Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Unser Meerschweinchen-Eigenbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Selbstgebaute Nagerheime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clalu64
Newbie
Newbie


Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 18:49    Titel: Unser Meerschweinchen-Eigenbau

Hallo,
jetzt stelle ich auch mal unseren Eigenbau ins Net. Der Stall ist 150 x 120 m groß und hat 3 Etagen.
Unsere 3 Meeris Strubbel, Bella und Donna fühlen sich "sauwohl" in ihrem neuen Zuhause.

Gruß
Clalu


Zuletzt bearbeitet von clalu64 am 07.11.2008, 10:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 19:43    Titel:

Laughing super, aber das Bild sprengt total den Rahmen, kannste die in Zukunft mal kleiner machen Wink
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
julchen
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 15:18    Titel:

wow!! Very Happy
was ein toller stall!! baut ihr mir auch sowas? Razz

_________________
i love my honeymoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 20:44    Titel:

Schau ma bei ebay, da werden immer wieder EB angeboten, ich habe meinen auch von da


_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
clalu64
Newbie
Newbie


Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 08:20    Titel: Eigenbau

Soll ich Dir was sagen, es hat total Spaß gemacht den Stall zu bauen und seine eigenen Ideen zu verwirklichen, beim werkeln sind uns immer neue Dinge eingefallen.

Man hat einen ganz anderen Bezug zu den Schweinis und zum Stall, wenn man ihn selbst gebaut hat.

Trau Dich, ich wünsche Dir viel Spaß und lass mich mal schauen, wenn Du fertig bist.

P.S. Wir haben unseren Stall auf Beinen stehen, damit man besser gucken kann und die Schweinis sich nicht so bedroht fühlen, wenn da so eine riesen Person schon wieder in den Stall guckt.

Meine Freundin hat übrigens einen ganz tollen Stall aus einem Ikea Gorm Regal gebaut. Die baut übrigens Ställe auf Bestellung. Wenn Du Interesse hast, kann es gerne weiterleiten.

Gruß
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julchen
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 17:30    Titel:

ich muss grad mal ein lob aussprechen - dieser EB ist der schönste, den ich hier gesehen habe! der gefällt mir so unwahrscheinlich gut Smile
_________________
i love my honeymoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julchen
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 02:08    Titel:

kann mir einer sagen ob das sog flachs ist, was in diesem stall drin ist?
_________________
i love my honeymoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clalu64
Newbie
Newbie


Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 08:26    Titel: einstreu

nein, es ist hanf-einstreu.

es gefällt mir sehr gut, da es nicht so staubt.

gruß Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julchen
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 18:12    Titel:

darf ich fragen wo du es her hast, in was für mengen man es kaufen kann und wie teuer es ist?
_________________
i love my honeymoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clalu64
Newbie
Newbie


Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 09:35    Titel:

So jetzt habe ich das Bild mal kleiner eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PowerMami
Junior
Junior


Alter: 54
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 13:41    Titel:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah so sieht der im ganzen aus Wink

Niedliche weiße Wuzz im Vordergrund Smile

Der Stall gefällt mir sehr gut, man merkt mit wieviel LIEBE du ihn eingerichtet hast Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 19:39    Titel:

Die Lichterkette find ich besonders schön. Musste die über meinem Meerwutz-Stall gerade erneuern, da die alte durchgebrannt war *schluchz* (jaja, Qualität...). Allerdings passt die neue mit Eiskristall-Optik besser zur bevorstehenden Jahrezeit.
Hast du auch ne Zeitschaltuhr an der Kette? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clalu64
Newbie
Newbie


Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 13:50    Titel:

Nein, dass ist eine Batteriebetriebene Lichterkette, damit der Papa nicht meckert,wegen der Stromrechnung

clalu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 12:11    Titel:

Achso, das ist natürlich vorbildlich! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PowerMami
Junior
Junior


Alter: 54
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 13:50    Titel:

Hmm kleiner TIPP... versuche ihn davon zu überzeugen, daß ein Hamsterkäfig mit integriertem Hamsterrad incl Hamster... deren Laufbereitschaft und den am Stromaggregat angehängtem Laufrädchen.. die Batteriekosten um ein vielfaches verringern würde... *PSSSST die anschließenden Futterkosten unbedingt zu erwähnen "vergessen" Wink



Rolling Eyes Tja wir müssen uns auch immer wieder was NEUES einfallen lassen, um PAPA zu übereden Very Happy


das alles natürlich nur, wenn du einen Hamster wilst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Selbstgebaute Nagerheime Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey