Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Wurmkur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 15:04    Titel: Wurmkur

Huhu!! Ich vermute dass Betzi Würmer hat da sie etwas dünn geworden ist. Morgen hole ich Wurmkuren vom TA. Entwurmt ihr eure Kaninchen auch?? Wenn ja wie oft? 2 mal im Jahr??
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 18:38    Titel:

hmm, ich würde vorher eine Kotprobe abgeben und bestimmen lassen, ob es wirklich Würmer sind und keine anderen Tiere, wie Kokiziden, o.ä.
Ich mach sonst keine Wurmkur.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 06:06    Titel:

Ich habe jetzt gelesen dass man Kaninchen entwurmen soll. Aber ich ruf gleich mal beim TA an und erkundige mich.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:08    Titel:

Wär lieb, wenn du das Ergebnis dann mal schreiben könntest, also was beim Telefonat rausgekommen ist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 12:13    Titel:

Also, bei Kaninchen die draußen gehalten werden sollte man schon mal ne Wurmkur machen. Da ich meine nur im Sommer raussetze hätte es natürlich auch sein können dass sie Parasiten/Würmer haben. Hab eine Kotprobe von den Kaninchen und direkt auch von den Meerschweinchen vorbei gebracht. Da wurde nichts festgestellt. Also negativ. Jetzt werd ich mit Betzi mal hin und sie nochmal durchchecken lassen. Ist ja schon eigenartig dass sie plötzlich so dünn ist. Hoffentlich hat sie nichts an den Nieren.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 14:11    Titel:

Hast du mal ihre Zähne kontrollieren lassen? Eventuell auch die Backenzähne? Oder Gebärmutter?
Wenn du Probleme hast kannst du dich auch mal hierhin wenden: www.rabbitrescue.de (Forum) die sind wirklich auch in Krankheitsberatung sehr kompetent.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 15:59    Titel:

Die Zähne sehen soweit ich das beurteilen kann gut aus. Aber da wird der Arzt nochmal genau nachsehen.
Danke für die Seite, aber ich denke dass man das wirklich nur herausfinden kann wenn sie nochmal gründlich untersucht wird. Ich werde dann berichten.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 12:20    Titel:

Hm, ich entwurme Kuri nicht, nur wenn er Würmer hat.
Was bringt es mein Kaninchen vorsorglich zu entwurmen, wenn es gar nichts hat? Nichts! Eher das Gegenteil. Nämlich Stress und das Mittel schlägt auf die Verdauung. Also ich würde nur entwurmen, hat das Kaninchen was, ansonsten halte ich es für überflüssig.
Hoffe, dass ihr noch rausfindet was Betzi hat.

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 14:57    Titel:

Meine Kaninchen hab ich auch noch nie entwurmt. Da haben wohl viele andere Meinungen zu. Also ich würde auch nur entwurmen wenn sie welche haben. Meinen Hund entwurme natürlich regelmäßig.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel90
Foren-As
Foren-As


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 81
Wohnort: basel

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:27    Titel:

meine kleine maus hatt Kokiziden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey