Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ist das noch normal ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 16:53    Titel: Ist das noch normal ???

HILFE !!!
Ich habe ein kleines Problem,also ich habe eine Zwergkaninchen,männlich.Jonny.Jonny verliert schon seit ca. 4 monaten endlos viele haare.Ich habe ihn sehr oft gebürstet um die haare rauszu kriegen die los sind aber noch im felll hängen.Vergeblich,es sind zu viele!
Was kann ich tun,hat jemand tipps oder erfahrung??
Würde mich sehr über ANTWORTEN / RATSCHLÄGE freuen,
lg,die verzweifelte Lola. Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 17:37    Titel:

Hat er denn auch kahle Stellen? Oder kratzt er sich viel? Ich würde mal beim Tierarzt anrufen und einfach mal nachfragen.

Lebt er denn in Gesellschaft? Meine Buffy hatte auch starken Haarausfall weil sie alleine war. Als sie zu mir in Gesellschaft kam hat das aufgehört.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 18:40    Titel:

Ähm...ja..er aht gesellschaft,ich habe 4 hasen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 19:31    Titel:

Das dein Kleiner momantan etwas mehr fell verliert kann auch normal sein, durch den Wetterwechsel von kalt zu heiß, hat meine Kaninchendame noch mal einen Fellwechsel bekommen und sieht ganz zerrupft aus. Solange er sich nicht vermehrt kratzt und kahle Stellen hat ist alles ok. Siehst du vielleicht weiße oder schwarze Punkte im Fell?
Bei Fellwechsel kann man nicht viel tun, du brauchst ihn an sich auch nicht bürsten, sie kommen gut alleine damit klar, du kannst ihm aber zum Beispiel etwas Ananas oder Kiwi (nur wenig!!!) füttern, dass macht die Haare im Magen und Darm rutschig und verhindert Fellklumpen.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 07:06    Titel:

Vier Monate lang Fellwechsel?? Meine haben das aber nicht. Rolling Eyes

Aber mit der Ananas und Kiwi wusste ich nicht. Mein Lemmy rupft nämlich ganz gerne mal bei den Damen das Fell und frißt es wenn er drauf möchte. Wenn das zu viel wird soll ich ihm etwas für Katzen geben damit das Fell wieder herauskommt. Bis jetzt war er aber anständig und ich musste ihm nichts geben.
Guter Tipp mit den Früchten, aber was das betrifft ist er sehr wählerisch. Er mag fast gar nichts. Confused


Und an Lola: Schön dass es vier sind. Hatte auch nicht gedacht dass du das Tier alleine hälst, aber wollte nur mal Sicher gehen Wink
Sobald die Wohnung etwas größer ist hol ich mir auch ein Viertes dazu Very Happy

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 09:21    Titel:

Oh, dass mit den vier Monaten hatte ich irgendwie überlesen. Ja also fellwechsl dauert natürlich nicht so lange an.
@Anika: Vielleicht mag er es ja in getrockneter Form. Ansonsten hilft auch Nagermalt, dass mögen meine besonders gerne. Aber wie immer halt nicht zu viel geben.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 11:27    Titel:

Muss ich mal ausprobieren. Die Weiber mögen echt alles, aber er.....naja, solange er überhaupt etwas Frischfutter isst, bin ich zufrieden. Mit den Haaren fressen hält sich auch in Grenzen. Manchmal etwas mehr und ne ganze Zeit dann überhaupt nicht.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 07:45    Titel:

@ Lola: Was ist denn nun herausgekommen? Warst du mal bei Tierarzt?
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey