Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Aussenhaltung auf Balkon..ein paar Fragen..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolloTomasi
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 22:44    Titel: Aussenhaltung auf Balkon..ein paar Fragen..

Hallo zusammen,

ich werde mir wohl demnächst - zeitnah, damit sich die beiden dann noch gut umgewöhnen können von der temperatur her - zwei kaninchen ins Haus respektive auf den Balkon holen.

Jetzt hab ich mal die eine oder andere Frage...siehe Bild (Blumen und sonstiges bitte wegdenken) zur Verdeutlichung.

1. Ich wohne im 6. OG eines Hochhauses...das würde ich jetzt mal als Mardersicher einstufen, oder?

2. Der Balkon ist komplett überdacht, den schmalen Gang (ca. 70 cm breit, 150 cm lang) würde ich Ihnen gerne zum frei hoppeln lassen, da der Platz sonst sowieso nicht genutzt werden kann. Vor dem Haus befindet sich in ca. 100 Metern Entfernung ein Waldstück...sollte man da noch über eine Abdeckung des Ganges nachdenken wg. der Vögel? an den Gang kommt dann noch das 216 x 120 Trixie Freigehege....das wäre dann ja überdacht...

Küchen Hannover leipzig flughafen parken Schaufensterbeklebung Flucht und Rettungsplan Steuerberater Wuppertal drucksofa

drüberspringen übers Geländer können Sie wegen Höhe und der Gitterumrandung wohl eh nicht...aber ich hab keine Erfahrung ob Vögel auf die Idee kommen und dem Balkon nem Besuch abstatten und dann noch die Koordination haben in dem Gang zu landen...fände ich jetzt eher unwahrscheinlich weil einzusehen ist der gang ja nun nicht wirklich...



für tipps und infos immer dankbar..

derRollo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 09:27    Titel:

Hallo,
was wäre denn schlimm, wenn Vögel dort landen. Mein Kaninchen lebt im Garten, da landen ja auch ständig Vögel Wink

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolloTomasi
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 15:27    Titel:

schlimm wäre es bei raubvögeln...das wäre nicht so praktisch da stimmst du mir doch zu oder? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 17:57    Titel:

Ja, das stimmt.
Vielleicht reicht ja so ein Fliegengitter.
SInd die Fliesen eigentlich glatt? Was willst du denn als Unterlage benutzen?
Ist der Balkon vor Sonneneinstrahlung geschütz (also, nicht das den ganzen Tag die Sonne da drauf knallt Wink)

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolloTomasi
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 21:42    Titel:

hi,

ich hab mir jetzt so ein vogelnetz geholt, das ist superbillig und reicht als (optischer) schutz m.E. auch völlig aus..das kommt jetzt ans geländer und zwischen geländer und fensterfront und dann ist das seitlich und oben gesichert...

die fliesen sind glatt...im Winter werde ich manche Bereiche dann mit ner Matte auslegen, aber prinzipiell hab ich das mit den bisherigen Kaninchen so erlebt, dass die die Matte zerlegt haben(zerfetzt wäre passender) und es gab - auch im frostigsten Winter - keine Probleme...wenn zu kalt, dann Stall... Cool

ist ein Südbalkon, aber komplett überdacht und es gibt genug Schattenplätze...von daher gibts da auch kein Problem..werde noch ein Katzenklo mit Sand reinstellen um eine kühlende Wälzerei zu ermöglichen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey