Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
emma_chilli Grünschnabel

Alter: 29 Geschlecht:  Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 04.10.2009, 09:45 Titel: Meerschweinchen wiegt nur noch 460 Gramm |
|
|
Hallo, seit einiger Zeit habe ich bemerkt, das eins meiner 2 Meerschweine immer mehr abnimmt (etwa 500 Gramm).
Der Besuch beim TA ergab einen Backenzahn, der sich ins Zahnfleisch drückte. Der TA hat diesen unter Narkose mit der Zange gekürzt. Seitdem füttere ich das Meerschwein mit Critical Care (es freut sich immer drauf) und mit Mören und Gurken. Heu mag es immer noch nicht.
Damit das 2te Meerschwein nicht immer alles wegfrisst, haben wir die Fütterung des "magersüchtigen" schon einzeln durchgeführt. Dabei ist uns aufgefallen, das es gerne frisst, aber nur sehr langsam.
Mittlerweile hat es weiter abgenommen (nur noch 460 Gramm). Mann fühlt jeden Knochen. Ansonsten ist des Schwein rellativ gut drauf.
Was können wir noch machen? Das Gewicht macht uns besonders Sorgen...
Danke für eine Antwort. |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 04.10.2009, 12:15 Titel: |
|
|
Vielleicht frißt er so langsam weil es noch etwas weh tut. Ich würd ihm immer viel und verschiedenes anbieten. Oder vielleicht die Möhren geraspelt anbieten, dann muss er nicht so viel kauen. Vielleicht kann er dann mehr fressen und nimmt besser zu. *Daumen drück* _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
emma_chilli Grünschnabel

|
Verfasst am: 04.10.2009, 12:59 Titel: |
|
|
Danke. |
|
Nach oben |
|
 |
emma_chilli Grünschnabel

|
Verfasst am: 04.10.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Das mit den raspeln klappt nicht. Sie bevorzugt dann doch eher die Ganze.
Hat irgendeiner Ehrfahrung mit Untergewicht bei Meeries? |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 04.10.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Schade! Frißt sie denn Löwenzahn? Das soll appetitanregend sein.
Erfahrung habe ich leider nicht. Meine wollen immer nur fressen.
Ich hoffe sie wird wieder gesund. Was sagt denn der Tierarzt dazu? _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|