Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Inneneinrichtung Freigehege
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 16:08    Titel: Inneneinrichtung Freigehege

Huhu,

so erstell hier mal nen neues thema,sonst wird es in dem anderen zu viel:-)

was habt ihr alles in euren freigehegen?was ist sinnvoll,wichtig?und was ist eigentlich total unsinn?

lg babs

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 09:21    Titel:

Also meine Kaninchen haben:

-eine Plastikplane: Regenschutz, damit sie auch bei starkem Regen rauskönnen und sich die Pfötchen vertreten.
Im Winter dient die Plane einfach zusätzlich als Schutz vor Schnee etc.

-2 Sonnenschirme: Als Sonnenschutz, da wir keine Bäume im Garten haben. Jedoch steht das gesamte Gehege nah an einer über 2m hohen Hecke und die spendet von morgens bis 12Uhr komplett Schatten und ab 16/17 Uhr wieder. Nur in der zwischen Zeit stehen die Schirme, damit die Ninchen genug Schatten haben.

-2 Wasserflaschen: eine im Stall und eine im Außenbereich

-Steinplatten: Damit die Krallen auch gut abgewetzt werden

-Kirschbaumäste: Gleich mehrere davon bieten optimales Knabberholz und landschaftliche Gestaltung

-Tonröhre: Im Sommer ist es innen schön kühl und die Ninchen haben etwas zum drüber hüpfen (selten) und durch krichen.

-großer Blumentopf: er liegt auf der Seite und dient ebenfalls als Schutz oder Versteck. Meine Ninchen liegen dort gerne mal drin.

-Holzbrücke biegsam: Als Abwechslung und zum Beknabbern.

-altes ,,Ninchen"haus: Passt kein Häschen rein, eher Meeri Größe, aber dient als Treppenstufe um in den Stall zu kommen.

-rote Röhre: ist nur manchmal im Gehege, damit die Ninchen Abwechslung haben.

-Haselnusswald: Ich schneide Haselnusszweige(mit Blätter) ab und stecke sie in den Boden, die Ninchen können knabber, aber müssen sich für die oberen Äste schon strecken.


So, dass haben meine Ninchen alles im Gehege.
Nur die rote Röhre, der Haselnusswald wechseln. Manchmal lege ich die Haselnussäste auch um ihren Blumentopf --> Art Tippi

Also meinen Ninchen wird so schnell nicht langweilig Very Happy

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 12:09    Titel:

hört sich klasse an!!!

da werde ich mal ein paar ideen klauen Wink

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 08:26    Titel:

4 Steine, auf denen der Kaninchenstall steht und die auch nicht mehr zugebuddelt werden Wink . Gänge, die gebuddelt wurden. Ein Häuschen im Stall drin, quasi ein Haus im Haus. Äste Wink .
Ich hab weder eine Plane noch Sonnenschutz. Halte das nicht für nötig. Wenn es regnet und sie sich an eine trockene Stelle zurückziehen können ist das kein Problem. Außerdem gibt es Kaninchen die gerne durch Schnee/Regen hoppeln Very Happy

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 08:48    Titel:

@Wispher: Die Plane ist nur eine Art Vordach zum Haus ca.50cm mehr nicht. Meine Ninchen lieben es im Regen zu hüpfen, jedoch bei Platzregen sind sie sehr dankbar dafür ein trockenes Haus zu haben und ein Vordach wo sie rauskönnen ohne gleich klatschnass zu sein.
Und beim Schnee dient diese Plane vorallem als Schutz, dass es nicht bis an den Stall schneien kann.

Tja und Sonnenschutz habe ich, da es im Sommer mittlerweile so heiß wird (teils über 37 Grad) und halt mittags sonst kein Schatten da wäre.

Ich hoffe man kann sich, das etwas besser jetzt vorstellen. Very Happy

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 09:00    Titel:

Ach sooo Very Happy Ja. Jetzt kann ichs mir vorstellen.
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 07:04    Titel:

Also ich finde ja super wichtig eine Buddelkiste, wenn deine Süßen sonst nicht auch schon so buddeln können. Also eine Art Sandkasten gefüllt mit Erde und Sand.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 16:09    Titel:

Meine bauen ihre Tunnel im normalen Boden und sind davon richtig begeistert.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 10:47    Titel:

wie sieht es eigentlich mit einer toilette aus?irgendwo habe ich das gelesen,weiß aber nicht mehr wo Embarassed
_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 13:14    Titel:

Hab´s mal mit einer Toilette versucht und sie genau dahin gestellt, wo sie immer ihr Geschäft machen. Sie haben das Ding allerdings nur hin und her geschleudert.
Wenn Sie draußen im Garten sind, buddeln sie überhaupt nicht. Hat mich schon gewundert, aber sie haben da wohl nicht so das Interesse für.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 14:16    Titel:

was machtman am besten in die toilette?späne?
_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 17:28    Titel:

Ich geb mal zu, dass ich keine Toilette für mein Kaninchen habe. Dafür hat er so bestimmte Ecken und das ist ja fast wie ein Klo.
Für die Ecken, also in deinem Fall für das Klo, würde ich Holzkatzenstreu nehmen. Ich benutze das jetzt schon länger und bin sehr zufrieden damit.
Als mein Kaninchen noch drinnen war, hat es auch nicht mehr sooo gerochen. Außerdem, finde ich, saugt es besser auf, als die Holzspäne.
Auf dem Streu steht dann auch immer drauf, obs für Nager, bzw. Kaninchen geeignet ist. Wenn nicht, besser nicht kaufen.

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 15:41    Titel:

Meine Kaninchen besitzen kein Klo.
Sie machen auch nie in ihr Freigehege, sondern gehen in den Stall in zwei bestimmte Ecken. Ich lege da immer erst zwei Lagen Zeitung, dann eine Schicht Holzpellets und obendrauf noch Späne.

Das Ganze hält eine Woche und muss dann erneuert werden.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 15:54    Titel:

Im Moment reinige ich alle zwei Tage, denn ich höre zur Zeit viel von Madenbefall Confused .
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 16:51    Titel:

oh danke dann hab ich ja schon mal ein paar ideen wie man es machen kann!super!
_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey