Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Wien: Rennmaus, weiblich, 3 Monate zu vergeben...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doris
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 01:36    Titel: Wien: Rennmaus, weiblich, 3 Monate zu vergeben...

Hi!
Die Renniedame ist ausgesetzt worden, dann von Kindern im Feld gefunden worden (in einer TB) und haben sie heim genommen. Sie durften das Mausi nicht behalten also haben sie sie in den Scheune gestellt und dort in einem Schuhkarton gehalten. Heute wurde sie von den Eltern gefunden und zu mir gebracht.

Sie ist agouti, ca. 3 Monate alt, weiblich.

Ich kann die Dame leider nicht behalten und würde sie gerne abgeben.

Bei Interesse bitte E-Mail an:
doris.heinz@farbmaus.com

Liebe Grüße
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doris
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 23:24    Titel: Neue Fotos

Hi!
Hier neue Fotos von der Dame.





LG
Doris[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knuddelbunkerer
Newbie
Newbie


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Mönchengldbach

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 11:26    Titel:

Oh die ist wirklich süß! Aber leider kann ich sie nicht nehmen, weil ich schon drei Hamster und einen Hund habe und damit viel zu tun. Darf auch nicht mehr tiere... naja eigntlich schon, aber dann hätten meine hamster und sie sehr wenig platz, da ich keinen neuen Käfig ins zimmer stellen darf! Rolling Eyes Ist aber auch zu weit weg!
Aber sie ist wirklich zuckersüß! Hoffe sie findet bald ein nettes zuhause!!

_________________
Viele Liebe Grüße von
Lari
+Nicko+Kleine Diva+Fimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doris
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 23:35    Titel: *schnüff*

Hi!
Sie ist ja wirklich absolut entzückend und lieb und nett und total wuselig. Leider hat sich bisher niemand gemeldet, der die Kleine aufnehmen möchte.

Kennst du vielleicht einige Tiervermittlungsforen, damit wär mir schon geholfen.

LG
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nova
Junior
Junior


Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 08.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 18:20    Titel:

Die sind ja schön!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knuddelbunkerer
Newbie
Newbie


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Mönchengldbach

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 20:59    Titel:

@doris: Kannst du sie echt nicht behalten??? Sad
Dabei hast du die 100000000000000% Sicherheit, dass es ihr gut geht!!!!

_________________
Viele Liebe Grüße von
Lari
+Nicko+Kleine Diva+Fimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doris
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 21:30    Titel: behalten

Hi!
Nein es geht echt nicht, ich wohne in einer 33 qm Wohnung mit 3 Chins und über 50 Mäusen zusammen, ich kann mir nicht dauerhaft noch ein Aqua irgendwo hinstellen, das ist nicht möglich. Dann braucht sie und die andere vielleicht einen TA, die kann ich mir dann auch nicht mehr leisten. Sie ist total niedlich und ich würde sie gerne hier lassen, aber wenn es nicht geht, dann kann ich auch nichts machen. Ich überlege immer sehr sehr lange, wenn wir Glück haben bekommt sie am Freitag ein neues Haus und eine Gefährtin bei einer netten Dame.

Liebe Grüße
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knuddelbunkerer
Newbie
Newbie


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Mönchengldbach

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 19:08    Titel:

50 Mäuse ??!!??

Jetzt mal im ernst! Da kommts ja auf ein oder zwei Tiere auch nicht mehr an! Exclamation Denn ich denke nicht, dass du alle Mäuse in einem Käfig hälst... Laughing Hat bei dir eigentlich jede Maus einen Namen? (ich weiß is ne doofe Frage) , aber vorallem behälst du die Namen auch??? Kannst du dich mit jeder Muas täglich schäftigen??? Glaub ich nämlich nicht... Neutral

Naja... ist ja deine Sache!!!!! Very Happy

_________________
Viele Liebe Grüße von
Lari
+Nicko+Kleine Diva+Fimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doris
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 23:06    Titel: 50 Mäuse

Hi!
Ja es sind soviele. Es geht nicht darum das es nicht um 2 mehr ankommt (wenn man am absoluten Limit ist, dann tun 2 Tiere die monatlich 10 Euro kosten, doch verdammt weh, wenn man die Tierarztkosten die durchaus anfallen können nicht mehr begleichen kann, haben meine Tiere nichts davon.) Es geht einfach darum das ich keinen weiteren Käfig aufstellen kann (Käfige habe ich aber keinen Platz zum hinstellen).

Bei mir sind das ja nicht nur Farbmäuse, sondern auch Stachel, Vielzitzen, Streifengras und Rennmäuse.

Es sind bei mir folgende Gruppen:
25 Tiere (10 Stachelmäuse, 15 Farbmäuse)
3 Tiere (1 Stachelmaus, 2 Farbmausböckchen/2 Stachelmäuse, 1 Farbmausböckchen, 3 Rennies usw.)

Und ja jede Maus hat einen Namen, aber nicht jede Maus erkenne ich auf Anhieb auseinander (die 10 Stachimädls kenne ich nur teilweise und die 10 Albinos auch nur nach näherem hinsehen und vergleichen). Aber natürlich ist es sehr wichtig, das jede Maus einen Namen hat und auch genau weiß wieviel sie wiegt, damit man auch ordentliche Krankenakten führen kann.

Liebe Grüße
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knuddelbunkerer
Newbie
Newbie


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Mönchengldbach

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 09:40    Titel:

Na, da haste aber was zu tun... Shocked
Hoffe, dass sie ein schönes Zuhause findet...
lg
Lari
p.s. Hab gedacht du hättest nur Frabmäuse.... Embarassed

_________________
Viele Liebe Grüße von
Lari
+Nicko+Kleine Diva+Fimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doris
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 13:28    Titel: Renniedame

Hi!
Wir haben die kleine vor 3 Tagen zu einer netten Dame gebracht und auch dort gelassen. Dann am nächsten Tag haben wir mit ihr telefoniert, da sind dann die verschiedensten Lügen zu Tage getreten und haben eigentlich feststellen müssen, das es ganz anders ist als sie uns gesagt und versprochen hat. Also haben wir sie am Tag darauf wieder abgeholt.

Die Dame bleibt jetzt bei uns und zwar entgültig, wir holen ihr jetzt noch einen Partner hinzu. Sie hat zuviel in zu kurzer Zeit durchgemacht, das schlimme ist, sie war 2 Tage weg, kam wieder ganz verwahrlost hier an und hatte einen Mörderhunger und war glaub ich 2 Stunden nicht mehr vom Futterschüsserl wegzubekommen. Einmal saß sie im Sand 10 Minuten später hat sie gefuttert usw. Das ist eben so lange gegangen.

Ich hoffe das ich eine 2 Dame hier ganz schnell aufnehmen kann.

LG
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
streififan
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 19.08.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Bei Basel

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 15:20    Titel:

Das ist ja echt daneben! Ich finds einfach nicht fair wenn Leute behaupten was sie alles für das Tier machen und dann die wichtigsten Grundbedürfnisse missachten!
Hab ne ähnliche Geschichte aus einem anderem Forum, da hat jemand einen Goldhamster vermittelt und ausdrücklich gesagt das diese Tiere einzelgänger sind, 2 Tage später haben die sich dann einen zweiten Goldhamster dazu gekauft (in den gleichen Käfig!!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doris
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 23:30    Titel: ganz deiner Meinung

Hi!
Also ich muß ja sagen, das das meine erste Übergabe war, das ich eine Maus wo anders hingegeben habe und ich denke ich habe mehr als genug gelernt.

Sie ist wieder viel lockerer und gelöster. Jetzt heißt es nur noch schnell ein Mausi für sie her.

LG
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
streififan
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 19.08.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Bei Basel

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 15:09    Titel:

Hallo Doris, ich würde von diesem Fallnicht auf alle anderen schliessen, es gibt auch viele verantwortungsvolle Menschen.
Schliesslich kommst du auch irgendwann an deine Kapazitäten Wink .
Wünsche dir viel Glück bei der Vergesellschaftung ist bei Rennmäusen ja nicht umbedingt einfach.
Wir drücken dir sämtliche Daumen und Pfoten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doris
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 15:12    Titel: Rennies

HI!
Also die kleine bleibt hier, ich bin an meinen Grenzen, deshalb muß ich alle weiteren Mäuschen wirklich vermitteln. Aber ich weiß jetzt, was ich anders machen muß, damit sowas nicht nochmals passiert (Fotos vom Käfig schicken lassen, vorher telefonieren, hinfahren und nochmals lange Unterhaltung). Wenn ich mir unsicher bin, nicht Mäuschen dort lassen, sondern mitnehmen.

Die Vergesellschaftung macht für uns zum Glück ein Züchter.

Liebe Grüße
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey