Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kaninchen und Meerschweinchen...Kastration...Fragen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tante Emmalein
Newbie
Newbie


Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 25.11.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 14:33    Titel: Kaninchen und Meerschweinchen...Kastration...Fragen...

Hallo!!!
Ich bin seit ich 6 bin total von Ninchen und Meerlis begeistert!!!
Möchte mir und meine Schwester ( Auch ein Wunsch von ihr 13) jetzt diesen Wunsch erfüllen und uns welche anschaffen. Im nächsten halben jahr etwa. Wir möchten aber gerne Ninchen und Meerlis haben. Soweit ich weiss kann ,dass ja gutgehn wenn genügend von der gleichen Art Partner vorhanden sind und Platz. Wäre es sinnvoll eine bestimmte anzahl von Männlein und Weibchen zu halten??? z.B. 1 Männchen Ninchen, zwei Ninchen weibchen, 1 Männchen Meerli und noch zwei Weibchen... Welche Tiere kastrieren??
Oder wie??? Gibt es sonst noch etwas was man beachten muss??? Kann man auch Meerlis und Riesen Kaninchen zusammen halten???
Tschüssi!!!
Ps: Hätten die hälfte von meinem Zimmer als Behausung. Mein Zimmer is 12 m2 klein. Geht ,dass??? Question

_________________
Ich gebs zu!!! Ich war´s!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kampfschneckchen
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 19.03.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 04:06    Titel:

Hallöchen...

Also, grundsätzlich sollte man Kaninchen und Meeris ja nicht zusammenhalten, da sie sich nicht verstehen.Das heisst, es wäre so, als würdest du versuchen dich mit einem Pferd oder so zu unterhalten...
Die Verhaltensweisen dieser beiden Arten sind einfach zu verschieden und eine unterschiedliche "Sprache" sprechen sie ja eh..
Okay, dass heisst zwar nicht, dass sie sich deshalb zanken werden, aber du solltest wenn dann lieber mind. 2 Tiere der gleichen Art holen..
Mind. zwei sollten es auf jeden Fall sein, da diese Süßen nunmal keine Einzelgänger sind..
Jedoch ist dein Gedanke von sooo vielen Tiere nicht wirklich angebracht. Dein Zimmer ist einfach viel zu klein dafür. Kaninchen brauchen einiges an Platz, um ihre Luftsprünge hinzulegen *lol
Wenn du dir ein weibchen und ein männel holst, dann bitte vor dem ersten "Treffen" das Männchen kastriert haben. Zwischen Kastration und Zusammensetzen der Tiere sollten so ca. 6 Wochen vergangen sein...

Ja, das wars erstmal dazu.. wenn noch fragen sind, einfach lostippen..

Lg.Kampfschneckchen

_________________
Schaut doch mal vorbei:

www.CityofDragon.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 15:21    Titel:

Ich würde meeris net unbedingt mit RIESENKANINCHEN zusammenhalten.Denn die sind viel größer und in der rangordnung würden sie sehr schnell klar stellen:Ich bin hier der boss !Das gleiche problem wäre bei den zwergninchen nicht ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 17:09    Titel:

meeris und ninchen bitte nicht zusammen...die sprechen nicht dieselbe "sprache"
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey