Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 07.08.2009, 19:47 Titel: Buffy beim Tierarzt |
|
|
War heute mit meiner Buffy beim Tierarzt. Sie hat ein Kratzer im Auge. Entweder hat sie jemand gekratzt oder sie hat einen Heuhalm ins Auge bekommen und hat sie verletzt. Jetzt muss ich ihr 5 mal am Tag Salbe hinein tun. Meine Arme. Tut ihr auch ganz schön weh aber sie ist ganz lieb und lässt sich die Salbe ins Auge tun.
Aber sie darf jetzt erstmal nicht raus auf die Wiese die Arme.  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 901 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 07.08.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Hat sie den Kratzer nur auf der Linse oder auch an der Haut drumrum?
Mein 1. Schwein (was fast genau vor 16 Jahren geboren wurde *g*) hatte auch ma einen ekligen Kratzer direkt auf der Linse. Das war richtig tief und sah so widerlich aus
Da mussten wir auch ne Salbe oder Tropfen ständig rein machen, aber es ist dann ziemlich spurlos verheilt zum Glück  _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 08.08.2009, 08:45 Titel: |
|
|
Nur auf der Linse. Kann man so auch nicht sehen. Die Tierärztin hat so eine Neongelbe Salbe ins Auge gemacht, den Raum verdunkelt und dann mit Schwarzlicht das Auge beleuchtet. Dann hat man den Kartzer erst leuchten sehen. Es wurde auch noch überprüft ob noch etwas unterm Lid sitzt. Ein Stück Heu oder so. War aber zum Glück nichts da. Muss ihr jetzt ca. 2 Wochen die Antibiotikumsalbe ins Auge tun. Zwischendurch aber nochmal zur Kontrolle zum Arzt. Schon echt blöd am Auge etwas zu haben. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 09.08.2009, 14:34 Titel: |
|
|
ohje, die Arme, dann werden hier mal alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es schnell wieder besser geht.
LG Anja _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 09.08.2009, 17:39 Titel: |
|
|
Man merkt jetzt schon dass es besser wird. Zum Glück!! _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Bessy Foren-As

Alter: 30 Geschlecht:  Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Pöttmes
|
Verfasst am: 09.08.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Na gott sei dank!! Ist die Buffy eigentlich eins deiner neuen Schweinis oder schon eins der "älteren"? _________________ Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3 |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 09.08.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Buffy ist eins meiner Kaninchen  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 09.08.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Da ist sie
 _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 901 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 09.08.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Des Schweins Plüschtier *g*.
Wir hatten mal ne ganz süße Kaninchen-Meerschweinfreundschaft, fällt mir dazu ein. Ein Gastkaninchen hat sich mal ein Lieblingsmeerschwein bei uns ausgesucht und seitdem, immer wenn sie sich mal für nen Tag wieder gesehen haben, sind sie sofort aufeinander zu und haben sich nacheinander gegenseitig geschleckt Voll knuffiiiig! Und sie hat "ihr Kaninchen" auch aktiv verteidigt, wenn ein andres Schwein in die Nähe kam *hihi*.
Okay, das gehört aber nicht zum Thema.
Wünsch Buffy weiterhin gute Besserung! Das wird schon wieder!  _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 10.08.2009, 07:54 Titel: |
|
|
Danke! Ist aber ne wirklich süße Geschichte. Echt niedlich *g* _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

|
Verfasst am: 10.08.2009, 16:34 Titel: |
|
|
Ich werd ma suchen, ob ich ein Foto der 2 finde. Dann stell ichs demnext in die Fotoecke rein  _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 10.08.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Ja mach das. Bin ich ja mal gespannt.  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|