit 3 jahren welche und habe noch platz für kleine mausis in meinem herzen Smile

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey