Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Wie viele von denen ????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 16:42    Titel:

oh nein...der ist ja nicht mal ein viertel so gross wie mami... Laughing

hey sach mal....meinst du man kann die meeris ins terrarium tun....???oben natürlich offen..oder MUSS es käfig sein?

hätt nämlich gern noch welche...und möchte nicht extra käfige kaufen weil ich so viele terras frei habe....groossssseeee natürlich

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 17:02    Titel:

1. das mit der größe stimmt schon, aber zu sehen sind coco und die kleine ist capri. das war am tag ihrer geburt (31.07.2007), die beiden sind nicht verwandt. aber capri schien zu glauben, coco wär die mama, weil sie ihr ständig hinterher gelaufen ist. bis sie gemerkt hat, dass coco keine milch hat *g*
das links ist coco, in der mitte capri (inzwischen lange ausgewachsen, wie du siehst) und rechts der allseits bekannte massimo Wink


2. ich kann dir nicht sagen, ob terrarien geeignet sind. allerdings wär es schon besser, wenn die luft zirkulieren kann, damit die dämpfe vom urin nicht so in der luft liegen. vielleicht reicht es aber auch, wenns oben offen ist. müsstest du vielleicht mal testen... oder jemanden fragen, der bescheid weiß Wink

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 17:11    Titel:

ich hoffe meine werden auch bald zahm...sag mal ist das normal das die immer quiken wenn man die auf ´m arm hat????

ich möcht auch irgendwann mal schweinchennachwuchs haben.....aber kommt zeit kommt rat--lol

Wink Wink Laughing Laughing

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 17:32    Titel:

*seufz* du stellst immer so schwierige fragen *g*. meine quietschen auch manchmal, aber das vergeht sehr schnell, sobald sie mich erkennen. vielleicht sind deine vom charakter her einfach ein wenig verschlossener oder haben einfach keine lust, zu knuddeln Very Happy (babies wollen doch die welt entdecken). aber ich kann dir nur wiedermal raten: hab geduld und gib nicht auf! Smile
vielleicht hilft es, wenn du sie ein bisschen bestichst, bzw. ihnen was zu knabbern gibst, damit sie vom meckern abgelenkt sind. wenn das dann aufgemampft is, haben sie wahrscheinlich vergessen, dass sie meckern wollten Very Happy

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 20:10    Titel:

hab ich schon probiert....wenn gürkchen da ist dann fängt muffin an zu futtern..den kannst du daann auch knuddeln und drücken wie du willst. Very Happy .der frisst gemütlich weiter...aber wehe die gurke ist leer...dann gehts los..... Rolling Eyes
und überfüttern kann ich die schnuffis ja auch nicht.....

also eins weiss ich ...männer sind dickköpfe..egal ob mensch oder tier Laughing

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 00:21    Titel:

och, mein "mann" massimo war auch schon nach etwa 2 wochen total verschmust. liegt da in deine haare gekuschelt und gähnt alle paar minuten *g* das sieht so süüüß aus, wenn se noch klein sind (nachher natürlich auch). eben, als wir zusammen fern gesehn haben, hat er sich auf meinem arm (ich liege ja meist vorm fernseher und die schweine dann irgendwo auf mir) so rumgedreht, dass kurz beide hinterbeinchen in der luft schwebten. das wär ein tolles foto gewesen *g* naja, bei sowas hat man ja nie ne kamera griffbereit und wenn doch und man versucht, mit dem freien arm zu fotografieren, is der moment schon vorbei Sad nunja... fotos sind ja nicht alles.
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 04:12    Titel:

ja es gibt schon geile bilder...hier eins was mir echt gut gelungen ist:

http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4137535/page/5

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 08:23    Titel:

@Terrorkrümel Wie groß sind denn deine Terrarien? Man rechnet pro Meerli ja eine Grundfläche von 0,5 m². Aber die Sache mit der Luftzirkulation stimmt. Es sammeln sich dann nämlich ganz schnell Dämpfe von Urin und Kot und das ist nicht gerade toll für die Nager.
Du solltest noch einmal genau darüber nachdenken, ob du wirklich Meerschweinchennachwuchs willst. Kennst du dich denn mit Genetik aus? Weißt du über die Schimmel und Dalmatinerproblematik bescheid? Kennst du den Lethalfaktor? Hast du von deinen Tieren einen Stammbaum?
Kannst du über hundert Euro für einen Kaiserschnitt investieren und damit leben, dass auch das Muttertier sterben könnte? (Trächtigkeitstoxikose)

LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 09:04    Titel:

also ich habe ne zeit lang wüstenrennmäüse gezüchtet und habe dementsprechend erfahrung ......

habe mich bei tierarzt informiert wegen meerinachwuchs..und er meinte das es nicht viel anders ist als wie bei gerbile.....

ich sag mal es hat auch noch zeit und bis dahin kann ich noch ganz viel erfahrung sammeln....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 09:31    Titel:

Ich muss zugeben, ich kenne mich nicht mit der Gerbilezucht aus. Aber gibt es bei denen auch verdeckte Gene, die zu Missbildungen führen? Also ich finde die Zucht von Meerlis echt nicht einfach. Hatte nämlich selbst mal mit dem Gedanken gespielt zu züchten. Aber da steckt so viel dahinter, dass ich mich schnell wieder davon abgewendet habe. Es gibt übrigens auch bestimmte Genetikkurse, die man besuchen kann.

Aber vielleicht sollten wir das Thema nicht im Hamstereck ausführen.

LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 16:13    Titel:

ja es gibt bei jeden tier das problem mit den genen... Sad leider

das es im hamsterforum ist ist nur durch zufall weil wir uns unterhalten haben und dann kam es einfach dazu.....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 18:11    Titel:

Das mit den Arztkosten ist echt übel. Ich hab für die Geburtshilfe bei Cocos 4. Baby um die 100 € bezahlt und das was KEIN Kaiserschnitt (inklusive Röntgen und Nachtaufschlag etc.). Aber so eine Fehlgeburt kann immer passieren, da kann man sich niemals sicher sein. Ich bin echt extrem froh, dass meine Süße das so gut überstanden hat. Ich wüsste nicht, wie ich ohne sie mein Leben gestalten sollte... und die Kleinen wären möglicherweise auch nicht durch gekommen ohne die Mama. Also, Risiken sind nie auszuschließen, das stimmt.
Bei Jael ist es damals perfekt gelaufen, sie hat 4 etwa gleich große, gesunde, hübsche Babies bekommen. Ganz ohne Probleme. Smile
Soviel zu Schweine-Nachwuchs.

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 08:47    Titel:

ich sag ja risiken sind überall.....egal ob meeri oder gerbil...damit muss man rechnen....

ich werd vorher auch noch erfahrungen sammeln bevor ich das in angriff nehme...

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 10:39    Titel:

Ähm...also noch eine frage zu robos...meine mutter sagt wenn ich zwei oder hald einfach mehrere möchte,dass sie dann nicht zam werden,stimmt das ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 14:01    Titel:

das muss nicht sein...ich halte meine hamstis ja auch zusammen...und alle 3 sind handzahm und hören aufn namen...das liegt ganz an dir..du musst sie natürlich von baby auf daran gewöhnen in gruppe zuleben und das du dazugehörst....
dann geht das alles...

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey