|
Nager-Community für Erfahrungsaustausch Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
angel90 Foren-As

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 81 Wohnort: basel
|
Verfasst am: 09.10.2009, 09:05 Titel: eine frage |
|
|
dürfen hasen petersilie,dill,peperoni essen??
hab bis jetzt nur gurken,karotten,apfel gegeben |
|
Nach oben |
|
 |
Whisper Doppel-As

|
Verfasst am: 09.10.2009, 12:50 Titel: |
|
|
Hallo,
Peperonie würde ich nicht geben, da sie ziemlich scharf ist
Petersilie und Dill usw. kannst du geben. Gibst du nur Möhre, Apfel und Gurke?
Ich finde diese drei Dinge sind etwas wenig . Am besten du ernährst sie im Sommer von Wiesenkräutern. Biete eine große anzahl an vielen Arten an. Löwenzahn, Gänseblümchen, Sauerampfer (nur wenig), Kamille, Spitzwegrich, Vogel- und Sternmiere und so weiter und sofort.
Im Winter gibt es leider nicht mehr soviele Kräuter, sodass man von Blättgrün und Gemüse und Obst ernährt. Gibt aber auch eine große Vielzahl davon: Fenchel, Möhre, Sellerie, Kohlrabi und Blätter und und und. Salat würde ich im Winter nicht füttern, wegen dem großen Nitratgehalt...oder wars Nitrit  _________________ Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen |
|
Nach oben |
|
 |
angel90 Foren-As

|
Verfasst am: 09.10.2009, 13:22 Titel: |
|
|
das ist doch nicht scharf paprika |
|
Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 09.10.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Paprika an sich kannst du füttern, nur eben Peperonie nicht.
Schau mal hier http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
Und denk dran, Futter immer nur langsam angewöhnen, also täglich etwas mehr geben.
Man rechnet 100g Frischfutter pro 1 Kg Kaninchen.
Fütterst du zusätzlich noch Trockenfutter? Wenn ja, solltest du das langsam abgewöhnen. Aber lies dir dazu am besten den Link durch. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 10.10.2009, 09:48 Titel: |
|
|
Ich hab meinen das Trockenfutter auch sofort abgewöhnt. Meine Kaninchen lieben eigentlich alles was sie fressen dürfen. Na ja, die Weiber auf jeden Fall. Mein Männchen ist ein wenig wählerisch. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
angel90 Foren-As

|
Verfasst am: 10.10.2009, 12:54 Titel: |
|
|
meine bekommen pellets das ist ja gesund |
|
Nach oben |
|
 |
Whisper Doppel-As

|
Verfasst am: 10.10.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Schade, dass dieses Gerücht immer noch kursiert oder hast du Riesen?Kaninchen brauchen nämlich keine Pellets, oder jeglich anderes was die Firmen so anbieten, was angeblich für die Kaninchen gut und gesund sein soll. Alles Müll. Trocknet nur aus und lässt Zähne falsch wachsen (spitzen). Rohfaser sind da auch nicht drin, weil alles was da drin sein hätte können schon klein gehäckselt wurde.
Das einzige was ich geben würde an Trockenem sind Heu und alle 3 Tage mal en TL Haferflocken, Ölsaaten, Kanarienfutter (ohne Vitamine) und Sonnenblumenkerne. Die finden sie nämlich auch in der Natur. Besonders beim Fellwechsel sind Körner wichtig, da der Fellwechsel meist sehr anstrengend ist und viel Energie kostet. Zudem bekommen Kaninchen von denÖlsaaten ein schön glänzendes Fell . _________________ Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|