Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
!!!!!!!!!HILFE!!!!!! MAUS WEG!!!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 13:39    Titel: !!!!!!!!!HILFE!!!!!! MAUS WEG!!!!!!!!

Ich brauche wirklich DRINGEND eure Hilfe.
Heute beim Saubermachen... -.- waren nur noch zwei Mäuse da, ich hab keine Ahnung wo die dritte hin ist, die ist einfach weg OMG Sad
Die kann doch nicht einfach weg sein Shocked
Ich habe den Sack, wo ich das Stre rein gemacht hab, komplett durchsucht... da ist sie nicht drin, und außerdem hätte sie sich ja auch bewegt, sie hätte mir doch auffallen müssen.
Fressen die sich gegenseitig auf, wenn sie tot sind oder wie könnte sie denn weg gekommen sein?
Shocked
Ich bin vollends überfragt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 06:59    Titel:

Oh Mist!! Vielleicht ist sie ausgebüchst und geht in der Wohnung spazieren??? Viel Glück beim Wiederfinden!!!
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 07:02    Titel:

Habe gerade mal im Internet gestöbert. Mäuse fressen auch Mäuse. Sad
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 08:15    Titel:

Hast du schon mal etwas Futter ins Zimmer gelegt und geschaut ob es den nächsten Tag weg war? Wenn du um das Futter Mehl machst, siehst du wo sie hingegangen ist.
Wie alt waren die Kleinen denn? Eventuell durch die Gitterstäbe abgehauen?
lG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 09:34    Titel:

Hallo!
Also es handelte sich um die große@Anja.
Ich hatte überall Futter hingemacht und auch ne Klopapierrolle auf den Boden gelegt, normalerweise ist die bei meinen Mäusis innerhalb weniger Sekunden komplett zerstückelt. Nun ja, sie war nicht angerührt.
Ja, das mit dem Futter hat auch nichts gebracht.
Wir haben sie leider nicht wieder gefunden und ich habe die Hoffnung daran aufgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner Kater sie erwischt hat, denn die fressen längst nie alles von den MÄusen auf, nur das was ihnen gut genug ist -.-
und die beiden Kleinen? Die verputzen doch eigentlich nicht mal eben eine große Ausgewachsene oder?
Ich befürchte, dass sie beim Saubermachen tatsächlich entwischt ist... wer weiß wohin sie dann ist, möglicherweise hat sie es dann auch tatsächlich nach draußen geschafft Sad
ich kann mir das zwar auch kaum vorstellen, weil ich normalerweise immer sofort mitbekomme, wenn sie irgendwie raushüppeln (und man hört es ja auch, wenn sie auf den Boden springen)...
aber wie soll sie denn sonst absolut spurlos verschwunden sein?
Lg Verena

Edit: Achso und bei dem "Stall" handelt es sich um ein Terrarium... allein schon wegen den Katzen, würde ich sie auf keinen Fall in einem Stall halten, also sie hätte da nicht einfach raus gekonnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 08:37    Titel:

Das klingt echt nicht gut. Das tut mir echt total leid für dich. Die Süßen sind ja leider so klein und flink und können sich überall verstecken.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 16:17    Titel:

Mir tut es auch sehr leid. Ist furchtbar wenn man nicht weiß was passiert ist und wo sein Tier steckt.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 05:46    Titel:

Mäuse fressen sich nur gegenseitig auf..wenn sie schon tod ist....und dann bleiben überreste..die fressen sich auch nicht ganz auf sondern knabbern die tote maus nur an....das kannste ausschliessen...
was hast du denn als abdeckung aufm terra?????

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 17:58    Titel:

Ich weiß nicht, sie ist nicht wieder aufgetaucht -.- ich hab sie nirgends gefunden.
Ich hab nen Holzdeckel auf dem Terra drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey