Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
was ist das für ein tier?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snuet
Newbie
Newbie


Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 19:43    Titel: was ist das für ein tier?

halli hallo ihr lieben Smile

ich habe da mal eine kleine frage bezüglich nagetieren. und zwar habe ich hier ein tier und ich weiß nicht was es ist. jeden den ich frage meint das es etwas anderes ist. naja ich denke ich bin hier richtig bei euch und hoffe nun auf eure hilfe Smile

ach ja, der schwanz sollte eigentlich wohl länger sein. das sieht so aus als wenn der abgebissen wurde oder so :/ das tier ist ca 12 cm lang und ziemlich plüschig und rund.

liebe grüße snuet Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 04:44    Titel:

krass...was ist das denn??!!! Shocked
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 08:19    Titel:

sieht aus wie ne sehr plüschige (Wühl-)Maus/Ratte oder en Hamster mit langem Schwanz...!?!??!?

Ich finde die Krallen sehr auffällig... .

Krass... hab ich noch nie gesehen so einen Nager... O.O
Wo haste das Tierchen denn her??

Frag doch mal bei nem qualifizierten Tierarzt nach!?

Kannst du vielleicht sonst noch was berichten, vom Verhalten her?

_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snuet
Newbie
Newbie


Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 09:42    Titel:

huhu

wir vermuten das es nachtaktiv ist. zu gesicht bekommen wir es nur wenn wir sein gehege säubern. und dann sitzt es einfach nur da und starrt uns an. ich arbeite in einem tierheim und das tier ist als fundtier zu uns gekommen. es wurde in einem kellerraum gefunden. wir haben auch schon soviel überlegt. einerseits sieht es ein wenigaus wie ein meerschwein dann wieder wie eine maus also irgendwie von allem was. schon komisch ^^

ach ja zu futtern haben wir ihm bis jetzt immer alles mögliche angeboten von normalen trockenfutter bis hin zu gurke salat apfel usw. also wir haben alles durchprobiert und er frisst von allem was. und er hat sich in seinem häuschen so eine richtige höhle gebaut. so wie hamster das machen so ein richtiges nest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 15:36    Titel:

Schon merkwürdig... Hört sich ja so an, als wäre er im Keller gefunden worden wie bei anderen Leuten manchmal ne Maus oder so... .

Bin echt ratlos...

Ihr habt doch sicherlich einen TA der bei euch nach den Tieren sieht... kannst du ihm das Kerlchen denn nicht zeigen?

habe jetzt mal versucht ob ich was im Internet finde, aber wusste nicht so recht was man da eingibt... Rolling Eyes

Würd mich nu auch brennend interessieren.... Shocked

_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snuet
Newbie
Newbie


Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 16:40    Titel:

hi

ja den ta haben wir schon gefragt, aber sowas hat er beim besten willen auch noch nicht gesehen. eine kollegin von mir meint das es eine kleine bambusratte ist. vom aussehen also von der form könnte es passen. aber nicht von der größe. es sei denn es ist noch ein jungtier. außerdem passt die farbe meines wissens nach auch nicht. und ich weiß auch gar nicht ob man sich sowas als haustier halten kann ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 17:10    Titel:

der kleine kerz ( ich finde "max" passt so gut zu ihm) ist ja wirklich zum knuddeln süüüüüüßßß..

aaaaaaaaaaaaaaaaaber was bist du..crazy..echt irre...

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snuet
Newbie
Newbie


Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 21:38    Titel:

seht ihr denn da eine ähnlichkeit mit einer bambusratte???? meine kollegin ist so fest der meinung das es eine ist. aber das kann und will ich nicht glauben Rolling Eyes Laughing

ps. bei uns heißt der kleine kerl mr john ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 00:10    Titel:

*hihi* Das is echt abgefahren... ich dachte auch sofort, die Füße und Körperform sehen so nach Meerschwein aus (sonst ja nicht)... hihi.
Das ist bestimmt ein außerirdisches Tier Very Happy oder ne Kreuzung... *rumspinn*

Bei der Grundlage könnte man es ALF nennen (= Außerirdische LebensForm)...

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 05:47    Titel:

oh gott...ne ganz neue lebendsform...
ne mal ohne quatsch..such vielleicht mal nen anderern tierarzt auf...di emachen das kostenlos..wenn du nur wissen willst was es ist ...

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 09:37    Titel:

Dass es net Bambusratte ähnelt find ich nicht... aber man weiß ja nich wie sehr er noch wächst.. kann ja sein dass er sich noch verändert... O.O

Neue Lebensform... Laughing PHÄNOMENAL!

Vielleicht ist es aber auch ne Mutation... ernsthaft gemeint mein ich... gibt doch die tollsten und krassesten Sachen in der Natur!?!?

Irgendwie erinnert es mich auch, außer der Nase, an einen Maulwurf^^

Meint ihr in nem Zoo weiß jemand sowas??? Weil wenn es vielleicht ein Tier ist, dass man nicht als Haustier halten sollte gibt es die Tierchen vielleicht dort... wobei ich schon in einigen großen Zoos war und nie ein solches Tierchen gesehen hab... wahrscheinlich doch ne Schnapsidee... -.-

Aber es is nachtaktiv... ich schau mal im Stuttgarter Zoo in der Wilhelma im Nachthaus wenn ich wieder dort bin... Very Happy Idea Laughing

Kennt jmd nen Biologen??? xD

_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 11:34    Titel:

Shocked Wow!! Sieht echt aus wie ne Maulwurf-Hamster-Meerschweinchen-Kreuzung. Wahnsinn!!!
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 13:08    Titel:

Das is echt ne spannende Sache, bin so fasziniert! Vielleicht muss man einen Gentest machen *ggg*
_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 08:09    Titel:

Ich bin auch total gespannt ob man es rausfinden kann.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 08:11    Titel:

Ich auch... Find das mega spannend... hab des Bild auch schon eingen Leuten gezeigt aber keiner weiß was es is... Shocked
_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey