Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Dumme Verkäufer! -.- Aus vier Gerbils wurden neun...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Nachwuchs und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 16:02    Titel:

ja ich finde es auch eine bessere idee als sie wieder an fressnapf zu geben!!!da weiß man nie was genau mit ihnen passiert und so hast du immer wieder die möglichkeit zu erfahren wie es ihnen geht,kannst bilder sehen und und und...
_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 17:41    Titel:

ja wie gesagt..nehmen würden wir sie auf jeden fall....besuchen und bilder mit inbegriffen...
natürlich auch auf meiner HP..

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 18:03    Titel:

Huhu,
also ich hab eine Abnehmerin hier in meiner Umgebung schon gefunden. Wobei sie noch nicht genau weiß wie viele sie dann nehmen kann und sie natürlich auch erst mal abwarten möchte, was sie für ein Geschlecht haben.
Gestern haben wir ein zweites Aquarium erstanden und das für die Jungs als Terrarium umgebaut, so dass sie jetzt alle viel mehr Platz haben und das ganze sicher viel besser für die Tiere ist. Morgen müssen die Jungs zur Nachuntersuchung. Wie gesagt, ich hab sie dann ziemlich schnell kastrieren lassen, weil ich ja eigentlich keinen Nachwuchs haben wollte. Sad Gibt ja so schon genug Tiere, die irgendwo in Tierheimen sitzen und auf ein neues zu Hause sitzen. Das heißt aber auch für die Jungs, dass sie zurzeit kein Streu haben dürfen, sondern auf Zeitungen und Zewas hausen, damit sich die Wunde nicht infiziert. Mal schauen, was der zu den beiden sagt. Dort werd ich dann auf jeden Fall auch einen Aushang machen. Ich werd sie aber definitiv nicht dem Fessnapf überlassen. Bevor sie das durch machen müssen, müssen sie eben mal eine längere Fahrt überstehen und haben's dafür dann bei terrorkrümel umso besser.
Ich werd natürlich auch weiterhin versuchen, in meiner unmittelbaren Umgebung tierliebe und vertrauenswürdige Abnehmer zu finden. Ist denke ich für die Kleinen besser, wenn sie die Fahrt nicht machen müssten. Aber terrorkrümel hat sich auch schon per PM bei mir gemeldet und ich bleib auf jeden Fall mit ihr in Kontakt.
Der Fressnapf bekommt meine kleinen Renner nicht.
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 04:27    Titel:

also wie gesagt mir ist es egal..ich möchte ja jetzt auf jeden fall neue haben..und wo ich die her bekommen ist ja adabei relativ....
auf jeden fall möcht ich 2 männer ein weibchen und selber noch mal nachwuchs.... Razz
wie gesagt..mein angebot steht..aber versuch lieber in deiner umgebung neue besitzer zu finden..dann müssen sie nicht so weit reisen..nur wenn es wirklich keine andre möglichkeit mehr gibt.. Wink

wir haben gestern das 4 stöck. terra umgebaut...das es rennmaus gerecht ist..weil ja vorher die hamster drin waren..die hatten aber nur unfug im kopf...die sind jetzt im andren terra... Rolling Eyes

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 04:33    Titel:

Hihi, was haben die denn für Unfug gebaut?
Es scheint so, als kann ich hier in meiner unmittelbaren Umgebung alle in guten Händen unter bringen. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Kann's dir also leider auch noch nicht definitiv sagen.
Mh, eine Frage hätte ich jetzt aber noch. Ist es normal, dass ein Baby komplett schwarz ist?
Also die Mutter hatte einmal ihr Nest umgebaut und die Kleinen natürlich mitgenommen und dabei haben wir das schwarze nicht mehr gesehen.
Ich möchte da jetzt auch noch nicht ran gehen und nachschauen. Wenn sie mal rausschauen, werd ich das mal tun, aber jetzt ist es vermutlich noch wirklcih zu früh, um danach zu schauen.
Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das normal ist!?
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 07:26    Titel:

kann sein das ein baby ganz schwarz ist...
kan aber auch sein das das baby es nicht geschafft hat...heb das haus ruhig mal an und schau rein ob alle leben...da passiert nichts...fass sie nur nicht an....
das hab ich auch immer gemacht..weil wenn ein baby tot ist kann es sein das die mutter es frisst..das dumme an der sache ist..wenn sie das mit eins macht-..kann es passieren das sie das mit nem lebenden baby auch macht..muss nicht...KANN..aber am besten ist es..wenn du 1 mal wöchenlich guckst und sollte es eins nicht geschafft haben..nehm es raus..
da passiert nichts...die maus wird dann auch nicht ihre babys liegen lassen... Wink

und nein...es ist nicht wie bei vögel das die mami da dann nicht mehr rangeht....( nur für den fall..das wider einer auf so ne idee kommt)

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 21:33    Titel:

Huhu terrorkrümel,
gut, dass du so viel Ahnung von den Rennern hast Wink.
Also hatte noch nicht wieder reingeschaut, aber sie quiecken munter vor sich hin... ich bin so aufgeregt und gespannt, wie die Kleinen ausschauen. Wenn du meinst, dass ich sowieso sicherheitshalber mal nachschauen soll, dann werd ich das mal tun.
Die Jungs haben heute mal ganz viel Auslauf bekommen im Wohnzimmer... Teppich auf Seite, Tür abgesperrt etc.
Ui, die haben sich gefreut... sind bestimmt 15 Minuten durchs Zimmer geflitzt und haben nix angenagt... außer nem Pappkarton, aber das durften sie ja Wink, haben natürlich auch zu zweit aufgepasst, dass den beiden nichts passiert und hinterher ist einer auch freiwillig wieder in die Transportbox und der andere hat sich auch zügig einfangen lassen, so dass das auch kein Stress für sie war. Ich denk die beiden fanden's klasse.

Und ich hab noch eine Frage... wenn ich in 6 Wochen, die Mädels mit den Jungs wieder zusammen führe, wie soll ich das dann handhaben, damit sie sich nicht fetzen?
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 06:47    Titel:

meinst du die kastrierten männer mit der mama???
sind dann die babys schon weg??? weil für die könnte es gefährlich werden weil sie ja kleiner sind...

was das zusammensetzten angeht..machst du das terra neu..das heist neues einstreu..inkl. nest..das alles neutral richt..neues futter neues wasser...
anschliesend reibst du jede maus mit dem neuen einstreu ein..damit sie den geruch annehemen und alle gleich riechen..die erkennen sich nämlich an ihrem geruch und wissen ..aaahhh der richt wie ich..der gehört dazu...
dann setzt du sie alle ins terra und beobachtest...
sollte das nicht funktioniern...nimmst du ein gitter und tust es in die mitte des terras...ABER sie müssen sich da durch beschnüffeln und sehen können..aber nicht beissen können.und auch nicht durchklettern können..das lässt du nen monat bis zur nächsten reinigung drin..bis dahin hatte sie genug zeit sich durch das gitter kennenzulernen und sich aneinander zu gewöhnen..dann wie gewohnt terra reinigen und alle reinsetzten..ohne gitter..natürlich musst du sie erst mal beobachten..aber in der regel klappt das...ich habe mittlerweile 14 mausis vergesellschafftet und es hat IMMER geklappt..

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 15:54    Titel:

Huhu terrorkrümel,
ja genau, ich meinte die kastrierten Männchen. Ich hatte ja schon vor, wenn die Babys weg sind, dass ich dann die Männchen und die Weibchen wieder zusammenführe, deswegen hatte ich die Männchen ja auch kastrieren lassen. Vorher haben sie nämlich immer zu viert geknuddelt und sich super verstanden, aber -.- naja, man liest ja im Netz so allerlei Horrorgeschichten und weiß ja nie so genau, was stimmt und was nicht, wenn man's selbst noch nicht versucht hat. Das selbe trifft ja für die Kastration der Rennmäuse zu und die ist bei meinen Rennern wirklich sehr gut verlaufen. Naja, aber die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, wenn ich Fragen bezüglich meiner Kater hatte, alles schön differenziert betrachten und bloß nicht alles glauben, was im Netz steht. Nur mal so am Rande: -.- Es gibt Seiten im Netz, die beschreiben wie man Katzen vegan ernährt. Die armen Tiere!!!!
So wie du es hier schreibst, klingt es logisch und nachvollziehbar. Ich werd's so machen.
Hatte z.B. auch über Anzeigenmärkte nach kostenlosen Aquarien gesucht (hab dann hinterher eins günstig bei ebay ersteigern können), naja, da kam dann auch ne Mail, in der mir zwar kein Aquarium angeboten wurde -.- aber lauter Aussagen wie ich mit meinen Rennern umzugehen hab. Mag ja nett gemeint sein, aber ich find solche Mails dann auch schon wieder ätzend. Ich meine, es ist irgendwo doch logisch, dass ich mich selbst vorher informiere, da brauch ich doch nicht jemanden, der mir sagt, was ich machen soll (^^ dann hätte er zumindest auch gleich schreiben können WIE ich es mache Razz ) .
Joa, heute schau ich dann mal nach den Mäusen. Zumal ich mir nicht sicher bin, aber das zweite Weibchen verhält sich seit kurzem auch ganz anders, zeigt sich nur noch ganz wenig und so (das war vorher ganz anders), also kann ich mir vorstellen, dass sie mittlerweile tatsächlich auch geworfen hat, obwohl ich ja immer noch hoffe, dass nur eine Babys bekommt/bekommen hat.
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 17:11    Titel:

katze vegan???

ohne vogelbabies im maul würde mir im moment schon reichen Crying or Very sad aber so ist die böse natur...

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 15:27    Titel:

Ja, das gibt's tatsächlich. Musst du mal googlen... -.- man soll den Brei, den man der Katze da vegan zubereitet auch auf "maustemperatur" erwärmen. So ein müll...
Sad mein Kater hat letztens ne Amsel mitgebracht... und auch noch mit reingeschleppt. Die können durch's Fenster rein und raus... glücklicherweise haben wir das sofort mitbekommen -.- die hat total geschrieen...
und anstatt das die Kater dann einfach das ganze schnell beenden, nein -.- ....
aber ich möchte hier weitere Ausführungen ersparen...
du hast schon recht, die Natur ist manchmal echt brutal

Edit: Achso, und ich habe jetzt definitiv eine Abnehmerin für die Kleinen gefunden Sad *heulz* aber ich vermiss sie jetzt schon... auch wenn ich sie noch nicht einmal richtig sehen und ein bissi streicheln konnte Sad Das tut echt weh die abzugeben, aber ich kann sie wirklich nicht alle behalten.

Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 15:32    Titel:

Huhu,
ich hab mal noch ne Frage... die Kleinen sind mittlerweile 14 Tage alt, aber noch nicht raus gekommen.
Meint ihr, dass ich trotzdem mal die Renner allesamt raus nehmen kann und das Terrarium sauber machen kann? -.- Ich finde, dass hat es nötig sauber gemacht zu werden und außerdem wollten wir dann noch ein paar weitere kleine Löcher oben rein bohren, weil die Luft noch zu schlecht im Terrarium ist und außerdem hatten sie vor einiger Zeit ständig die Wasserflasche verbuddelt -.- und dementsprechend ist in dem Terrarium auch ne sehr blöde Luftfeuchtigkeit. Jetzt können sie das zwar nicht mehr, weil wir durch eine weitere Etage das nun verhindern können, aber es hat sich eben noch nicht allzu sehr verbessert.
Achso und mit wie viel Wochen sollte ich die Kleinen frühestens von der Mutter trennen?
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 20:45    Titel:

hey..du kannst deine terra gern sauber machen..aber lass das nest mit den babys drin..mach drum rum sauber.....schön grosszügig...die babys müssen den geruch erst mal beibehalten...sonst kann es probs geben oder du nimmst das ganze nest vorsichtig und komplett mit babys raus..bitte heile lassen..tust es mit mami in. ne transportbox ..machst sauber und legst das nest wieeder an die orig. stelle...das wäre noch besser.....

siehst du schon fellfarbe durch die haut schimmern???

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 19:07    Titel:

Huhuuuuu,
ich hab das Terrarium gesäubert und sie solange in einem großen Karton untergebracht (die Babys und die beiden großen)...
Very Happy und so konnte ich das erst mal die Babys auch richtig sehen *hehe*
Also es sind insgesamt 6 STÜCK!!! Doch nicht fünf wie wir ursprünglich angenommen hatten Very Happy uhhhhuuuunnnd es haben ALLE überlebt... alle haben es geschafft *freu*
Mittlerweile krabbeln sie auch umher und auch mal aus dem Nest heraus (sind jetzt 15 Tage alt)... ui, das ist soooo süß und knuffig.
Joa, 5 sind grau ^^ und 1 ist braun... naja bei 2 Brüdern die grau sind und der Schwester die grau ist, ist das nicht sooo verwunderlich Wink
Und echt drollig die fünf... ich hab auch versucht die Zitzen zu sehen, aber keine gesehen. Also entweder sind das alles Jungs !? Question das glaub ich aber eher mal nicht oder es ist einfach schon zu spät um die Zitzen vernünftig erkennen zu können.
Uhhhhhhhhuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnd eine positive neue Nachricht gibt es noch: Ich habe ein großes neues Terrarium für 50 Euro bei ebay ersteigern können. Wink Vielleicht kommt das Montag schon an, dann könnten schon mal die Jungs umziehen. Den Babys und der Mama möchte ich das jetzt momentan lieber nicht antun, das war heute schon stress für sie mit dem sauber machen. Aber ich bin froh, dass das ganze Terrarium jetzt wieder schön ausschaut und frisches sauberes Heu drin ist.
Außerdem haben sie ein neues Häuschen bekommen, in dem sie alle viel mehr Platz haben als vorher Very Happy.
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 08:54    Titel:

super das hört sich toll an...
bei meinen 2 . wurf war es so...papa grau..mama schwarz...baby war beige Shocked

ich freu mich das alles so gut gegangen ist Smile....

halt mich aufn laufenden..bis dann

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Nachwuchs und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey