Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ist Hamster schwanger?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trixie
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 18:47    Titel: Ist Hamster schwanger?

Hallo,

letzte Woche habe ich mir einen Zwerghamster (Dsungare) aus der Zoohandlung geholt. Habe längere Zeit gesucht, im Tierheim gab es keine. Es ist ein weißes Weibchen. Der Zoohändler sagte, es sei 9 Wochen alt. Die kleine ist ziemlich dick. Jetzt habe ich den Verdacht, daß sie vielleicht Babys bekommt. Sie war der letzte Hamster der noch da war. Ich glaube nicht, daß sie vorher von Männchen getrennt war. Meistens ist es ja nicht der Fall in den Zoohandlungen. Eine Freundinn meinte, er wäre einfach nur fettgefressen.
Gibt es bei Hamstern irgendwie ein anderes Verhalten wenn sie Babys bekommen? Wie erkenne ich, ob es Babys gibt, oder muß ich mich überraschen lassen?

Gruß Trixie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy pet
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 21:09    Titel:

Sobald du sie sauber machst und dieHütte herausnehmen willst und sie die dann am Finger hängt, dann hat sie Babys.
Sie könnte voher vermehrt Futter und Nistmaterial sammeln.

_________________
Gruß von Baghira und mir.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trixie
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 15:45    Titel:

Hallo,

Futter sammelt sie schon, aber das ist ja normal. Aber sie scharrt ständig auf dem Boden herum wie ein Huhn. Hat das was zu bedeuten?

Gruß Trixie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woodstock
Newbie
Newbie


Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 24.07.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 17:15    Titel:

Also erkennen tust du es eigentlich darin das das Tier anfängt mehr zu fressen und etwas mehr "hamstert".
Ausserdem fängt das Tier an ein Nest zu bauen...
Kurz vor dem Wurf wird dies noch intensiviert...
Ausserdem wird das Tier etwas dicker um den bauch herrum...

_________________
0.0.2 Graptemys pseudogeographica pseudogeographica "Crush+Dude"
0.2 Graptemys Nigrinoda "Shiva+Trinity"
0.0.2 Pantherophis Guttatus "Lucy+Brad"
1.2 Mus Musculus "Rusty+Pearl+Buffy"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy pet
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 15:00    Titel:

Viel Spaß, ich glaub du wirst bald Hamstermutter!! Very Happy
_________________
Gruß von Baghira und mir.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trixie
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 15:43    Titel:

Da bin ich echt mal gespannt. Am nächsten Mittwoch haben wir den Hamster 3 Wochen. Ich habe gestern im Internet ein Bild von einem schwangeren Hamster gesehen. Der war allerdings hinten dicker und dieses "Dreieck" ist bei unserem auch nicht da. Unser Hamster ist hinter den Vorderpfötchen am dicksten.
Na ja, Ende der nächsten Woche wissen wir es dann ganz genau.

Trixie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woodstock
Newbie
Newbie


Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 24.07.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 17:43    Titel:

mehr als warten kannst du eh nich^^
Nich jeder Hamster sieht bei ner trächtigkeit gleich aus...
vielleicht is sie ja auch einfach nur zu dick...
wenn nächste woche noch nichts passiert ist isse auch nich trächtig^^

_________________
0.0.2 Graptemys pseudogeographica pseudogeographica "Crush+Dude"
0.2 Graptemys Nigrinoda "Shiva+Trinity"
0.0.2 Pantherophis Guttatus "Lucy+Brad"
1.2 Mus Musculus "Rusty+Pearl+Buffy"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerschmit
Newbie
Newbie



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 28.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:33    Titel:

Ich glaube dein Hamster hat einfach ein bisschen zu viel gehamstert. Das gehamsterte Fressen sammelt sich ja in den backentaschen, die bis kurz vor die Hinterläufe reichen.
Normalerweise müsste dein Hamster das Futter durch Streichen von hinten nach vorne wieder herausbekommen. Wenn das die nächsten Tage so bleibt würde ich mir jedoch sorgen machen. Hast du ihm vllt. etwas süßes zu Essen gegeben? Es könnte sein, dass seine Backentaschen verklebt sind und er das Futter nicht mehr herausbekommt. Falls dies der Fall ist solltest du unbedingt zum Tierarzt gehen.
Oder sie ist wirklich einfach nur dick... oder doch schwanger. Wink

Edit: Oh mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread schon ein paar Jahre alt ist.. tschuldigung! Embarassed Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 05:24    Titel:

Hallo Gerschmit! Bist nicht der Erste dem das passiert Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey