Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kati Junior

Geschlecht:  Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 25.06.2009, 17:58 Titel: könnte heulen mein süßer schatz |
|
|
sir henry mein süßes merri geht es sehr schlecht. er hat starke bauchweh und hat schon untertemperatur.
hatte ihn für 2tage bei ner freundin und als ich ihn gestern abholte, war er schwach und eingefallen. habe ihn gewogen und in den 2tagen hat er über 200g abgenommen.
waren dann beim notTA und er meinte zu lange zähne deswegen isst er nicht. hat mir homeopathische med mitgegeben.
als ich heute von der arbekit kam hat er in der ecke gelegen und die beine angezogen.
bin dann wieder zum TA-aber ein anderer...
dort hat er mir erzählt, dass er eine riesen gasblase im darm hat. er hat viele med bekommen.er war auch nicht mehr wirklich da.
jetzt schwebt mein kleiner liebling in lebensgefahr... hoffe, dass er es schafft.
bin total am ende und sauer auf den tierarzt von gestern weil er uns nicht richtig geholfen hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Weichenase Doppel-As

|
Verfasst am: 25.06.2009, 18:07 Titel: |
|
|
oje, ich hoffe das wird wieder. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken. |
|
Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 25.06.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Hat der kleine gefressen? Hast du ihn zugefüttert? Die Gasblasen kann entstehen, wenn er nicht frisst.
Es tut mir echt leid für dich, ich hoffe du hast noch etwas Chancen.ich drück dir wirklich die Daumen.
Aber leider, wenn er schon auf der Seite liegt, gibt es nicht mehr so viele Chancen.
Du kannst ein paar Pellets einweichen und Möhren, oder ähnliches kleinraspeln und mit einer spritze aufziehen und ihm ins Mäulchen geben.
Ich hoffe er frisst noch ein wenig. Du solltest aller 2 Stunden 10 ml füttern. Der kleine muss schnellstens wieder auf die Beine kommen.
Hast du eine Rotlichlampe? Wäre gut, wenn du sie im Abstand von etwa 50 cm vom Käfig hinstellen.
Hast du noch eine Möglichkeit zum Arzt zu gehen?
LG Anja
Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kati Junior

|
Verfasst am: 25.06.2009, 18:58 Titel: |
|
|
er hatte probleme mit den zähnen deswegen hat er nicht gegessen. ich war schon beim arzt vorhin. er liegt unter der rotlichtlampe...
habe alete möhren die ich ihm zu essen geben kann... |
|
Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

|
Verfasst am: 25.06.2009, 19:26 Titel: |
|
|
ja, das ist auch ok, hast du ein paar Peletts da, oder Haferflocken?
Pellets, wie gesagt aufweichen und untermischen. Probier mal. Wie geht es dem kleinen jetzt?
LG Anja _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

|
Verfasst am: 25.06.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Das Problem ist eben, das auch wenn Probleme mit den Zähnen da sind, Meerlis fressen müssen, da die Verdauung sonst stoppt. Haben einen Stopfmagen, der immer Futter nachschieben muss. Deswegen ist es jetzt wirklich wichtig, dass er frisst.
LG anja _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kati Junior

|
Verfasst am: 25.06.2009, 19:35 Titel: |
|
|
also von selbst isst er nix. ich muss ihm mit der spritze alete geben. also er wird zeitweise manchmal munterer, aber dann liegt er auch wieder in der ecke. es ist furchtbar den kleinen so zu sehen-man fühlt sich so hilflos.
die augen sind bei ihm schon eingefallen und wenn ich ih auf dem arm habe, dann macht er die augen zu |
|
Nach oben |
|
 |
Kati Junior

|
Verfasst am: 25.06.2009, 20:08 Titel: |
|
|
er schluckt nicht mehr;-( kann den kpf nicht mehr halten |
|
Nach oben |
|
 |
Kati Junior

|
Verfasst am: 25.06.2009, 21:21 Titel: |
|
|
er ist so eben gestorben. war die ganze zeit bei ihm HEUL |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 901 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 26.06.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Das tut mir so leid für dich!
Ich hoffe, er hat sich nicht so gequält in seinen letzten Momenten. Aber du warst ja die ganze Zeit bei ihm und er hat sicher ein tolles Leben gehabt bei dir! _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo |
|
Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

|
Verfasst am: 26.06.2009, 12:54 Titel: |
|
|
das tut mir wirklich leid für den Kleinen! Komm gut hinter der Regenbogenbrücke an. Es ist so traurig, dass vile Tierärzte nicht so richtig über Kleintiere bescheid wissen.
Das schönste für dein Tier ist es, ihm den letzten Weg zu begleiten. Es hatte ein schönes Leben und das musst du dir vor Augen halten. Denk nicht an den letzten Augenblick, sondern an die schönen Momente, dass macht dich stark.
Auch wenn wir uns nicht kennen, fühl dich einfach mal gedrückt.
lG Anja _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 27.06.2009, 10:32 Titel: |
|
|
Oh nein, das tut mir so unendlich leid! _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
terrorkruemel Moderator

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1253
|
Verfasst am: 27.06.2009, 10:41 Titel: |
|
|
das tut mir leid....  _________________ [url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url] |
|
Nach oben |
|
 |
Bessy Foren-As

Alter: 30 Geschlecht:  Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Pöttmes
|
Verfasst am: 28.06.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Oh je!! Tut mir echt voll Leid
TRöstende GRüße Bessy _________________ Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3 |
|
Nach oben |
|
 |
|