Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
10er Gruppe Mäusebuben + 9er gruppe vergesellschaftung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tartaruga
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 03:20    Titel: 10er Gruppe Mäusebuben + 9er gruppe vergesellschaftung

Hallöchen!

nachdem ich in anderen foren rat gesucht habe, nun eine weitere frage bezüglich der haltung von einer gruppe von 10 mäusebuben. sie sind alle brüder bzw.neffen und bisher klappt es eigentlich ganz gut. jedoch gibt es immer wieder auseinandersetzungen (bisher nur ein gegeneinander fiepen, keine beisserei). die jungs sind mehr oder weniger um den 10. oktober 09 geboren und gemeinsam mit ihren müttern aufgewachsen.

nun liest man sehr viel darüber, dass sich buben untereinander auch totbeißen - wobei bei den 10 auch ein "schwules pärchen" dabei ist.

womit muss ich "noch rechnen" bzw. was kann mich noch erwarten. wie gesagt, bis jetzt vertragen sich die 10 eigentlich ganz gut.

zusätzlich habe ich auch noch eine 9er gruppe buben von 5 wochen, die das gleiche betrifft bzw. für die ich futterknechte suche....

falls die buben total übereinander herfallen sollten,
WO KANN ICH MICH HINWENDEN???

wie gesagt - es geht nur darum, dass der fall eintreten sollte, dass sich diese buben nicht mehr vertragen sollten.

ODER: wer kennt einen tierarzt im rhein-main-gebiet, der zuverlässig eine kastration bei den kleinen durchführen kann????

herzlichsten dank

tartaruga Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 07:05    Titel:

Ich kenn mich mit Mäusen leider nicht so aus. Hatte als Kind mal welche aber das ist schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaange her. Wo hälst du denn so viele Mäuse?? Ich möchte auch irgendwann wieder Mäuse haben.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tartaruga
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 07:12    Titel: vieeeele mäuse

hi,

danke für die anwort!

ich halte die mäuse in vier verschiedenen terrarien, die extra für nager gebaut sind. wie gesaagt - soooooo viele mäuse hatte ich noch nie und ich bin selbst am ausprobieren - vor allem was die buben betrifft. man liest ja immer wieder, dass sich männchen sogar totbeißen.....

bei interesse, habe unter vermittlung auch etwas geschrieben. die mädels finden ja immer schnell ein zuhause - aber meine jungs suchen noch...

Steuerberater Wuppertal Einnahmen Ausgaben Rechnung Flucht und Rettungsplan wasserschaden in mainz

viele grüße
tartaruga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 10:23    Titel:

Dann wünsche ich dir dass alles gut geht und dass sich die Buben weiterhin vertragen werden.

Zur Zeit kann ich leider noch keinen Mäusen ein Zuhause geben. Aber irgendwann.....*träum* Wink

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey