Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ist das denn NORMAL ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 17:57    Titel: Ist das denn NORMAL ???

Also,ich habe neulich mein eines Kaninchen paar ins Freigehege hinausgelassen,um ihnen eine Freude zu bereiten hab ich mich daneben gesetzt und ihnen wenn sie kamen eine streicheleinheit gegeben.Doch dann irgendwann war ich plötzlich so in mein Buch vertieft,dass ich nicht bemerkte,wie eine Katze sich anschlich.Meine zwei Kaninchen Lilly und Jonny verstehen sich soo super,müsst ihr wissen.Doch an diesem Tag habe ich etwas sehr sonderbares beobachtet !!!
Also diese Katze kam dann iregendwie in das Gehege (Wie,hab ich noch nicht rausgefunden ?!) Ich legte mein Buch zur Seite und sah,wie die Lilly sofort hinter ihren süßen Partner hoppelte,und versuchte sich zu verstecken,als Jonny die Katze bemerkte,und begriffen hatte,wie viel Angst Lilly vor ihr hatte.Ist er richtig über diese Katze hergeffallen !Er hat sie sogar gebissen,ihr einen Kratzer auf die Svhnauze verpasst und sie durchs ganze gehege gescheucht,bis sie weg war.Danach verhielten sich beide we immer ?!
Was war da los ?!Weiß jemand bescheid?Es pasiert doch nicht öfter das der Hase die Katze anfällt !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:21    Titel:

das ist ganz einfach..in jeden "rudel" gibt es ein boss....der bei gefahr seine "herde " beschützt...genau wie in deinem fall.....
das ist auch in der freien natur so....sei stolz auf deinen held...

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:01    Titel:

Was wäre gewesen, wenn du nicht neben dem Auslauf gesessen hättest?Sorry, aber ist dir die Gefahr nicht bewusst, dass eines deiner Tiere hätte sterben können? Aus diesem Grund sollten Kaninchen und Meerlis nur in komplett gesicherte Außengehege. (von unten oben und der Seite-die Maschen sollten kleiner sein, sodass kein rohes Ei mehr durchpasst) Ich mein ich bewundere den Mut deines Kaninchens, aber das hätte doch ganz anders ausgehen können.Um die Katze würde ich mir da keine Sorgen machen.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:20    Titel:

Ja,ja das ist mir schon bewusst,ich weiß auch nicht wie die Katze hineingekommen ist !?Ich suche noch !Bis dahin lass ich sie jetzt nur unter genauester beobachtung raus !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 21:35    Titel:

Nicht schlecht von deinem Helden Very Happy
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 20:24    Titel:

In freier Wildbahn gehen manche Kaninchen auch auf Marder los, um sich zu verteidigen, ist also ganz normales Verhalten Wink . Genauso wie das wegrennen. Ich hoffe nur, dass du das Loch bald entdeckst und die Katze es nicht noch ein zweites mal probiert.
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 06:55    Titel:

Also erstmal lass deine Kaninchen gar nicht mehr raus bis du das Loch hast. Du hast ja gesehen selbst wenn du dabei bist kommt eine Katze und zum Glück ist diesmal nichts passiert. Wäre die Katze einigermaßen bei der Sache gewesen hätte dein Kaninchen jetzt das Nachtragen.

Es kann passieren das Kaninchen Angriffe fahren, meist wenn ihr drohen (Klopfen) nichts bingt und Flucht auch nicht möglich. Dann starten sie nach dem Motto ,,Angriff ist die beste Verteifigung".

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 15:56    Titel:

Gut dass ich das Problem Katze nicht habe. Zwei Hunde im Garten und keine Katze traut sich Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 13:26    Titel:

*hehe* wir haben kaum fremde Katzen im Garten, wenn kommen sie aber nie ganz ran zu den Kaninchen.

Unsere eigenen Katzen sind manchmal draußen, aber sinst ist es ruhig.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 09:00    Titel:

Wieviele Katzen hast du denn?
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 17:11    Titel:

ich habe zwei Katzen.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 09:32    Titel:

Süß Smile
Würden sie den Kaninchen denn etwas tun?

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 23:13    Titel:

NEin, sie haben Angst vor den Kaninchen Very Happy .

Die beiden gehen immer mal gucken, was das denn für Geschöpfe sind, aber sie trauen denen nicht.

Als meine Kaninchen früher drinnen lebten, verkroche sich meine Katzen als die Kaninchen auslauf hatten.

Jedoch möchte ich es auch nicht drauf ankommen lassen.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 10:23    Titel:

Kann ich verstehen. Mein Hund tut auch nichts, aber Kontrolle ist immer besser Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 18:12    Titel:

ähm...ja,die sache wurde etz bei uns auch durch einen hund geklärt Laughing
mein einer rammler verträgt sich suuper mit ihm!
Giovanni (HUND),seit er hier ist habe ich KEINE katzen mehr in unserem garten entdeckt,das loch wurde repariert Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey