Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Wir wollen uns nicht trennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sultana
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 15:36    Titel: Wir wollen uns nicht trennen

Hallo,

wie ihr am Titel erkennen könnt haben wir das Problem das wir uns eventuell von einem oder beiden Böcken trennen müssen, dies aber nicht wollen.

Also, die Situation:

Wir haben uns im September ganz spontan ( viele werden meckern, aber den zwergies gehts gut und haben sogar einen doppelstöckigen käfig viel auslauf und ihre regelmäßigen Impfungen) 2 Zwergkaninchen gekauft. 2 Böcke. Wir wussten von anfang an das es gut gehen kann, aber nicht muß. Im Grunde verstehen sich beide sehr sehr gut und hängen auch aneinander. Aber der "Boss" geht oft mals auf den anderen und will ihn rammeln, ab und an auch mal andersrum.

Der Gizmo hat bei dem ersten Angriff von dem Barney seine halbe Blume verloren Sad ich fand nen stück Fell mit Haut im käfig. Daraufhin wurde Barney am nächsten Tag gleich kastriert, wenige Wochen später auch der Gizmo. Aber nun gehen sie ab und an immer wieder aufeinander los und Gizmo hat wieder nen ganzes Stück Fell und Haut verloren und 2 Kratzer, einen grösseren und einen Kleineren.

Da wir aber beide eigentlich behalten wollen hab ich den Vorschlag gemacht noch 2 Weibchen dazuzuholen(selbstverständlich kommt dann noch ein weiterer großer Käfig dazu). Mein Freund war anfangs auch einverstanden... Aber nun hat er Zweifel das die sich dann verstehen auch nicht würden, nun dachte ich das ihr vielleicht schon Erfahrung mit solchen Fällen gemacht habt und uns sagen könnt wie hoch die Chancen sind das die 4 sich verstehen würde.

Ich mag die beiden Rammler einfach nicht in 2 Käfigen halten. da hätten sie zu wneig Zeit miteinander und zu wenig gemeinsame Kuschelzeiten.

ICh hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse und shcon maöl danke für die Antworten .

SUltana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 15:19    Titel:

Oje, da ich zwei Damen habe und die sich verstehen ist das kein Problem.
Früher hatte ich man Pärchen also einen Herren(kastriert nach einem Wurf) und eine Dame. Die haben sich immer gut verstanden.
Also an deiner Stelle würde ich für jeden einen Käfig kaufen oder bauen und für jeden eine Dame holen.

Ich würde keine 2 Damen und 2 Männer zusammen halten, nicht das dann ein Bock die Damen in Anspruch nimmt und der andere abgestoßen wird.

Mehr wüsste ich auch nicht. Viel Glück!!!

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin-tiere
Junior
Junior


Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Mehring

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 08:17    Titel:

Das Problem hatte ich auch schon. Aber bei mir half da etwas mehr Beschäftigungsmöglichkeiten, sodass die Tiere gar nicht mehr auf dumme Gedanken kommen.
_________________
Lg,

Martin und die Tiere Jule, Molli, Hilde, Blacky, Olli, Max, Mopsi und Leila.

www.kleintierforum.de.ki
www.martin-tiere.de.ki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 19:03    Titel:

Ich hatte das gleiche PProblem,nur mit 2 weibchen,dann hab ich zwei kasrierte böckchen dazu,(jeweils 1 paar),und siehe da ,es läuft seit fast 2 monatzen PRIMA !!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 21:22    Titel:

also das sie sich beissen trotz kastrazion ist normal...das sind revierkämpfe...

du kannst 2 weiber holen..musst aber jedes pärchen in extra käfig tun..weil inder regel ist es so..der stärkere mann bekommt die weibchen...das heist sie werden sich beissen und ausfechten wer der stärkere ist...

mehr möglichkeiten wirst du gross nicht haben....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey