|
Nager-Community für Erfahrungsaustausch Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 29.04.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Getrocknete Kräuter sind in Maßen gar nicht so schlecht für Ninchen, sie werden sogar als Alternative Medizin gegewendet. Das größte Problem von Kräutern ist der hohe Calciumgehalten, der in großen Mengen zu Blasenschlamm und Steinen führen kann.
LG Anja _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Engelchen Grünschnabel

|
Verfasst am: 30.04.2009, 13:15 Titel: |
|
|
Anja90 hat Folgendes geschrieben: |
Getrocknete Kräuter sind in Maßen gar nicht so schlecht für Ninchen, sie werden sogar als Alternative Medizin gegewendet. |
Als Alternative Medizin nur wenn es keine Durchfallerkrankung oder eine Erkrankung des Magen-Darmtraktes ist
Anja90 hat Folgendes geschrieben: |
Das größte Problem von Kräutern ist der hohe Calciumgehalten, der in großen Mengen zu Blasenschlamm und Steinen führen kann. |
Das stimmt. Dazu kommt ebend noch, das sie dem Körper eine Menge Wasser entziehen und aus dem Grund füttere ich sie auch so gut wie nie / nie. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Liebe Grüße von mir und meinen Tierischen Vierbeinern. |
|
Nach oben |
|
 |
Whisper Doppel-As

|
Verfasst am: 30.04.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Hallo,
ich mische getrocknete Kräuter, manchmal dem Heu unter... Brennnesseln werden manchmal sogar gar nicht frisch gefuttert . Hauptsächlich füttere ich nur Frischfutter, halt das, was sie in der Natur auch finden würden. So ist das auch bei den "Leckerlies", wenn es mal welche gibt. Da geb ich lieber nen Stück Erdbeere oder Banane . _________________ Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|