Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Mäuschen tot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heyho007
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 13:37    Titel: Mäuschen tot

Hey, meine Mäuschen (2 Monate) ist gestorben Crying or Very sad , ich war schon mit ihr beim TA weil ich schon sowas vermutet habe, aber dieser meinte sie ist gesund.Jetz habe ich noch eine Maus, was soll ich mit ihr machen? Ich kann sie ja nicht allein lassen...bekommt man junge Tiere schneller vergesellschaftet?!?!..Ich kenn mich ja noch nicht so gut mit Mäusen aus, das waren meine ersten...Ich brauche dringend Hilfe!!!!

heyho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heyho007
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 18:20    Titel:

Achja, wegen dem Vergesselschaften, welche Methode ist am einfachsten? Es gibt ja mehrere, die mit dem Trenngitter, dann in die Badewanne setzen oder auf engem Raum laufen lassen?!?!..Meine Maus ist ja noch ziemlich jung..also 2 Monate circa, und ich werde auch ein Jungtier wieder holen..

Mfg heyho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 18:07    Titel:

Ich würde es mit dea vergesellschaftung,dann,in einer nicht zu kleinen kiste,wanne etc. probieren ! Wink Viel Glück,und ich würde mir an deiner stelle wircklich noch eine besorgen,mäuse sind ja nicht gern allein Exclamation Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 20:04    Titel:

hi..ich habe seit mehreen jahren wüstenrennmäüse und auch schon mehrere erfolgreich vergesselschftet...

1. mach in den käfig bzw terra ein trengitter...wo sie aber durchgucken und sich beschnuppern können..so können die sich kennenlernen..haben aber nicht die möglichkeit sich zu beissen...

nach ca 4 wochen machst du das terra sauber....das ein neutraler geruch ist und lässt das gitter raus..zu 98% geht das dann alles gut..beobachte sie aber bitte die ersten 2 std....

wenn die vorbei gehen ohner ne beisserei hats geklappt...

viel glück Wink

kannst ja mal rückmeldung geben

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicii
Junior
Junior


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 40
Wohnort: neustadt/weinstraße

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 19:30    Titel:

Trenngitter brachte bei meinen Mäusen nie etwas...


Am Besten gings immer mit der "Engraum"-Methode. Da setzte ich die Mäuschen immer für ca. 2-3 Stunden täglich in eine Transportbox zusammen. Die Zeiten wurden dann immer weiter gestreckt und ich habe dann auch immer eine größere Kiste genommen. Funktionierte super!


Aber ob das bei jedem Mäuschen geht...

_________________
Hello, na ihr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 07:33    Titel:

ja das muss man ausprobieren..ich habe wie gesagt gute erfahrungen mit dem trenngitter gemacht...und mit dem engraum zum grossteil nur schlechte...

du musst es probieren.....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 03:54    Titel:

Ich habe meine immer in ein Terrarium für zwei Tage gesetzt mit frischen Einstreu und in der Mitte Heu. Das Futter habe ich am 1. Tag erst abends gereicht und auf dem gesamten Boden verstreut.

Die Mäuse haben das gut angenomme und am 2. Tag konnte die schon in ihr Mäuseregal umziehen.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 05:48    Titel:

neues einstreu muss auf jeden fall rein..damit sie ein NEUTRALEN geruch haben!!!!!
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey