Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zwei kastrierte Böckchen + Weibchen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ferkelchen
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 27.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 15:32    Titel: Zwei kastrierte Böckchen + Weibchen?

Hallo!

Ich habe zwei kastrierte Böckchen und möchte mir gerne noch ein Weibchen dazusetzen. Jetzt habe ich gelesen, dass trotz der Kastration die beiden Böckchen zu Rivalen werden würden, wenn ein Weibchen dazu käme.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht??
Ich würde nämlich gerne noch ein Schweinchen dazu setzen.

Grüße,

Patricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 17:41    Titel:

naja...also es heist nicht das sie wirklich zu revalen werden..aber die chance ist hoch... ich würde es lieber lassen....
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 19:24    Titel:

Das kann man vorher nicht wissen, ob sie sich bekriegen werden oder nicht. Manche brauchen nichtmal ein Weibchen, um sich blutig zu zoffen Confused
Es könnte gut gehen, aber wie auch terrorkrümelchen schon meinte: Ich würds auch lassen... die Wahrsch(w)einlichkeit, dass sie sich nicht mehr verstehen, ist zu hoch. Und wenn du das Weibchen dann hast... was dann!?

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 20:10    Titel:

das ist riskant...also ich habe ne reine böckchen herde zu hause...wo auch alle sagen das so was nicht gut geht..ist aber schwachsinn...
die chance ist 80:20
aber lass es lieber so wie es jetzt ist bei dir....man brauch viiiel erfahrung mit sowas....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagerfan
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 08.10.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.10.2014, 12:39    Titel:

mir wäre das ehrlich gesagt zu riskant...
ich habe mal zwischenzeitlich ein Weibchen zu meinen zwei Männchen aufgenommen (habe das Weibchen quasi vererbt bekommen und habe ein neues zuhause für sie gesucht) und das war eine Katastrophe. Die Männchen haben sich früher super verstanden, aber nachdem das Weibchen da war, ist die Situation total umgeschlagen.
Da deine Siutation jetzt ja ziemlich gut ist, würde ich echt die Lage jetzt nicht ändern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey