Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hamster nur in Röhre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snoopy
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 11:36    Titel: Hamster nur in Röhre

Hallo alle zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem Hamster meiner Schwester:

Speedy (so heißt er) kommt so gut wie nie aus der Röhre raus und wenn, dann nur um Futter zu sammeln und in die Röhre zu schleppen. Er bieselt und macht auch in die Röhre – und zwar so, dass alles rausläuft und das es riecht. Sein Häuschen, sein Laufrad, sein Sandbad werden dezent ignoriert, die Hamsterwolle und ZEWAS hat er in seine Kloecke verfrachtet.

Ist das Verhalten normal? Ich hatte vorher schon zwei Hamster, so hat sich aber nicht mal annähernd einer von denen verhalten. Das sie Essen bunkern ist ja normal, dass er aber garnix anderes macht?

Sollen wir die Röhren einfach mal abbauen? Dann muss er sich ja mit seinem Käfig auseinander setzen…

LG
Snoopy

_________________
Es grüßen Ninchen Dori, Flipsi und Pinsel, Wüstenmäusis Weibi, Beaty, BamBam, Schildi Nele, Schildi Allan und viele Fischlis Wink

In Erinnerung an Ninchen Maximus, Ninchen Kasimir, Ninchen Marvin, Meeri TomTom, Meeri Jerry, Hamster Bob, Hamster Scooby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schattenmond
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 16:16    Titel:

Huhu,

was sind das denn für Röhren? Solche bunten Plastikröhren? Ich hatte auch mal einen Teddyhamster, der nur da drin saß, da wusste ich allerdings noch nicht, dass solche Röhren für Hamster nicht geeignet sind. Verletzungsgefahr ist zu gross und auch die Gefahr, dass sie dort drin nicht ausreichend Sauerstoff kriegen, denn da staut sich die Wärme gern drin, vor allem im Sommer.

Mein Hamster, der das gemacht hat ist leider an einem Tumor gestorben, nicht an der Röhre, aber ich würde die Röhren trotzdem rausnehmen. Meine jetzigen Hamster kriegen auch keine mehr, ist mir zu gefährlich. Mal abgesehn davon, dass das Plastik gern angenagt wird...

Und wer weiss, vielleicht findet der Hamster deiner Schwester den Käfig ja auf einmal schööön, wenn er ihn erst mal angucken kann, ohne sich auf die Röhren zu fixieren Wink Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Wenn man einem Hamster Röhren biten will, bieten sich dazu immer Klopapierrollen oder Küchenpapierrollen an, die mögen sie auch gerne zum Verstecken Wink

Liebe Grüße,
Tina

_________________
Liebe Grüße,
Tina & die (derzeit) 76 Pfötchen

~Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere ~

www.fellnase.de.gg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Snoopy
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 06:56    Titel:

Hallo Tina!

Meine Schwester hat die Röhren jetzt abgebaut, weil Speedy da überhaupt nicht mehr rauszukriegen war. Und siehe da: mittlerweile erkundet er alle Sachen im Käfig!

Anscheinend war er so überfordert mit den Röhren, oder so fasziniert, dass er da einfach nicht mehr rausgekommen ist.

Kaum zu glauben…immerhin hat er jetzt das Laufrad entdeckt und fühlt sich pudelwohl… Very Happy

_________________
Es grüßen Ninchen Dori, Flipsi und Pinsel, Wüstenmäusis Weibi, Beaty, BamBam, Schildi Nele, Schildi Allan und viele Fischlis Wink

In Erinnerung an Ninchen Maximus, Ninchen Kasimir, Ninchen Marvin, Meeri TomTom, Meeri Jerry, Hamster Bob, Hamster Scooby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schattenmond
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 19:14    Titel:

Na das hört sich doch super an Wink

Würde die Röhren wie gesagt jetzt auch draussen lassen, grade jetzt wo die Temperaturen in den Zimmern enorm ansteigen *puuh* Da wird es in so ner Röhre ganz schön stickig wenn er da nicht rauskommen mag.

Aber schön, dass jetzt auch das Laufrad mal in Gang kommt Laughing

Über Fotos würden wir uns übrigens sehr freuen Wink

_________________
Liebe Grüße,
Tina & die (derzeit) 76 Pfötchen

~Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere ~

www.fellnase.de.gg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Snoopy
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 10:25    Titel:

Will auch schon ewig Fotos einstellen…aber das kennt man ja…wenn der Wille allein reichen würde Very Happy

Ich schau aber, dass ich die nächsten Tage meine Racker online stell. Schließlich müssen wir ja alle unsere zwei neuen Häsle willkommen heißen… Very Happy

LG Snoopy

_________________
Es grüßen Ninchen Dori, Flipsi und Pinsel, Wüstenmäusis Weibi, Beaty, BamBam, Schildi Nele, Schildi Allan und viele Fischlis Wink

In Erinnerung an Ninchen Maximus, Ninchen Kasimir, Ninchen Marvin, Meeri TomTom, Meeri Jerry, Hamster Bob, Hamster Scooby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lea T.
Newbie
Newbie


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz/ Kanton Bern

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 19:04    Titel:

Hallo

Manchmal suchen sich Hamster die unmöglichsten Stellen aus wo es ihnen gefällt. Solange es keine Plastikröhren sind und er frisst würde ich mir keine Sorgen machen. allerdings muss die Hamsterwatte aus dem Käfig entfernt werden die ist gefährlich da sie dem Hamster die Backentaschen verstopfen kann und Zehen oder Pfötchen abschnürt. Was ist es denn für ein Laufrad?

Gruss Lea T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cute Charity
Newbie
Newbie


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 17:02    Titel:

am Anfang hab ich meinem Hamster auch eine grosse Plastikröhre angeboten. Er hat da auch reingebiselt und es war schon feucht dadrin. Ein paar tage hab ich ihn da zwar drin gelassen weil man die Hamster in der ersten Zeit nicht stören soll. Aber dann war eindeutig klar das das ja nur gut für den Hamster is wenn er da aus der versiften röhre rauskommt. also hab ich die röhre senkrecht gehalten, dann kamen mir erst mal eine halbe Tonne futter entgegen und dann kam irgendwan seine nase entgegen. Ein bisschen geschüttelt und dann war er draussen. Zersaustes fell.. omg er sah aus. Jetzt gehts ihr richtig gut sie liebt es in ihrem sandbad zu baden .. einfach schöner einen aktiven hamster zu haben =))
_________________
Hoffnung stirbt zuletzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey