Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ängstlicher hamster

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnuffelhamster
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Raubach

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 20:16    Titel: ängstlicher hamster

Hey
ich habe vor kurzem einen hamster bekommen der 6 wochen bei einem 5 jährigen hyperaktivem kind aufgewachsen ist.Da sie ihn nicht mehr haben wollte habe ich ihn genommen.
Leider musste ich fest stellen das es sich um einen SEHR ängstlichen hamster handelt.Er versteckt sich immer wieder und kommt nicht auf die hand oder lässt sich streicheln.wenn meine hand im zu nahe kommt rennt er weg oder fängt an zu schreien,meist schließt er schnell die augen und versteckt sein gesicht unter seinen Pfoten.Ich kann mir nur denken das er beim vorbesitzer einiges durchmachen musste weil es schließlich noch ein kind ist das nicht weiß wie mann mit einem tier umgeht.Wer weiß was das kind alles mit ihm angestellt hat.Könnte er womöglich seine ängste daher haben oder muss er sich erst an mich gewöhnen?
Außerdem trinkt und isst er KAUM und läuft weder tags noch nachts im laufrad was doch eigentlich jeder hamster tut oder?
Und wenn er mal aus seiner hütte rauskommt verkriecht er sich in eine ecke und gräbt das ganze sägemehl raus.



was soll ich noch machen? Ich hoffe ihr könnt mich beraten und mir weiterhelfen.

liebe grüße
schnuffelhamster Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cute Charity
Newbie
Newbie


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 17:48    Titel:

Hallo,
Das hört sich schon sehr verzweifelt an, aber ich würde nicht viel darüber nachdenken was dem Hamster schon alles wiederfahren ist schließlich kannst du da nichts für.

Ich würde dem Hamster einfach mehr Zeit geben, ihn nur sein Futter geben und sein trinken und ihn erst mal nicht weiter stören, damit er merkt das er jetzt nichts mehr zu befürchten hat. (Falls du ihm schon genug zeit zum eingewöhnen gegeben hast kannst du ja versuchen in mit leckerbissen zu locken und leise mit ihm sprechen.) Ich glaube das die Tiere irgendwann auftauen weil ihre Neugier grösser ist als ihre Agnst. Du darfst natürlich sein vertrauen nicht missbrauchen, ich würde sagen einfach viiiel Geduld haben.


ich hoffe das hat ein bisschen geholfen..
lg und viel erfolg

_________________
Hoffnung stirbt zuletzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey