Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Wie mache ich es am besten ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 13:57    Titel: Wie mache ich es am besten ???

Also es ist so ich habe nähmlich zwei Zwergkaninchen,die sich immer heftiger streiten und so.Jetzt haben wir beschlossen sie zu trennen und zu je einem ein kastriertes männchen dazuzusetzten.Aber meine Frage ist :
Wie mache ich das am besten sie aneinander zu gewöhnen.Ich meine ich habe ja dann immerhin 2 paare ?!?
Bitte helft mir und gebt mir gute tipps !!!
Danke im vorraus !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 15:05    Titel:

Wie groß ist denn deren Stall?
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 15:44    Titel:

Es sind zwei große normale kaninchen ställe,wir haben das schon so organisiert das die größen stimmen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 19:55    Titel:

Groß ist relativ, die Mase Wink
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 20:04    Titel:

Ja also jedenfalls haben wir alles gut vorbereitet nur ich hatte ne andere frage siehe oben !!! Wink Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 08:05    Titel:

Ja, der Grund für Streiterein ist oft auch ein zu kleiner Stall Rolling Eyes
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 13:55    Titel:

Ja aber sie haben wircklich sehr groß,ich habe ihn letzten sommer auch schon erweitert,dennoch MUSS ich sie etz trennen !Also könnt ihr mir etz tipps geben wie ich da vorgehe !!!!!Bitte !!!!
Die Männchen (kastriert) werden schon am samstag abgeholt !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 10:22    Titel:

Vergesellschaften ist immer so eine Sache. Ich habe früher als meine Langohren noch drinnen lebten sie auf neutralem Raum kennen lernen lassen und erst danach zusammen gesetzt. Seit über einem Jahr leben meine Kaninchen draußen, bis letzten September war meine Damen-WG (2 Damen im alter von 8 Jahren) sehr glücklich, doch dann verstarb eines. Somit zog ein Kaninchenpärchen (1x weiblich; 1x männlich kastriet= beide jetzt 5Jahre alt) ein.
Da die drei drauße genug Platz hatten haben wir sie direkt zusammen ins Freilaufgehege gesetzt und das Häuschen bleibt im Sommer sowieso Tag und Nacht offen. Die drei verstehen sich super und das von Anfang an, somit hoffe ich das meine Hasenoma, jetzt schon 9 Jahre alt, noch einige schöne Jahre hat.

Ich hoffe ich hab die etwas geholfen Very Happy

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 12:49    Titel:

Oh ja vielen DANK !!!Ich freu mich schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey