Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
könnte heulen mein süßer schatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kati
Junior
Junior



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 27.02.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 17:58    Titel: könnte heulen mein süßer schatz

sir henry mein süßes merri geht es sehr schlecht. er hat starke bauchweh und hat schon untertemperatur.
hatte ihn für 2tage bei ner freundin und als ich ihn gestern abholte, war er schwach und eingefallen. habe ihn gewogen und in den 2tagen hat er über 200g abgenommen.
waren dann beim notTA und er meinte zu lange zähne deswegen isst er nicht. hat mir homeopathische med mitgegeben.
als ich heute von der arbekit kam hat er in der ecke gelegen und die beine angezogen.

bin dann wieder zum TA-aber ein anderer...
dort hat er mir erzählt, dass er eine riesen gasblase im darm hat. er hat viele med bekommen.er war auch nicht mehr wirklich da.

jetzt schwebt mein kleiner liebling in lebensgefahr... hoffe, dass er es schafft.

bin total am ende und sauer auf den tierarzt von gestern weil er uns nicht richtig geholfen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 18:07    Titel:

oje, ich hoffe das wird wieder.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 18:16    Titel:

Hat der kleine gefressen? Hast du ihn zugefüttert? Die Gasblasen kann entstehen, wenn er nicht frisst.
Es tut mir echt leid für dich, ich hoffe du hast noch etwas Chancen.ich drück dir wirklich die Daumen.
Aber leider, wenn er schon auf der Seite liegt, gibt es nicht mehr so viele Chancen.
Du kannst ein paar Pellets einweichen und Möhren, oder ähnliches kleinraspeln und mit einer spritze aufziehen und ihm ins Mäulchen geben.
Ich hoffe er frisst noch ein wenig. Du solltest aller 2 Stunden 10 ml füttern. Der kleine muss schnellstens wieder auf die Beine kommen.
Hast du eine Rotlichlampe? Wäre gut, wenn du sie im Abstand von etwa 50 cm vom Käfig hinstellen.
Hast du noch eine Möglichkeit zum Arzt zu gehen?
LG Anja
Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati
Junior
Junior



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 27.02.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 18:58    Titel:

er hatte probleme mit den zähnen deswegen hat er nicht gegessen. ich war schon beim arzt vorhin. er liegt unter der rotlichtlampe...
habe alete möhren die ich ihm zu essen geben kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:26    Titel:

ja, das ist auch ok, hast du ein paar Peletts da, oder Haferflocken?
Pellets, wie gesagt aufweichen und untermischen. Probier mal. Wie geht es dem kleinen jetzt?
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:29    Titel:

Das Problem ist eben, das auch wenn Probleme mit den Zähnen da sind, Meerlis fressen müssen, da die Verdauung sonst stoppt. Haben einen Stopfmagen, der immer Futter nachschieben muss. Deswegen ist es jetzt wirklich wichtig, dass er frisst.
LG anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati
Junior
Junior



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 27.02.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:35    Titel:

also von selbst isst er nix. ich muss ihm mit der spritze alete geben. also er wird zeitweise manchmal munterer, aber dann liegt er auch wieder in der ecke. es ist furchtbar den kleinen so zu sehen-man fühlt sich so hilflos.

die augen sind bei ihm schon eingefallen und wenn ich ih auf dem arm habe, dann macht er die augen zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati
Junior
Junior



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 27.02.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 20:08    Titel:

er schluckt nicht mehr;-( kann den kpf nicht mehr halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati
Junior
Junior



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 27.02.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:21    Titel:

er ist so eben gestorben. war die ganze zeit bei ihm HEUL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 10:37    Titel:

Das tut mir so leid für dich! Sad
Ich hoffe, er hat sich nicht so gequält in seinen letzten Momenten. Aber du warst ja die ganze Zeit bei ihm und er hat sicher ein tolles Leben gehabt bei dir!

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 12:54    Titel:

das tut mir wirklich leid für den Kleinen! Komm gut hinter der Regenbogenbrücke an. Es ist so traurig, dass vile Tierärzte nicht so richtig über Kleintiere bescheid wissen.
Das schönste für dein Tier ist es, ihm den letzten Weg zu begleiten. Es hatte ein schönes Leben und das musst du dir vor Augen halten. Denk nicht an den letzten Augenblick, sondern an die schönen Momente, dass macht dich stark.
Auch wenn wir uns nicht kennen, fühl dich einfach mal gedrückt.
lG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:32    Titel:

Oh nein, das tut mir so unendlich leid!
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:41    Titel:

das tut mir leid.... Crying or Very sad
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bessy
Foren-As
Foren-As


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 31.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Pöttmes

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 18:33    Titel:

Oh je!! Tut mir echt voll Leid Crying or Very sad Crying or Very sad
TRöstende GRüße Bessy

_________________
Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey