Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 14:13    Titel:

Bitte lass es von einem Tierarzt abklären, hast du keine andere Möglichkeit deine Ninchen zu halten? Ich finde 1,50 und zwei Etagen viel zu wenig.

Mit der Fläche stimme ich Anja90 zu.

Meine drei Fellnasen haben z.B. 8,3 m² Platz.
Bei mir leben zwei Weibchen (eine mehr die andere weniger dominant) und ein kastrierter Bock (nicht dominant) und alles ist harmonisch. Ich verfolge sowieso das Ziel,, Je mehr Platz umso besser.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 17:12    Titel:

Ich lass meine Ninchen fast den ganzen Tag in der Wohnung herum hoppeln. Am liebsten liegen sie dann in der Küche untere Stühle oder beim Hund auf´m Teppich im Wohnzimmer.
Leider ist es bei jedem Käfig so dass er zu wenig Platz bietet. Eigenbau ist immer das Beste. Am schlimmsten finde ich die Käfige die nur 1m lang/kurz sind. Die müssten verboten werden.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 17:45    Titel:

Klar, aber ich denke mit guten Ideen und ein bisschen Lust am Neuen und Basteln bekommt man sowas immerhin. Meinen Ninchen leben immer Draußen und wir haben alles selbergebaut, bis auf den Stall. Sonst haben wir große Blumentöpfe (Ton) umfunktoniert als Höhle und Rückzug und und und ...

Also mit Fantasie geht immer was.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 19:32    Titel:

Ja das stimmt. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel90
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 81
Wohnort: basel

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 09:06    Titel:

also habe mein hase zum tierarzt gebracht und er sollte heute kastriert werden damit sie nicht mehr so gegen über das männchen ist. habe sie um 8 uhr gebracht und um 10 uhr kam ein telefon und es war der tierarzt und sie sagte mir es gibt schlechte nachrichten. das weibchen hatt es nicht überlebt die narkose und op. sie haben sie 2 mal zurück geholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 17:37    Titel:

Das ist ja furchtbar!! Crying or Very sad
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 12:07    Titel:

hallo
erstmal mein Beileid!
Das ist ein Grund warum ich nicht voreilig zu Kastrationen raten würde. Das Risiko ist zu hoch. Scheinschwangerschaften sind nicht ungesund... Dauerscheinschwangerschaften sind nicht gesund, weil sich da an der Gebärmutter Zysten bilden können. Ich sehe nur einen Grund zur Kastration, wenn krankhafte Auffäligkeiten auftreten. Ansonsten: NEIN!
Weiber werden dominanter, wenn sie in der Hitze sind oder scheinschwanger, das ist normales Verhalten. Der Rammler kommt damit klar. Er kennt es aus der Natur. Nur wenn der Käfig zu klein ist und es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt, ist es gefährlich für den Rammler. Das Futter könnte man an verschiedenen Stellen anbieten...
Oftmals werden Weibchen in Außenhaltung ruhiger, genau weiß ich nicht warum, hab es aber auch schon selbst erlebt.

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel90
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 81
Wohnort: basel

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 17:38    Titel:

okey danke euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey