Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Meerschweinchen wiegt nur noch 460 Gramm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emma_chilli
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 09:45    Titel: Meerschweinchen wiegt nur noch 460 Gramm

Hallo, seit einiger Zeit habe ich bemerkt, das eins meiner 2 Meerschweine immer mehr abnimmt (etwa 500 Gramm).
Der Besuch beim TA ergab einen Backenzahn, der sich ins Zahnfleisch drückte. Der TA hat diesen unter Narkose mit der Zange gekürzt. Seitdem füttere ich das Meerschwein mit Critical Care (es freut sich immer drauf) und mit Mören und Gurken. Heu mag es immer noch nicht.

Damit das 2te Meerschwein nicht immer alles wegfrisst, haben wir die Fütterung des "magersüchtigen" schon einzeln durchgeführt. Dabei ist uns aufgefallen, das es gerne frisst, aber nur sehr langsam.
Mittlerweile hat es weiter abgenommen (nur noch 460 Gramm). Mann fühlt jeden Knochen. Ansonsten ist des Schwein rellativ gut drauf.
Was können wir noch machen? Das Gewicht macht uns besonders Sorgen...
Danke für eine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 12:15    Titel:

Vielleicht frißt er so langsam weil es noch etwas weh tut. Ich würd ihm immer viel und verschiedenes anbieten. Oder vielleicht die Möhren geraspelt anbieten, dann muss er nicht so viel kauen. Vielleicht kann er dann mehr fressen und nimmt besser zu. *Daumen drück*
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma_chilli
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 12:59    Titel:

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma_chilli
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 13:57    Titel:

Das mit den raspeln klappt nicht. Sie bevorzugt dann doch eher die Ganze.
Hat irgendeiner Ehrfahrung mit Untergewicht bei Meeries?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 19:01    Titel:

Schade! Frißt sie denn Löwenzahn? Das soll appetitanregend sein.

Erfahrung habe ich leider nicht. Meine wollen immer nur fressen.

Ich hoffe sie wird wieder gesund. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey